Unterschied Limited-Overland??????

Diskutiere Unterschied Limited-Overland?????? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,ich beabsichtige mir einen Grand Cherokee WH Modelljahr 06/07 zu kaufen. Wer kann mir die Unterschiede zwischen Limited und Overland...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andy66

Andy66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
Hallo,ich beabsichtige mir einen Grand Cherokee WH Modelljahr 06/07 zu kaufen.
Wer kann mir die Unterschiede zwischen Limited und Overland aufzeigen??
Der eine 17 Zoll Räder,der andere 18 Zoll Räder,Glattleder und Alcantara,was gibt es noch für gravierende Unterschiede??Beide haben Quadra Drive 2??
Soll bei mir als Daily Driver mit AHK und dem 3,0 CRD Motor laufen,Einsätze im Wald stehen auch an!!
Hat der Overland ein anderes Fahrwerk oder nur elektrische Spielereien mehr als der Limited,EFH über Funkfernbedienung und Scheibe der Heckklappe per Funk öffnen usw..???
Bitte helft mir ich blick hier nicht mehr durch!!!War bei den alten Modellen alles einfacher!!

Gruss Andy
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Ich glaube der Overland hat zusätzlich noch Bi-Xenon und Sitzheizung hinten. Es gab später noch einen Limited-S diese Ausstattung entsprach dann wieder der Overland-Ausstattung, wobei in den Modelljahren relativ häufig Innenraum und Polstermaterialien und Farben variiert wurden, da habe ich nicht den Überblick.
Heckklappe per Funk sollten beide Ausstattungslinien haben. Bist Du Dir beim Quadra-Drive 2 sicher, mein Limited 2009 hat nämlich nur Quadra-Trac 2 und auch keine Unterfahr-Schutzbleche.

Gruß,
MM.
 
Andy66

Andy66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
@ MadMax63 den Quadra Drive 2 sollte es im Limited von 05-07 serienmäßig geben!!

die Unterbodenschutzbleche lassen sich nachrüsten(ich glaube von Mopar gibts was),aber da ich meinen 2 Zoll liften will ist das erst mal nicht vorrangig!!Hab mir gestern einen Overland angesehen und denke das Alcantara wird auch bei guter Pflege in ein paar Jahren nicht mehr so toll aussehen??Da ist Glattleder einfacher zu reinigen!!

Gruss Andy
 

rheinlaender

Guest
Der Limited wird vorne kein PDC haben.
Das Pseudoleder ist der letzte Müll! Risse in den Seitenwangen haben ja hier so einige. Das Alcantara sieht bei meinem immer noch sehr gut aus!
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Der Overland hat ein besseres Soundsystem, mehr Leder im Innenraum (an Türen, Armaturenbrett) und diverese optische Aufwertungen im Platin-Look, dazu fast immer Vollausstattung. Das Quadra-Drive II gabs nur im Overland soweit ich weiß mit zusätzlich drei hydraulische Differenzialsperren mit elektronischer Steuerung.

Zusammengefasst liegen die wesentliche Unterschiede beim Overland im Allradsystem und den Unterbodenschutzplatten. Er ist halt ein gutes Stück besser im Gelände unterwegs als die anderen Modelle dadurch. Dazu die besserer Ausstattung und wertigere Optik.
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Mein Ltd (allerdings MJ 09) hat auch das Boston Accoustic Sound System, war aber möglicherweise in einem Ausstattungspaket enthalten.

Gruß,
MM.
 

hasicruiser

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
89
Danke
7
Standort
CH - Kt. SG
Quadra Drive 2 ist beim Limited WH Serienmässig, sowie bei gewissen Fahrzeugen auch die Front PDC. Beim Overland kommen noch optische Goodys und der Unterfahrschutz dazu.

Gruss HC
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Ich hab den unterfahrschutz, QD2 aber kein PDC vorn, Leder nur Sitze und Lenkrad.

Es gibt da keine feste Zuordnung, da wurde wohl wild gemischt.

EFH über Funkfernbedienung gibts erst nach der MOPF 2008, schnellerer CAN-Bus, Bartloser Schlüssel und richtiges EVIC.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Quadra-Drive für Limited ist nur bei deutschen Autos Serie. Also wenn der Wagen nicht in D als erstes zugelassen wurde hat es nicht 100% QD.
 
Andy66

Andy66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
So,ist alles erledigt!!Ich bedanke mich für die Informationen und bin seit gestern Besitzer eines 2006 er Grand Cherokee Limited!!
Habe so ziemlich alles was ich wollte,ist wohl ein 65 Jahre Jeep Sondermodell und hat bis auf Türleder+Armaturenbrettleder eigentlich alles was geht....PDC v+h,Boston Acoustics,Navi,QD2,..und die restlichen Spielereien...
Granny ist vom Händler,hat alle Recalls und alle Service erledigt und 1te Hand,natürlich in freundlichem Black Brillant Crystal!!!

Gruss Andy
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Quadra-Drive für Limited ist nur bei deutschen Autos Serie. Also wenn der Wagen nicht in D als erstes zugelassen wurde hat es nicht 100% QD.
Wir haben einen2008er WH Linited aus Graz und der hat meines Wissens kein QD (kein Hinweis auf der Schaltkulisse). Laut Handbuch wäre das auch Sonderausstattung.
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Wir haben einen2008er WH Linited aus Graz und der hat meines Wissens kein QD (kein Hinweis auf der Schaltkulisse). Laut Handbuch wäre das auch Sonderausstattung.
Hallo,

QD bis Modelljahr 2007 (vor Facelift) bei Limited und Overland serienmässig, ab MJ 2008 (Facelift mit Nebler unten) QD nur noch bei Overland serienmässig.
Gegen Aufpreis aber auch dann bei Limited möglich.

Gruss Eggi
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
ab MJ 2008 (Facelift mit Nebler unten) QD nur noch bei Overland serienmässig.
Gegen Aufpreis aber auch dann bei Limited möglich.
Dachte ich mir. :( Danke für die Info.
Ist schon doof zu wissen einen kastrierten Allradler zufahren. :a060:
Hätte mich vor dem Kauf besser informieren müssen. :banghead:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Aber die 100% Diff.- Sprerren vorne/hinten und Mitteldiff. hat der Limited keine drin!?
.
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Doch, eine Diff.-Sperre zwischen vorne und hinten gibt es.

Gruß,
MM.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Der WH mit Q-Trac hat aber noch den ASR, der hilft auch bei leichter Gelände. Und die Reifen bedeuten viel mehr als die Sperren. Wo ich mit den Pirelli Ice&Snow steckengeblieben bin, da hatte ich keine große probleme mit den Cooper Discoverer M/S. Und ich habe auch nur Q-Trac.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied Limited-Overland??????

Unterschied Limited-Overland?????? - Ähnliche Themen

  • Unterschied FM und Limited Slip? Hinteres Differential neu lagern

    Unterschied FM und Limited Slip? Hinteres Differential neu lagern: Hallo zusammen, Der Dicke hat mal wieder eine Zwangspause. Kürzlich fiel mir auf das er hinten rechts komische Geräusche macht, die lauter werden...
  • Unterschied Limited vs. Overland

    Unterschied Limited vs. Overland: Hallo zusammen. Wir möchten gerne einen Grand Cherokee MJ 2014/2015 kaufen. Was sind denn die die Unterschiede bei Modell Limited bzw. Overland...
  • Unterschied Jeep Compass Sport und Limited

    Unterschied Jeep Compass Sport und Limited: Hallo, Worin sind die Unterschiede bei den Modellen SPORT und LIMITED? Gruß
  • Was ist der Unterschied beim Overland, Laredo, Limited ?

    Was ist der Unterschied beim Overland, Laredo, Limited ?: beim GC    Overland, Laredo, Limeted   ich bin drann mir einen 3,0l zu kaufen und will max 10 Scheine ausgeben AHK wäre wichtig und 4x4 auf was...
  • Unterschiede KK Sport zu KK Limited

    Unterschiede KK Sport zu KK Limited: Hallo Zusammen Was sind die Hauptunterschiede beim KK von Sport zu Limited? Haben alle KK den gleichen Allradantrieb egal ob Manuel oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben