Unterscheide im Dachhimmel?

Diskutiere Unterscheide im Dachhimmel? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Dark Grey aus eBay. Benutzt hab ich den gleichen Kleber wie Du.
Joe#21

Joe#21

Member
Mitglied seit
28.04.2021
Beiträge
42
Danke
19
Fahrzeug
Cherokee XJ Performance 1991
Hallo Volker,
ich bin auch gerade an meinem Dachhimmel dran. Das erste Problem ist dabei die Konsole in der Mitte vom Himmel. Wie hast du die ohne Schaden rausbekommen? Da sind keine Schrauben zu sehen, aber irgendwie muss das Teil ja befestigt sein.

Danke im voraus für einen Tipp!
VG, Jörg
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Servus Jörg. Vorab muss ich sagen meiner hatte keine Dachkonsole. Vorne müsste irgendwo eine Schraube versteckt sein. Dazu kommt ein halteblech im hinteren Drittel und eine Nase ganz hinten. Die Nase wird über den Himmel geschoben. Am halteblech rasten die Seitenwände der Konsole mit ihren Nasen ein. Und vorne halt wie gesagt muss irgendwo ne Schraube sein. ( rechts und links an den Ecken der Konsole vorne)

Darf man hier eigentlich Ausschnitte aus Rep Anleitungen anfügen ohne Ärger zu riskieren????? Hoffe die Beschreibung hat etwas geholfen.
Gruß Volker
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Beim pre gibts eigentlich nur eine Schraube, ganz vorn vor dem Kompass-Einsatz, senkrecht von unten reingeschraubt. Die Halter in der Mitte sitzen in der "Flachstrecke" zwischen den Fächern und den hinteren Leuchten. Kann man auf den Bildern auf der ersten Seite sehen, dort wo in der Fläche die rechteckigen Löcher sind befinden sich die Halter.
Demontage (aus der Erinnerung): Schraube raus, im Bereich des mittleren Halters Finger zwischen Himmel und Konsole stecken, mit den Daumen Konsole nach oben drücken, mit den Fingern auseinanderziehen (mit Gefühl natürlich), ganze Konsole nach vorn schieben.
 
Joe#21

Joe#21

Member
Mitglied seit
28.04.2021
Beiträge
42
Danke
19
Fahrzeug
Cherokee XJ Performance 1991
Danke Leute für die schnelle Hilfe! Es gab tatsächlich eine Schraube an der Konsole vorn, die hatte mein Vorbesitzer ebenfalls mit Stoff überzogen. Im Gegensatz zur Arbeit am restlichen Himmel ist ihm dieses Teilstück auch recht gut gelungen, der große Rest des Himmels ist leider wellig geworden. Daher gehe ich das Thema ja jetzt auch an. Hoffe der Sattler kann es wieder richten :unsure:. Nachdem die Schraube raus war ging es ganz einfach: Mit Gefühl rechts und links vorne die Seiten etwas auseinander gebogen und dann vorsichtig kurz nach vorn und hinten gewackelt und geschoben, schon hatte ich die Konsole in den Händen :rolleyes:.
 
Thema:

Unterscheide im Dachhimmel?

Unterscheide im Dachhimmel? - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Dachhimmel

    Dachhimmel: Hallo zusammen, Kann mir einer sagen ob ich den Himmel beim ZG hinten soweit runterbekomme das ich so ne blöde Mobilfunkantenne wechseln oder das...
  • Unterscheid zwischen 215/75 R15 und 225/70 R15

    Unterscheid zwischen 215/75 R15 und 225/70 R15: Hallo, habe momentan auf meinem Jeep 255/75 R15 Reifen oben. Da diese aber zu groß für mich sind, möchte ich auf 215/75 R15 oder auf 225/70 R15...
  • 4.0, 4.0HO, 4.2. Wie unterscheiden?

    4.0, 4.0HO, 4.2. Wie unterscheiden?: Hallo, Wie kann man einen 4.0 und einen 4.2 rein optisch voneiander unterscheiden? Also mit Blick unter die Motorhaube, wie kann man feststellen...
  • Unterscheidung selec-trac und quadra-trac

    Unterscheidung selec-trac und quadra-trac: Hallo Zusammen, ich möchte mir gerne einen ZJ so ca BJ 97 kaufen. Nun habe ich gehört das Quadra-trac soll nicht so gut sein besser wäre...
  • Ähnliche Themen

    • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

      Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
    • Dachhimmel

      Dachhimmel: Hallo zusammen, Kann mir einer sagen ob ich den Himmel beim ZG hinten soweit runterbekomme das ich so ne blöde Mobilfunkantenne wechseln oder das...
    • Unterscheid zwischen 215/75 R15 und 225/70 R15

      Unterscheid zwischen 215/75 R15 und 225/70 R15: Hallo, habe momentan auf meinem Jeep 255/75 R15 Reifen oben. Da diese aber zu groß für mich sind, möchte ich auf 215/75 R15 oder auf 225/70 R15...
    • 4.0, 4.0HO, 4.2. Wie unterscheiden?

      4.0, 4.0HO, 4.2. Wie unterscheiden?: Hallo, Wie kann man einen 4.0 und einen 4.2 rein optisch voneiander unterscheiden? Also mit Blick unter die Motorhaube, wie kann man feststellen...
    • Unterscheidung selec-trac und quadra-trac

      Unterscheidung selec-trac und quadra-trac: Hallo Zusammen, ich möchte mir gerne einen ZJ so ca BJ 97 kaufen. Nun habe ich gehört das Quadra-trac soll nicht so gut sein besser wäre...
    Oben