unterschied reifen 30er grössen zu normalgrössen

Diskutiere unterschied reifen 30er grössen zu normalgrössen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo jungs, ich trage mich mit dem gedanken auf meine mühle neue reifen zu ziehen. dachte an grösse 245/75/16 AT noch auf serienfelge (bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V8pit

V8pit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
hallo jungs,

ich trage mich mit dem gedanken auf meine mühle neue reifen zu ziehen.
dachte an grösse 245/75/16 AT noch auf serienfelge
(bei bedarf kaufe ich mir die stahl rockcrawler)

nur richtig bullig kommen die ja auch nicht raus.

nun zwei fragen

1. wo liegt der unterschied zu z.b. 31x10.50 usw. reifen

ich habe bei einigen bildern der gc richtige grosse reifen gesehen.

wer kann mir da helfen? danke für euere info im voraus


gruß peter :unsure:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Die Reifen mit 245/75R16 (auch die Grösse des hier oft genannten Rubicon-Radsatzes für den TJ) sind ein bissel kleiner als 31x10.5x15 Reifen. Man sieht das aber kaum. Denk aber dran, dass Du mit MT Reifen bei Nässe und Schnee nicht annähernd so gut unterwegs bist wie mit den Serienreifen, selbst ATs sind da besser. Du musst zusätzlich zur Wunschgrösse auch die richtige Art des Reifens für Dich wählen.

MfG hape
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
dachte an grösse 245/75/16 AT noch auf serienfelge

1. wo liegt der unterschied zu z.b. 31x10.50 usw. reifen
die hoehe ist fast identisch,nur der 31er ist n bischen breiter.
beim geplanten 4.5" lift passen aber auch 32er bzw 33er, andere felgen bzw ne SPV brauchste aber um n bischen weiter rauszukommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unterschied reifen 30er grössen zu normalgrössen

unterschied reifen 30er grössen zu normalgrössen - Ähnliche Themen

  • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

    Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
  • gleiche Reifen in unterschiedlicher Version

    gleiche Reifen in unterschiedlicher Version: Hallo, da ich immer noch mit einem AT-Reifen für das ganze Jahr liebäugle, habe ich so einiges im Netz durchgelesen. Dabei liest man recht...
  • Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang beim Quadradrive

    Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang beim Quadradrive: Hallo an Alle,   nachdem ich viel zum Thema "Quadradrive" (nicht Quadradrive II) gelesen habe bin ich nicht wesentlich schlauer als zuvor. Deshalb...
  • Reifen SRT (unterschiedliches Profil)

    Reifen SRT (unterschiedliches Profil): Moin,   hatte vorne links im Winterreifen einen Nagel (Schraube) - ist ein Pirelli Reifen. Der Händler hat es beim Reifenwechsel von Sommer auf...
  • Reifen Fahrgefühl krasser Unterschied

    Reifen Fahrgefühl krasser Unterschied: Moin zusammen, hatte meinen kleinen Großen (Ltd.) mit Falken Eurowinter M+S gekauft. Nun auf Kunho Solus M+S gewechselt. Fahrgefühl nun wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben