Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Also bei uns in Österreich - und natürlich gab's da nur ZGs aus Graz - haben praktisch alle FL keine geteilte Heckklappe, so wie übrigens auch mein 5.9-er! War hier immer Sonderausstattung!
Aber sonst tolle Zusammenstellung!
, ggie2

und die Notentriegelung links unter der Seitenverkleidung (hat der FL eftl. auch?)Beim PFL kann man die Tankklappe von innen entriegeln.
Brezel ZJgeteilte Heckfenster
und die Notentriegelung links unter der Seitenverkleidung (hat der FL eftl. auch?)

Brezel ZJoder ehr wie das Split Window der Corvette.
Ramon
![]()
Wichtig wäre hier auch den Unterschied der Pre zu den Facelift-Motoren, speziell der V8, zu erläutern.
Der Pre hat noch ein AGR-Ventil, welches vom Krümmer beifahrerseitig in die Ansaugbrücke führt + dazugehöriges EVAP-Ventil. Dieses ist am Halter der Einspritzleiste befestigt.
Der Facelift hat dagegen eine Tankentlüftung mit Taktventil vorne rechts am Kotflügel (je leerer der Tanke desto lauter das Tickern).
Die Ansaugbrücke unterscheidet sich auch im Aufbau innen als auch außen.
Der Pre hat einerseits den Anschluss für das AGR hinten als auch jeweils drei Unterdruckanschlüsse li/re seitlich. Auch hat diese zwei Bohrungen für zwei Temperaturfühler (1x Tacho / 1x ECU) - der FL hat nur noch einen Fühler zwischen Thermostat und AC-Verdichter.
Im Inneren ist beim Pre der Mittelsteg wegen der AGR größer. Die Facelift haben nur einen Steg, der auch fast bis zum Plenumdeckel geht.
Späte 98er haben manchmal schon die neuere Version verbaut, wobei der Steg nur nur bis zur Hälfte geht.
Ebenso unterscheidet sich die Drosselklappe an den Aufnahmen für die Seilzüge. Eine FL Drosselklappe passt also nicht ohne Weiteres auf einen Pre - man müsste dazu die Welle tauschen.
Die Stecker für MAP und TPS sind ab 96 anders. Beim IAC blieben diese mWn gleich. Der Stecker der Zündspule hat sich ab 96 auch geändert.
Köpfe und Block sind identisch - bis auf die Mitnehmerscheibe vom Wandler.
Das TV-Kabel hat beim Pre noch einen Druckknopf. Beim Facelift muss umständlich die Klammer abgezogen werden. Die Kabellänge ist identisch.
![]()





...
An ein Gespäch 1999 im Zuge des Verkaufs eines neuen Z 5.9 an meine Schwiegereltern kann ich mich noch recht gut erinnern. Der ausgewählte Z war so ein ursprünglich für einen anderen Ziel-Markt vorgesehener und von ihm angekaufter Z. Weis nur nicht mehr genau, wo genau der her war. Ich meine Italien.
Das geteilte Heckfenster fehlte bei diesem und wurde vom Händler nachgerüstet.
Darf gerne entfernt werden.
Einspruch tätige ich bei der Stoßstange in Bezug auf Nebelscheinwerfer. In meinem 3/95er Prefacelift waren die Nebelscheinwerfer auch schon unten verbaut.

vor dem Kühlergrill befestigt. Beim Faceliftmodell sitzen sie unten.
Beim PreFL waren die Nebelscheinwerfer werkseitig immer...
vor dem Kühlergrill befestigt. Beim Faceliftmodell sitzen sie unten.
Servus Tom,Bei meinem wurden Scheinwerfer vom Vorbesitzer nachgeruestet, die allerdings beim ITV (TUEV) bemaengelt wurden, er hatte sie dann wieder entfernt.
Was kann man an:was Fred mit "original Nachrüstlösung" meint weiß ich nicht, denk halt Zubehör Anbieter aber nicht Jeep.
sogar inklusive Screenshot daraus nicht verstehen?offiziellen Zubehörkatalog:
