Unterfahrschutz nicht vorhanden / Lippe entfernen

Diskutiere Unterfahrschutz nicht vorhanden / Lippe entfernen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich war am Wochenende im Offroadpark Bayern und hab denen allein in der Lippe 10kg Dreck vom Platz geklaut. 1. Die Lippe hab ich...
Alex1985

Alex1985

Neu hier
Threadstarter
Danke
10
Standort
Allgäu
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee - Laredo - BJ 2005 - 4,7L Benziner
Hallo zusammen,

ich war am Wochenende im Offroadpark Bayern und hab denen allein in der Lippe 10kg Dreck vom Platz geklaut.

1. Die Lippe hab ich jetzt demontiert und würde Sie auch gerne weglassen. Ist das Konform im Straßenverkehr oder "Muss" die montiert sein?

20241113_192517.jpg

2. Dabei ist mir auch aufgefallen das ich vorn gar keinen Unterfahrschutz habe. Da liegen Leitungen frei, die ich mir vermutlich früher oder später kaputt fahre.

20241114_083250.jpg

Ich würde mir nun einen Stahl Unterfahrschutz kaufen. Z.b. Unterfahrschutz fur Motor der Marke Jeep Grand Cherokee - (2005-2010) | eBay

Hat jemand Erfahrung mit diesem Schutz? Preislich sollte es halt den Rahmen nicht sprengen.

Vielen Dank und Grüße,
Alex

Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Danke
188
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Die Servoleitung wird original von der Kunststoff Geräuschkapselung verdeckt. Das wären die 3 vorderen Teile auf der von dir rausgesuchten...

Es gibt auch noch größere, die bis unters Kennzeichen reichen. Die verdecken aber meistens den unteren Teil der Kühler fast komplett. Das ist gut (im Gelände) und schlecht (im Sommer auf der Autobahn). Sieh doch mal die WH Bilder in der Gallerie an. Dann bekommst du einige Ideen.

arriecairn

Member
Danke
88
…bei mir alles zu was geht (Lenkung/Kühler, Ölwanne/Motor, Vorderdifferential, ATG/VTG) … und auch belastbar am Rahmen befestigt, da drückt nichts ein, wenn er mal aufliegt… ich fahre allerdings auch mal durch Rückegassen und da übersieht man schon mal Baumstümpfe… ist natürlich immer die Frage, was jemand unter Gelände versteht.. btw mit A/Ts oder M/Ts ... :-D

Probleme mit Hitze/Kühlung habe ich beim
HEMI selbst im Hochsommer nicht…

Anhänge

Thema:

Unterfahrschutz nicht vorhanden / Lippe entfernen

Unterfahrschutz nicht vorhanden / Lippe entfernen - Ähnliche Themen

• Teilegutachten für Frontbügel und Unterfahrschutz der Firma Schiessler Off Road Zubehör gesucht

Teilegutachten für Frontbügel und Unterfahrschutz der Firma Schiessler Off Road Zubehör gesucht: Hallo bin der neue hier und suche für einen Frontbügel und Unterfahrschutz der Firma Schiessler Off Road Zubehör ein teilegutachten hoffe das mir...
  • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Unterfahrschutz Commander 3.0

Unterfahrschutz Commander 3.0: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Unterfahrschutz vom Grand Cherokee WH auch am Commander 3.0 Bj. 2008 passt ? Die Plattform ist ja im...
  • Originaler Unterfahrschutz vorne XJ

Originaler Unterfahrschutz vorne XJ: Hallo Gemeinde, Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Unterfahrschutz mit Maßen versehen. Keine Garantie auf Normgerechte Vermaßung und...