Unterschied in Höhe WJ Diesel-Benziner?

Diskutiere Unterschied in Höhe WJ Diesel-Benziner? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Jeepers! Kann mir jemand den Höhenunterschied zwischen einem WJ Benziner und dem Diesel in cm bzw, Zoll genau sagen??? Gruss Jens
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hi Jeepers!

Kann mir jemand den Höhenunterschied zwischen einem WJ Benziner und dem Diesel in cm bzw, Zoll genau sagen???

Gruss Jens
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Ich hörte mal was munkel zwischen 1 und 1,5 Zoll, weiß es aber nicht genau
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Ich habe im ersten Jahr die kurzen Overlandfedern vom Benziner gegen Dieselfedern getauscht. Bringt an der Vorderachse etwa 4 cm +- ein paar mm. Hab ich auch in einem Thread, den ich leider nicht mehr finde, genau dokumentiert (Bilder, Maße etc.)
Voriges Jahr hab ich die vorderen Federn wieder zurückgebaut, da ich nicht im Gelände rumfahre, damit den Verbrauch senken konnte und der Arsch jetzt nicht mehr runterhängt (voller Gastank, Basslautsprecher und nachgerüstete AHK bringt schon ein paar zusätzliche Pfunde)...
Grüße
Olaf
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Dann würde ja 1,5 Zoll hinkommen = 3,81 cm
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Ich habe aber keinen Overland sondern den normalen Benziner. Der Overland liegt ja bekanntlich noch n bisschen tiefer..........
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Dann würde ich einfach von 2,5 - 3cm ausgehen. Brauchst Du die Angabe auf den Millimeter genau und wenn ja warum? Was hast Du vor?
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ich hab nur mal meinen 2 Zoll gelifteten CRD mit einem normalen WJ 99 verglichen,
vorne + 7cm, hinten +4cm
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Eventuelle Unterschiedliche Bereifung müsste ja auch noch beachtet werden.....ist nur die Frage wofür er es so genau braucht, um bestimmte Reifengrößen zu fahren?
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Sowohl als auch. Ich möchte ihn höherlegen und beim nächsten Reifensatz etwas grösser(ev. 245/ 75 R16) aufziehen. Da ich aber demnächst ne AHK verbauen will, muss ich ja bei der Höhe aufpassen. Ich hab mir 2" Spacer bei den Amis besorgt. Mit Dieselfedern würde er ja noch höher kommen. Aber das dürfte ja eigentlich, zumindest mit Serienbereifung kein Problem sein, oder?!
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
OK, also ist die Höhe der Anhängerkupplung Dein Problem. Gibt es da nicht aber auch spezielle Anhängernasen, welche das ausgleichen können. Ok, ich habe keine Spacer aber nen Diesel und fahre die 245 / 75 / R16 Cooper STT, bis jetzt keine Probleme mit Hängern und ich denke da wäre auch noch Platz nach oben....und die Dieselfedern würden Deinen ja eher vorne höher machen, also kippst Du den Winkel und da passiert mit der Höhe der AHK nix, nur die Spacer heben Sie an und die größeren Reifen.....sollte aber noch mit nen Hänger klappen
 
nobody68

nobody68

Member
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
61
Danke
2
Standort
91058 Erlangen
Hi Leute,

ich verstehen den Quatsch mit den Dieselfedern nicht. :hmmm:
Wie schaut das denn aus, wenn der WJ plötzlich vorne höher liegt als hinten. Dann geht die Sucherei nach einer Lösung für hinten los.
Einfach entscheiden wie hoch man ihn haben will und dann den entsprechenden Federnsatz kaufen. Fertig. B)
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
OK, also ist die Höhe der Anhängerkupplung Dein Problem. Gibt es da nicht aber auch spezielle Anhängernasen, welche das ausgleichen können. Ok, ich habe keine Spacer aber nen Diesel und fahre die 245 / 75 / R16 Cooper STT, bis jetzt keine Probleme mit Hängern und ich denke da wäre auch noch Platz nach oben....und die Dieselfedern würden Deinen ja eher vorne höher machen, also kippst Du den Winkel und da passiert mit der Höhe der AHK nix, nur die Spacer heben Sie an und die größeren Reifen.....sollte aber noch mit nen Hänger klappen
Höhenverstellbare Kugelköpfe gibt es für die WJ-AHK meines Wissens nach nicht. Hast Du auch Erfahrungen mit nem Wohnwagen? Ich denke, Betrieb eines "normalen " Anhängers ist nicht so problematisch. Aber wenn der Caravan schleift ist das nicht so lustig.

Hi Leute,

ich verstehen den Quatsch mit den Dieselfedern nicht. :hmmm:
Wie schaut das denn aus, wenn der WJ plötzlich vorne höher liegt als hinten. Dann geht die Sucherei nach einer Lösung für hinten los.
Einfach entscheiden wie hoch man ihn haben will und dann den entsprechenden Federnsatz kaufen. Fertig. B)
Der Quatsch hat nur einen Grund: Low Budget Lift
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Mein Boot hängt da ein paar mal im Jahr dran, der Hänger ist ca. 7,5 Meter lang und zumindest da passt es, ok ich kann natürlich den Z Antrieb vom Boot hochfahren, was ich natürlich auch mache wenn ich das Boot ziehe. Leider keine Erfahrung mit nen Wohnwagen
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ja hab ich, die abnehmbare.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied in Höhe WJ Diesel-Benziner?

Unterschied in Höhe WJ Diesel-Benziner? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    Oben