Unterfahrschutz

Diskutiere Unterfahrschutz im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin , moin .Ich habe hier einen Händler oder Fahrzeugzubehörbauer gefunden der Unterfahrschutz baut . Da ich nicht das Orginal von Mopar brauche...
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Moin , moin .Ich habe hier einen Händler oder Fahrzeugzubehörbauer gefunden der Unterfahrschutz baut .
Da ich nicht das Orginal von Mopar brauche hier die Frage .
Hat jemand da schonmal gekauft und was haltet Ihr davon ?

Regards : Udo

https://www.offroadmanni.eu/unterfahrschutz__2019__Jeep_1__Wrangler
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Also mich würden ja die 80 Tage Lieferzeit stutzig machen. Ich habe meinen Unterfahrschutz von Hansen Styling, der hat 8 mm Stahl, war nach 2 Tagen geliefert und hat ein TÜV Teilegutachen, kann ich nur empfehlen

Viele Grüße, Josmar
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Danke Josmar ! Leider sehe ich hier für den JL keinen Unterfahrschutz für Getriebe oder Motor .
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Das stimmt leider, aber so hättest Du für's WE schon den ersten ordentlichen Unterfahrschutz und nicht erst Ende November. Kenne natürlich nicht Deine Offroadpläne und wie extrem Du Rock-Crawling betreiben willst, aber ich würde Deinen JL eher erstmal etwas höher legen bevor ich ins richtige Gelände fahre. Bei meiner ersten Tour in Weeze mit RedRock waren in meiner Gruppe 4 Rubicon (ich der einzige mit Sahara). Allerdings waren die anderen alle "Stock" - Und alle sind aufgesetzt oder hängengeblieben, 2 musste ich sogar rausziehen ;-) Also dickere Reifen und höheres Fahrwerk macht einen großen Unterschied ....
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Das macht wirklich einen Unterschied . Habe ich im Mammutpark erlebt . Da ich aber noch nicht weiß wie ich das mache würde ich erstmal
versuchen alles so gut wie möglich zu schützen . Er geht jetzt erstmal zum Hohlraumversiegeln . Und den Kompressor mit den Liftern möchte
ich wenn erst nach den ersten Jahren verbauen, um zu sehen wie er sich so macht mit Motor un Getriebe .
Also ins richtige Gelände will ich erst nächstes Jahr . Habe also Zeit und Muse . Aber Danke für die Ratschläge oder Meinung !
Regards : Udo
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
464
Danke
812
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Andere Frage, ist denn für einen JLU Rubicon noch ein zusätzlicher Unterfahrschutz notwendig (kein rock-Crawling)?
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Versteh ich auch net :music:
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Hallo Udo,

was meinst Du denn mit dem Satz, speziell dem ersten Teil?
"Und den Kompressor mit den Liftern möchte ich wenn erst nach den ersten Jahren verbauen, um zu sehen wie er sich so macht mit Motor un Getriebe ."

Viele Grüße, Roland
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Wofür braucht man eine ABE für einen Unterfahrschutz?? Da hat man wieder einen Grund mehr zu bezahlen....
Veränderung am Fahrzeug.......

Insbesondere der von mir beschriebene unten vorne ist schon deutlich größer und massiver als das Original
 

Det65

Guest
Nö braucht nicht, ich kann mir nen Briefkasten unters Auto schrauben, dafür brauche ich auch keine ABE... Wenn dein Unterfahrschutz mit der Stoßstange involviert ist dann gehts um Fussgängerschutz und dann muss das eine ABE haben, aber sonst nicht
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Hallo Udo,

was meinst Du denn mit dem Satz, speziell dem ersten Teil?
"Und den Kompressor mit den Liftern möchte ich wenn erst nach den ersten Jahren verbauen, um zu sehen wie er sich so macht mit Motor un Getriebe ."

Viele Grüße, Roland

Hallo Roland , wie was meine ich ? Meinst Du das höhenverstellbare Fahrwerk ?
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Anscheinend ja. :)
Was willst Du denn da einbauen? Mir war nicht bewusst, dass es so etwas für den JL gibt.
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Moin MARB0911 . Stimmt da gibts nix von der Stange ! Ich hab da so einen bekannten .............. . Der kann das ;)
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Moin Mario , Hab ich mir auch angesehen . Ich habe noch keine Ahnung (wie immer) . Das von Offroad Manni würde mir schon gefallen .
Erst mal den Hohlraum versiegeln . Da werd ich mal mit dem Chef quatschen . Der hat gerade einen Rubi auf der Bühne .
https://oldtimerschmiede.de/
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Ich wundere mich echt manchmal über die Preise ! Hammer
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Nö braucht nicht, ich kann mir nen Briefkasten unters Auto schrauben, dafür brauche ich auch keine ABE... Wenn dein Unterfahrschutz mit der Stoßstange involviert ist dann gehts um Fussgängerschutz und dann muss das eine ABE haben, aber sonst nicht
So oder so, da war ne ABE dabei und da ich ohnehin die Seitenschweller eintragen lassen wollte, habe ich das Ding direkt mitgenommen, 2 zum Preis von 1
 
Thema:

Unterfahrschutz

Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

  • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

    Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Unterfahrschutz Commander 3.0

    Unterfahrschutz Commander 3.0: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Unterfahrschutz vom Grand Cherokee WH auch am Commander 3.0 Bj. 2008 passt ? Die Plattform ist ja im...
  • Originaler Unterfahrschutz vorne XJ

    Originaler Unterfahrschutz vorne XJ: Hallo Gemeinde, Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Unterfahrschutz mit Maßen versehen. Keine Garantie auf Normgerechte Vermaßung und...
  • SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL)

    SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL): Moin zusammen, ich bin gerade am planen meines Unterfahrschutzes / mini Rammbügel / Skid Plate... Bis jetzt sieht die Planung vor, das ein Bügel...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

      Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
    • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

      Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
    • Unterfahrschutz Commander 3.0

      Unterfahrschutz Commander 3.0: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Unterfahrschutz vom Grand Cherokee WH auch am Commander 3.0 Bj. 2008 passt ? Die Plattform ist ja im...
    • Originaler Unterfahrschutz vorne XJ

      Originaler Unterfahrschutz vorne XJ: Hallo Gemeinde, Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Unterfahrschutz mit Maßen versehen. Keine Garantie auf Normgerechte Vermaßung und...
    • SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL)

      SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL): Moin zusammen, ich bin gerade am planen meines Unterfahrschutzes / mini Rammbügel / Skid Plate... Bis jetzt sieht die Planung vor, das ein Bügel...
    Oben