Unterfahrschutz

Diskutiere Unterfahrschutz im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe mal Wolfman (JCD) mit seinem TJ im Trial zusehen dürfen, in einer Wende im Hohlweg (Sand), die überhaupt viel zu klein aussah, überhaupt...
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
... zuviel Angst/Unsicherheit an der falschen Stelle auch.
Ich habe mal Wolfman (JCD) mit seinem TJ im Trial zusehen dürfen, in einer Wende im Hohlweg (Sand), die überhaupt viel zu klein aussah, überhaupt einen TJ aufnehmen zu können. Nachdem er vorher x Hundert Kilometer mit verbogenem Kardan vorn, und Vibrationen ohne Ende, gefahren war und vor dem Trial meinte, das braucht es nicht und ihn ausbaute. Einfach mit der Stoßstange in den Sand bohren und langsam rum driften. Dann zurück und nochmal und nachmal und nochmal und nach x Versuchen ist der TJ rum. Im zweiten Anlauf wurde das per Winch erledigt, weil die verlorene Zeit und die Punkte wegen Rückwärtsfahren zu viel waren.

OK, der TJ ist nicht sein Daily Driver. Das macht manche Entscheidungen einfacher. So wie Tilo und sein Spaß-Granny aus Plauen.
 

Acki

Guest
Ich habe ebenfalls den Unterfahrschutz HD Alu von Hansen verbaut, das Teil ist sehr massiv und macht einen ordentlichen Qualitätseindruck. Optik finde ich mega.
 

max1804

Member
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
103
Danke
13
Wo würdet Ihr denn anfangen beim Unterfahrschutz?
Also wo ist es am nötigsten, bzw. welche Teile?

Klar wer ständig extrem im Gelände ist wird wohl alle Teile verbauen, das wird aber für den Normalanwender der ab und an mal im Gelände ist ein wenig übertrieben sein. Auch unter dem Aspekt Kosten sowie Gewicht.

Ich überlege aktuell eine Alu Skiplate hinten zu verbauen um den AdBlue Tank sowie Endtopf zu schützen. Dann wäre vorne (original Mopar mit US Stosstange) und hinten erledigt.
Oder gibts Unterfahrschutz Komponenten die ihr nötiger seht als hinten den Ad Blue Tank?
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also ich würde, wie immer, erst einmal empfehlen stock ohne Umbauten ins Gelände zu fahren. Das einige Male und dann weiß man schon langsam recht genau was die ersten Umbauten sein werden. So habe ich es gehalten und damit bin ich bisher sehr gut gefahren.

Bei meinem Rubicon habe ich bisher noch keinen zusätzlichen Unterbodenschutz vermisst, der hat ja schon von Haus aus welchen.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Ich bin fürs "Mudding" kein großer Fan von Unterfahrschutz, weil das Saubermachen danach nur mit dem Abbauen des Ganzen gut zu erledigen ist. Allerdings finde ich für die JKUs eine Getriebeunterfahrschutz sehr sinnvoll, da der Rampenwinkel etwas kleiner ist als beim JK.
Ganz vorne oder ganz hinten würde ich eher fürs Rock Crawling etwas ran machen, sonst haben wir mehr als genug Böschungswinkel.

Im Moment fahre ich ohne jegliche UFS...(und auch ohne Heckstoßstange :banghead:)
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also mich würden ja die 80 Tage Lieferzeit stutzig machen. Ich habe meinen Unterfahrschutz von Hansen Styling, der hat 8 mm Stahl, war nach 2 Tagen geliefert und hat ein TÜV Teilegutachen, kann ich nur empfehlen

Viele Grüße, Josmar
Hi @Josmar, nach meinem Kenntnisstand ist das Hansen Teil (sehr geil!) aus Aluminium und nicht aus Stahl ...
 
Thema:

Unterfahrschutz

Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

  • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

    Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Unterfahrschutz Commander 3.0

    Unterfahrschutz Commander 3.0: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Unterfahrschutz vom Grand Cherokee WH auch am Commander 3.0 Bj. 2008 passt ? Die Plattform ist ja im...
  • Originaler Unterfahrschutz vorne XJ

    Originaler Unterfahrschutz vorne XJ: Hallo Gemeinde, Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Unterfahrschutz mit Maßen versehen. Keine Garantie auf Normgerechte Vermaßung und...
  • SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL)

    SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL): Moin zusammen, ich bin gerade am planen meines Unterfahrschutzes / mini Rammbügel / Skid Plate... Bis jetzt sieht die Planung vor, das ein Bügel...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

      Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
    • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

      Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
    • Unterfahrschutz Commander 3.0

      Unterfahrschutz Commander 3.0: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Unterfahrschutz vom Grand Cherokee WH auch am Commander 3.0 Bj. 2008 passt ? Die Plattform ist ja im...
    • Originaler Unterfahrschutz vorne XJ

      Originaler Unterfahrschutz vorne XJ: Hallo Gemeinde, Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Unterfahrschutz mit Maßen versehen. Keine Garantie auf Normgerechte Vermaßung und...
    • SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL)

      SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL): Moin zusammen, ich bin gerade am planen meines Unterfahrschutzes / mini Rammbügel / Skid Plate... Bis jetzt sieht die Planung vor, das ein Bügel...
    Oben