Unterfahrschutz Tank

Diskutiere Unterfahrschutz Tank im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mahlzeit Hab meinen Dicken grad auf der Bühne wegen Unterbodenversiegelung Dabei ist mir die Rostige Tankschutzplatte aufgefallen Hab da mal...
Henxti

Henxti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
79
Danke
32
Standort
Spitz an der Donau
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0CRD Overland 2008
Mahlzeit

Hab meinen Dicken grad auf der Bühne wegen Unterbodenversiegelung
Dabei ist mir die Rostige Tankschutzplatte aufgefallen
Hab da mal alles "knusprige" entfernt
Hab auf Rockauto, Ebay bzw Autodoc nichts vergleichbares gefunden bzw ist es nicht lieferbar
Oder lohnt ich die Demontage und neu Schweissen?
Oder gleich austauschen?
Hat jemand sowas herumliegen bzw kennt jemanden wen der sowas hat?

Mfg
Besten Dank schon mal im Vorraus
 

Anhänge

Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
eBay und eBay Kleinanzeigen
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Mahlzeit

Hab meinen Dicken grad auf der Bühne wegen Unterbodenversiegelung
Dabei ist mir die Rostige Tankschutzplatte aufgefallen
Hab da mal alles "knusprige" entfernt
Hab auf Rockauto, Ebay bzw Autodoc nichts vergleichbares gefunden bzw ist es nicht lieferbar
Oder lohnt ich die Demontage und neu Schweissen?
Oder gleich austauschen?
Hat jemand sowas herumliegen bzw kennt jemanden wen der sowas hat?

Mfg
Besten Dank schon mal im Vorraus
Ebay Anz. Nr: 165568699886. Oder schweißen.
 
Henxti

Henxti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
79
Danke
32
Standort
Spitz an der Donau
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0CRD Overland 2008
War ja eh so klar:angryfire:

Eine Frage hät ich dann doch noch
Kann es sein das da der Tank mitgeflanscht ist bei den Schrauben für den Unterfahrschutz?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
War ja eh so klar:angryfire:

Eine Frage hät ich dann doch noch
Kann es sein das da der Tank mitgeflanscht ist bei den Schrauben für den Unterfahrschutz?
Nein, der liegt im Unterfahrschutz. Zunächst den Tank leerfahren.
 
Henxti

Henxti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
79
Danke
32
Standort
Spitz an der Donau
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0CRD Overland 2008
Habs mir fast gedacht😡
Ist doch irgendwie ein Kompletter Schwachsinn wie der Tank montiert ist😤
Kenn das nur mit Fangbändern beim Tank und seperater Befestigung für die Schutzplatten

Obwohl das eigentliche Tankblech noch wie neu aussieht wird mir nix anderes übrigbleiben, demontieren und ein neues Blech einschweissen
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Obwohl das eigentliche Tankblech noch wie neu aussieht wird mir nix anderes übrigbleiben, demontieren und ein neues Blech einschweissen
Nee, du kannst es auch so lassen, ein Blech einfach oben drüber tackern oder wie bereits in einen der ersten Antworten.....eBay oder eBay Kleinanzeigen.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.747
Standort
21217
doppelt
 
Henxti

Henxti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
79
Danke
32
Standort
Spitz an der Donau
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0CRD Overland 2008
Abend Leute

Heut wars soweit
Die Tankwanne kam runter
Hab zwar gewusst dass es durch ist, aber nicht in dem Ausmass.
Der Tank selber schaut gut aus, die paar Stellen waren nur Flugrost
Weggeschliefen und Zinkspray drüber
Die Wanne jedoch war komplett durch inkl. mittlerem Halteband.
Alles rausgeschnitten was möglich war und neues Blech zugesäbelt, verschweisst wo es nur ging
Ordentlich Grundierung und Dichtungsmasse drauf und zum Abschluss Unterbodenschutz
Noch 2 Löcher gebohrt zum Ablaufen vom Wasser
Fertig

Zwar keine Schönheit, aber es sollte wieder einige Jahre halten bis passender Ersatz Zuhause liegt
 

Anhänge

Thema:

Unterfahrschutz Tank

Unterfahrschutz Tank - Ähnliche Themen

  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Unterfahrschutz Tank

    Unterfahrschutz Tank: Kennt wer eine Alternative zu dem originalem Tank UFS von Mopar? (Nr. 82206122) Das Teil wird wohl nicht mehr hergestellt.   Habe bisher nur einen...
  • Unterfahrschutz Tank

    Unterfahrschutz Tank: Hi Leute weiß einer von euch wo ich einen Unterfahrschutz für den Tank herbekomme? Die bei Ebay haben nur einTeil für einen 15 Galonen tank. Fahre...
  • Suche Unterfahrschutz für den Tank

    Suche Unterfahrschutz für den Tank: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Unterfahrschutz für den Tank. Weis jemand von Euch einen Hersteller? In Amerika hab ich einige gefunden...
  • Unterfahrschutz für Tank und Verteilergetriebe

    Unterfahrschutz für Tank und Verteilergetriebe: Habe soeben einen Unterfahrschutz für Tank und Verteilergetrieb bei ebay (Nr.: 200243690581) gefunden. Läuft noch 3 Tage und steht noch bei 1,00...
  • Ähnliche Themen

    • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

      Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
    • Unterfahrschutz Tank

      Unterfahrschutz Tank: Kennt wer eine Alternative zu dem originalem Tank UFS von Mopar? (Nr. 82206122) Das Teil wird wohl nicht mehr hergestellt.   Habe bisher nur einen...
    • Unterfahrschutz Tank

      Unterfahrschutz Tank: Hi Leute weiß einer von euch wo ich einen Unterfahrschutz für den Tank herbekomme? Die bei Ebay haben nur einTeil für einen 15 Galonen tank. Fahre...
    • Suche Unterfahrschutz für den Tank

      Suche Unterfahrschutz für den Tank: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Unterfahrschutz für den Tank. Weis jemand von Euch einen Hersteller? In Amerika hab ich einige gefunden...
    • Unterfahrschutz für Tank und Verteilergetriebe

      Unterfahrschutz für Tank und Verteilergetriebe: Habe soeben einen Unterfahrschutz für Tank und Verteilergetrieb bei ebay (Nr.: 200243690581) gefunden. Läuft noch 3 Tage und steht noch bei 1,00...
    Oben