Unterfahrschutz für WG/WJ (?)

Diskutiere Unterfahrschutz für WG/WJ (?) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gude und mal ein paar Fragen an alle WJ/WG Fahrer und die, die es wissen: 1. Wer von euch hat bei seiner Karre den nackten Bauch geschützt? 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

echo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
6****
Gude und mal ein paar Fragen an alle WJ/WG Fahrer und die, die es wissen:

1. Wer von euch hat bei seiner Karre den nackten Bauch geschützt?

2. Wo habt ihr euren Unterfahrschutz gekauft (Hersteller)?

3. Gibt es Unterschiede zwischen WJ und WG, also muss ich beim Kauf aufpassen welche Teile ich kaufe? (Hatte da was auf div. Seiten gelesen).

4. Wie stark sollten die Platten mind. sein?

5. Wer hat eine Winde an seinem WG/WJ? Für welche Lösung habt ihr euch da entschieden? (Fotos)

6. Wer hat Anschlagpunkte an seinem WG/WJ für, z.B. Bergegurte? Habt ihr euch vom sinnlosen Kunststoffkleid getrennt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Lieben Gruß
JC
 
black6cell

black6cell

Member
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Bei meinem wurde es gleich mit der Bullbar versehen:

 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Bei meinem wurde es gleich mit der Bullbar versehen:
Hüstel... Ohne Dir zu nahe zu treten, Echo meinte bestimmt den Unterfahrschutz für VTG und die anderen empfindlichen Teile und nicht dieses Chromrohrgedöns, das sich beim ersten Feindkontakt in den Kühler bohrt.
 

timos

Member
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
171
Danke
1
Standort
Idar-Oberstein
Hallo,

das würde mich auch interessieren!

Vor allem, was ist nötig und was ist nice to have (Tank, VTG, Kühler, Ölwanne, usw.) ?

Ich möchte mit den Blechen nicht die Bodenfreiheit herabsetzen und sie sollen auch nicht als Schaufel dienen und den Matsch mit nehmen.

Von diesen Seitenschutz (Trittbretter?) wie oben zu sehen, halte ich eigentlich nicht viel! Ist ehr Optik als Schutz!
 

HeikoP

Guest
Hallo!

Mein Dicker hat den vorderen Unterfahrschutz, der gleich hinter
der Frontschürze liegt und den Kühler schützt, den VTG-Schutz und
den Tankschutz, alles original von Mopar.

Wegen des Getriebes habe ich eine Anfrage abgeschickt, ob der Asfir
Schutz auch beim 2,7CRD passt, das Getriebe ist ja anders als beim Rest.

Der vordere und der Tankschutz ragen nicht nach unten raus und schaufeln auch nicht,
der VTG-Schutz liegt naturgemäss etwas tiefer, aber auch nicht tiefer als die
Traverse für das VTG.

Zur Erinnerung:
Den vorderen Unterfahrschutz habe ich doppelt und somit einen zu
verkaufen - nagelneu, nicht montiert. :p

Grüße
Heiko
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Zum Asfir VTG Skid ließ da und versuchs mal mit der Suchfunktion und dem Suchbegriff Asfir
Im Sand nimmt sich das allerdings seinen Teil, hinterher mal mit dem K****** drunterhlaten kann kein Schaden sein. ISt aber richtig schön massiv!
 

HeikoP

Guest
Zum Asfir VTG Skid ließ da und versuchs mal mit der Suchfunktion und dem Suchbegriff Asfir
Im Sand nimmt sich das allerdings seinen Teil, hinterher mal mit dem K****** drunterhlaten kann kein Schaden sein. ISt aber richtig schön massiv!
Falsche Baustelle, eine VTG Skidplate habe ich schon, ich will wissen
ob die Skidplate für das Automatikgetriebe (ATG) beim 2,7CRD passt.
Alles andere ist schon gepanzert.

Grüße
Heiko
 

echo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
6****
Hüstel... Ohne Dir zu nahe zu treten, Echo meinte bestimmt den Unterfahrschutz für VTG und die anderen empfindlichen Teile und nicht dieses Chromrohrgedöns, das sich beim ersten Feindkontakt in den Kühler bohrt.
Ähm, ja, danke Stefan :p es ist in der Tat so, dass ich den Grand zu einem Offroader machen möchte.

Irgend wie sehe ich keinen Sinn in diesem Auto, wenn ich es nicht etwas verbessern kann. Also, bei den Preisen an der Tanksäule und den Steuern, da möchte ich nicht "nur" schönes Blech durch die Gegend fahren, sondern auch einen Nutzen daraus ziehen.

Bei dieversen Fahrten, auch mit härterem "Feindkontakt" habe ich festgestellt, das der Grand ein tolles Auto ist, leider aber daher kommt, wie ein schnöder SUV.

Diese Erscheinung möchte ich a) Änderen, damit ich ihn :wave: so nutzen kann, wie ich gerne würde = im harten Gelände, aber nicht in der Kiesgrübe, sondern auf Fernreisen und Touren.

Es gibt viel Zubehör, aber ich hab noch niemand gefunden, der in Deutschland seinen WG/WJ zum Offroader umgebaut hat. Natürlich kann ich einfach drauf los kaufen, aber ein Erfahrunfsaustausch wäre schon schön.

Folgendes hab ich vor:

1. Neues Fahrwerk 2,5" (bringt wohl echte 2")
2. Schnorchel
3. Winde >3t
4. Stahlstoßstange voren und hinten (Anschlagpunkte zum Bergen)
5. Ersatzrad hinten, nicht mehr im Kofferraum
6. CB- Funk
7. Unterfahrschutz (alles was geht)
8. dif. HD Material

Lieben Gruß
JC
6.
 

HeikoP

Guest
Salve!

Ich habe bezüglich des ATG Unterfahrschutzes von Asfir Antwort
erhalten - er passt nicht am WG 2,7CRD. :p

Grüße
Heiko
 
black6cell

black6cell

Member
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
@ StefanZG

Du würdest Dich wundern was das "Chromrohrgedöns" bei mir schon alles ausgehalten hat - und das ist der Grund warum`s immer noch oben ist - die Optik ansich finde ich nämlich nicht so prikelnd...

Gruß.
Lorenz
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Also an meinem TJ sind solche Dinger auch gewesen. Bis mir ein Landy mit seinem Natohaken ganz leicht davor getickt ist. Naja hab leider keine Bilder gemacht, aber das Chromgeraffel sah aus, als wäre einer mit Schwung beim Ausparken da reingeknallt. Die Rohre waren abgeknickt und plattgedrückt.
Wenn ich mit den Dingern, im Gelände, mit Schrittempo, auf einem Stein oder Baumstamm aufsitze, hebt sich wahrscheinlich noch nicht mal das Auto an, weil das ganze Getöse sich, ohne Widerstand zu leisten, direkt Richtung Karosserie bewegt.
Aber gut, wenn Du sagst, Deine halten das aus, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Gruß
Stefan
 

echo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
6****
Also an meinem TJ sind solche Dinger auch gewesen. Bis mir ein Landy mit seinem Natohaken ganz leicht davor getickt ist. Naja hab leider keine Bilder gemacht, aber das Chromgeraffel sah aus, als wäre einer mit Schwung beim Ausparken da reingeknallt. Die Rohre waren abgeknickt und plattgedrückt.
Wenn ich mit den Dingern, im Gelände, mit Schrittempo, auf einem Stein oder Baumstamm aufsitze, hebt sich wahrscheinlich noch nicht mal das Auto an, weil das ganze Getöse sich, ohne Widerstand zu leisten, direkt Richtung Karosserie bewegt.
Aber gut, wenn Du sagst, Deine halten das aus, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Gruß
Stefan
Kein Stress Jungs :wave: vielleicht gibt es da Unterschiede.

Hmmm..... mal zurück zu meinem Problem, was mach ich jetzt, wo kauf ich ein?

Gibt es hier jemanden, der seinen WG zum "richtigen" Offroader umgebaut hat, oder fahren den alle auf der Straße, mit Abstecher in einen Feldweg? :p

Lieben Gruß
JC
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Servus Jan,
bei deinem "Problem" kann ich dir leider nicht weiterhelfen (weisst ja - andere Baustelle) :wave:
aaber eine Frage: In 10 Tagen gehts nach Rumänien - willst du bis dahin nen Offroader aus deinem Wägelchen machen?
Ist das nicht n bisschen knapp? :p

Sorry für OT

Gruß
Ron
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich hatte die originalen Skids am WG.
VTG-Skid muß 5mm tiefer. Es schützt etwas, verzieht sich jedoch ungemein schnell.
Front-Skid ist recht kurz, schützt aber zumindest den Kühler..

Fazit: Ich zitiere deadman: "Kauf dir lieber was vernünftiges."

Das Ding von black6cell ist ja optisch ganz nett, aber es ist überall dort unbrauchbar, wo man nach der ersten Gleitphase vorwärts
auch wieder zurück will oder muß. (Ausnahme reiner Sand). Spätestens, wenn man das erste Mal damit an einem Stubben hing,
weis man, was Stefan meinte.

Gruß,
Matthias
 

echo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
6****
Servus Jan,
bei deinem "Problem" kann ich dir leider nicht weiterhelfen (weisst ja - andere Baustelle) :hmmm:
aaber eine Frage: In 10 Tagen gehts nach Rumänien - willst du bis dahin nen Offroader aus deinem Wägelchen machen?
Ist das nicht n bisschen knapp? :wave:

Sorry für OT

Gruß
Ron
:hehe: Nein, nicht bis zu der Tour. Leider war ich die letzten Wochen im Ausland und bin zu nix gekommen, aber auf der Liste hab ich den Krempel. Ist nur so, dass mich die Flut an Infos im Netz erschlägt ;-)

Und zur Tour in 10 Tagen:

Da muss ich nix machen, denn immer hin steht Jeep drauf und das auch Jeep drin ist, das konntet ihr ja sehen, oder?

WER ist den hinter Pit und Udo den Hang hochgezogen? :wave: :p

Lieben Gruß
JC
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
667
Standort
Nähe Stuttgart
im ebay ist derzeit wieder ein Angebot von STARTECH drin. Schau unter Grand Cherokee, Auktion: 140245884387, läuft noch 6 Tage.

Vancouver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterfahrschutz für WG/WJ (?)

Unterfahrschutz für WG/WJ (?) - Ähnliche Themen

  • Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten?

    Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wrangler JLU mit einem Unterfahrschutz und sogenannten Skidplates ausrüsten. Meine Fragen richten sich daher...
  • Unterfahrschutz aus Stahl für den KJ 3.7 Liter, Automatik.

    Unterfahrschutz aus Stahl für den KJ 3.7 Liter, Automatik.: Hallo zusammen, bei unserem KJ 3,7 Liter, Automatik, Bj 2003 fehlt anscheinend der Getriebe / VTG Unterfahrschutz. Ich habe mal die...
  • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

    Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
  • Unterfahrschutz für SRT8 WH? Und Kotflügel rostig

    Unterfahrschutz für SRT8 WH? Und Kotflügel rostig: Moin Moin, 1.) mein SRT8 hat keinerlei Unterffahrschutz d.h. da hin und wieder auch mal ein Tropfen Öl aus der Kiste rauskommt, ist meine...
  • Unterfahrschutz für Cherokee KJ

    Unterfahrschutz für Cherokee KJ: Hallo. Ich möchte gerne einen Unterfahrschutz für meinen Jeep Cherokee KJ montieren. Bei den üblichen Verdächtigen finde ich nur für Cherokee KK...
  • Ähnliche Themen

    Oben