Unterscheide im Dachhimmel?

Diskutiere Unterscheide im Dachhimmel? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus zusammen. Gibt es Unterschiede in der Grundform des Dachhimmels? Habe n xj bj 89 könnte n Himmel bj 92 bekommen. Passt das?
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Servus zusammen. Gibt es Unterschiede in der Grundform des Dachhimmels?
Habe n xj bj 89 könnte n Himmel bj 92 bekommen.
Passt das?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.433
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Grundform passt.
Gibt aber verschiedene "Ausstattungen" des Himmels; bei einem 89er hast Du wahrscheinlich vorn zwischen den Sonnenblenden den IR-Empfänger. Das sieht beim 92er mglw. etwas anders aus, evtl. hat der auch die Dachkonsole, dann sind da andere / größere Ausschnitte drin. Der Ausschnitt über dem Kofferraum sollte gleich sein, auch bei verbauter Lautsprecher-Konsole; die hat aber vielleicht Abdrücke hinterlassen.
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
So. Vor Weihnachten hab ich den Himmel mit Konsole bekommen. Der Himmel sieht halbwegs gut aus. An einer Stelle löst sich etwas der Stoff. Dafür ist die Konsole gruselig 🙈 die Platine im vorderen Bereich werde ich wohl nicht anschließen können wegen des Alters Unterschiedes. Oder???
Überlege stattdessen n Bluetooth Empfänger fürs Handy dort einzubauen und n externen Lautsprecher fürs Funkgerät.
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.433
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Den Himmel würde ich so nicht wieder einbauen - die eine Ecke ist der Anfang vom Ende. Stoff runter, Polster runter und neu aufbauen. Du ärgerst Dich sonst nur.
Die Dachkonsole kannst Du anschließen, unabhängig vom Baujahr, ab ich auch. Brauchst nur den /die Stecker....
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Himmel Bezug kommt auch neu. Dark grey warscheinlich. Die Anzeige vorne kann ich echt so anschließen??? Meiner ist bj 89 und hat nur die kleine graue Dose vorne zwischen den Sonnenblenden.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.433
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Meiner ist von 88......
Der Kompass arbeitet autark, braucht bloß Spannung. Dann kommt die Spannung und geschaltete Masse für die Deckenbeleuchtung, die Spannung von der Instrumentenbeleuchtung und zwei Leitungen zum Temperaturfühler. Der sitzt hinter der vorderen Stoßstange am Crossmember, ich hatte aber anfänglich einen Fühler im rechten Kotflügel (Leitung mit der Antennenleitung rausgeführt). Aber original geht eben am Besten.....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.433
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nur die Platine der ZV / FB müßtest Du umbauen. Ich hab dazu die langen Dioden der Platine aus der Dachkonsole in die Empfängerplatine die bei mir zwischen den Sonnenblenden saß eingelötet und die Platine in die Dachkonsole gepackt. Funktioniert....aber eben nur so gut wie eine alte IR-FB......
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Die Fernbedienung ist eh nicht mehr vorhanden.
Aber danke für die Tipps.
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
🤔 habe auf Arbeit mal etwas im Handbuch gestöbert. Habe ne Steckerbelegung für Kompass gefunden. Ist aber nicht der Stecker wie am Modul.
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.433
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist vermutlich die Belegung vom FaceLift - das alte Teil hat keinen Bus....
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Hier mal ein paar Fortschritte... an der Elektronik der Konsole bin ich noch dran... 🤷‍♂️🙈
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.433
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die korrekte Beschaltung hast Du mittlerweile? Die ist im Haynes drin...... Ich komm an meinen Papierkram grad nicht ran, kann dir da nicht weiter helfen....
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
So... Hinmel und Konsole hängen. Ohne Kompasmodul. Dafür 2 Schalter für meine Dachlampen eingebaut. Es kommt noch ein Bluetooth Empfänger da rein der ans Autoradio angeschlossen wird. Somit hat mein altes Blaupunkt Cd Ukw Aux Radio bald Bluetooth Aux 🤣 die alten Sonnenblenden sind jetzt leider etwas zu breit. Muss ich noch neue besorgen. Ansonsten bi ich soweit ganz zufrieden für den Ersten Himmel.
Nochmals Herzlichen Dank allen Tipp und Ratgebern.
Tolles Forum 👍👍👍
 

Anhänge

Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Update... Sonnenblenden kürzen und neu beziehen.
Da die alten Sonnenblenden zu breit sind mussten sie abnehmen 🤷‍♂️ die Breite ist jetzt max 45 cm von der Bohrung Außen bis Ende Gummistöpsel in der Mitte.
Muss jetzt noch vernäht werden.
 

Anhänge

Thema:

Unterscheide im Dachhimmel?

Unterscheide im Dachhimmel? - Ähnliche Themen

  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau

    Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau: Hallo, bei meinem Grand Wagoneer fehlt der Dachhimmel. Muss einen neuen Träger aus Karton fertigen. Finde nur "Karosseriepappe", auch...
  • Unterscheid zwischen 215/75 R15 und 225/70 R15

    Unterscheid zwischen 215/75 R15 und 225/70 R15: Hallo, habe momentan auf meinem Jeep 255/75 R15 Reifen oben. Da diese aber zu groß für mich sind, möchte ich auf 215/75 R15 oder auf 225/70 R15...
  • 4.0, 4.0HO, 4.2. Wie unterscheiden?

    4.0, 4.0HO, 4.2. Wie unterscheiden?: Hallo, Wie kann man einen 4.0 und einen 4.2 rein optisch voneiander unterscheiden? Also mit Blick unter die Motorhaube, wie kann man feststellen...
  • Unterscheidung selec-trac und quadra-trac

    Unterscheidung selec-trac und quadra-trac: Hallo Zusammen, ich möchte mir gerne einen ZJ so ca BJ 97 kaufen. Nun habe ich gehört das Quadra-trac soll nicht so gut sein besser wäre...
  • Ähnliche Themen

    • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

      „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
    • Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau

      Karton-Träger für Dachhimmel-Neubau: Hallo, bei meinem Grand Wagoneer fehlt der Dachhimmel. Muss einen neuen Träger aus Karton fertigen. Finde nur "Karosseriepappe", auch...
    • Unterscheid zwischen 215/75 R15 und 225/70 R15

      Unterscheid zwischen 215/75 R15 und 225/70 R15: Hallo, habe momentan auf meinem Jeep 255/75 R15 Reifen oben. Da diese aber zu groß für mich sind, möchte ich auf 215/75 R15 oder auf 225/70 R15...
    • 4.0, 4.0HO, 4.2. Wie unterscheiden?

      4.0, 4.0HO, 4.2. Wie unterscheiden?: Hallo, Wie kann man einen 4.0 und einen 4.2 rein optisch voneiander unterscheiden? Also mit Blick unter die Motorhaube, wie kann man feststellen...
    • Unterscheidung selec-trac und quadra-trac

      Unterscheidung selec-trac und quadra-trac: Hallo Zusammen, ich möchte mir gerne einen ZJ so ca BJ 97 kaufen. Nun habe ich gehört das Quadra-trac soll nicht so gut sein besser wäre...
    Oben