Unterschied WG 4.7 pre 2000 und post 2000

Diskutiere Unterschied WG 4.7 pre 2000 und post 2000 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen,   wie vielleicht schon einige mitbekommen habe, habe ich mir nun einen WG BJ2000 4.7 Limited zugelegt. Verkauft wurde er mir als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mendrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Moin zusammen,
 
wie vielleicht schon einige mitbekommen habe, habe ich mir nun einen WG BJ2000 4.7 Limited zugelegt. Verkauft wurde er mir als Modelljahr 2001. Aber woran kann ich eigentlich erkennen dass das stimmt?
 
Soweit ich vorher gelesen habe, wurden in der Zeit z.B. änderungen am Motor gemacht, die einige Kinderkrankheiten beseitigt haben die gelegentlich zu schweren Motorschäden geführt haben. Daher würde ich es ja sehr schön finden, wenn cih schon einen der neuenn habe. Aber bisher habe ich nichts dazu gefunden, wobei mir dazu aber auch nciht so richtig gute Suchbegriffe eingefallen sind.
 
Wäre schön wenn Ihr Licht ins Dunkle bringen könnt.
 
Vielen Dank und Gruß,
 
Mark
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Vom Motor weiss ich nichts, aber ab 2001 gibt es die weiße Ziffernblätte im Instrumententafel (für Limited). Der Lüfter ist ab 2001 hydraulisch, vorher keine Ahnung wie das war (ich denke mal einfache Hitzekupplung).
http://wjjeeps.com/newoptions.htm
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
516
Standort
Hückelhoven
Hallo hier kanst du die fin nr prüfen.
 BJ ist nicht immer Modeljahr, meist  sind Fahrzeuge ab September des Jahres schon das nächste Modeljahr
 
Gruss Guido
 

Mendrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Dass es einen Unterschied zwischen BJ und Modelljahr gibt war mir natürlich klar. Aber aus dem Link von CobroHUN ließ sich bestätigen dass es ein 2001er vom Modelljahr sein könnte. Aber anscheinend wurden hier ja nur weniger wichtige Änderungen gemacht. Die Motoränderungen kahmen wohl doch erst 2002.
 
Gruß, Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied WG 4.7 pre 2000 und post 2000

Unterschied WG 4.7 pre 2000 und post 2000 - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • Unterschied Modelle bis Baureihe 2000 zu ab Baureihe 2001

    Unterschied Modelle bis Baureihe 2000 zu ab Baureihe 2001: Hallo zusammen ich bräuchte mal Euren Rat. Will mir gerade meinen ersten WJ (4.7 V8) anschaffen. Welche wichtigen Unterschiede gibt es zw. einem...
  • unterschied der Zylinderköpfe beim 4,0 ab ca. 2000

    unterschied der Zylinderköpfe beim 4,0 ab ca. 2000: Hi, habe mal wo gelesen, daß die Zylinderköpfe beim 4,0 so ab 2000 teilweise Probleme machen. 1. Stimmt das? 2. Welche Probleme sind...
  • Unterschied GC V 8 - Baujahr 1999 / 2000???

    Unterschied GC V 8 - Baujahr 1999 / 2000???: Hallo Leute, bin ja jetzt verstärkt auf der Suche nach einem gepflegten V8, Bj. 1999 od. 2000. Gibt es zwischen diesen Modelljahren eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • Unterschied Modelle bis Baureihe 2000 zu ab Baureihe 2001

      Unterschied Modelle bis Baureihe 2000 zu ab Baureihe 2001: Hallo zusammen ich bräuchte mal Euren Rat. Will mir gerade meinen ersten WJ (4.7 V8) anschaffen. Welche wichtigen Unterschiede gibt es zw. einem...
    • unterschied der Zylinderköpfe beim 4,0 ab ca. 2000

      unterschied der Zylinderköpfe beim 4,0 ab ca. 2000: Hi, habe mal wo gelesen, daß die Zylinderköpfe beim 4,0 so ab 2000 teilweise Probleme machen. 1. Stimmt das? 2. Welche Probleme sind...
    • Unterschied GC V 8 - Baujahr 1999 / 2000???

      Unterschied GC V 8 - Baujahr 1999 / 2000???: Hallo Leute, bin ja jetzt verstärkt auf der Suche nach einem gepflegten V8, Bj. 1999 od. 2000. Gibt es zwischen diesen Modelljahren eigentlich...
    Oben