Unterfahrschutz für Cherokee KJ

Diskutiere Unterfahrschutz für Cherokee KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo. Ich möchte gerne einen Unterfahrschutz für meinen Jeep Cherokee KJ montieren. Bei den üblichen Verdächtigen finde ich nur für Cherokee KK...
Velocity513

Velocity513

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Hallo.
Ich möchte gerne einen Unterfahrschutz für meinen Jeep Cherokee KJ montieren.
Bei den üblichen Verdächtigen finde ich nur für Cherokee KK und jünger.
Hat jemand hier im Forum für seinen KJ einen passenden gefunden?
Oder hat schon mal jemand erfolgreich versucht einen anderen anzupassen und anzubauen?
Vielen Dank für eure Tipps?
Gruß, Micha.
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Der hat doch hinten und vorne einen...Originale!
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Ja,
aber die dürften wie beim KK nur aus Kunststoff sein.
Beim KK hab ich beim Neukauf richtige aus Metall als Sonderbestellung gewählt. Da sind regulär nur welche aus Kunststoff dabei.
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
OK, dann scheint JEEP beim KJ noch richtig investiert zu haben.
Beim KK ist serienmäßig aber nur Plastik verbaut, welches bei einem Spaziergang durchng Wald mit größeren Ästen aufm Weg fast nicht standhalten würde.
 
Velocity513

Velocity513

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Karlsruhe

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Warum besorgst du dir nicht einfach einen Originalen?
Es dürften doch genug havarierte KJ/KK herumstehen bei den Schrottis...zumindest bei uns hier..

Für 5 Euro aufwärts gibts ein ganzes Auto...;)

Jeeps havariert


Auf diesem Bild siehst du auch die Bodenschutzwanne teilweise...ist sicher Original , wenn sie bei dir fehlt...war mal ein Vorbesitzer/Mechaniker zu faul zum wiedermontieren...

Motor
 
Zuletzt bearbeitet:
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo.
Danke für eure Tipps.
Bei Offroad-Manni hab ich schon mal einen Unterfahrschutz für meinen Caddy bekommen.
Den hab ich jetzt auch schon angefragt, meinte aber laut seinen Unterlagen (techn. Daten) passt der Unterfahrschutz nicht an den KJ.
Gibt's jemanden, der es trotzdem schon versucht hat oder angepasst hat?
Verstehe nicht, warum Du ein Teil vom Caddy anpassen möchtest, wenn es für ein paar Kröten ein genau passendes Teil zu kaufen gibt, welches einfach und ohne Probleme zu montieren ist. Möglichkeiten gibt es zur Genüge, schau einfach bei Google rein. Suchbegriff "Jeep KK Unterfahrschutz", bzw. "Jeep KJ Unterfahrschutz" eingeben, da gibt es eine ganze Menge an Herstellern zu finden. Hat keine halbe Minute gedauert.

Grüße,
Bernhard
 
Velocity513

Velocity513

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Verstehe nicht, warum Du ein Teil vom Caddy anpassen möchtest, wenn es für ein paar Kröten ein genau passendes Teil zu kaufen gibt, welches einfach und ohne Probleme zu montieren ist. Möglichkeiten gibt es zur Genüge, schau einfach bei Google rein. Suchbegriff "Jeep KK Unterfahrschutz", bzw. "Jeep KJ Unterfahrschutz" eingeben, da gibt es eine ganze Menge an Herstellern zu finden. Hat keine halbe Minute gedauert.

Grüße,
Bernhard
Hi Bernhard,
Den Unterfahrschutz vom Caddy will ich nicht anpassen, der bleibt am Caddy.
Wollte nur damit sagen, dass ich mit Offroadmanni in Kontakt stehen und er keinen passenden für den KJ hat.
Ich möchte evtl. den Unterfahrschutz vom KK anpassen an den KJ, falls das überhaupt nötig ist.
Sorry für das Missverständnis.
Gruß, Micha.
 
Velocity513

Velocity513

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Karlsruhe
@sterzi
Danke für die Antwort.

Leider hat mein Jeep Cherokee gerade andere Sorgen. Wir sind am Wochenende liegengeblieben, der Gelbe Engel hat ihn erstmal zum Freundlichen gebracht. Sie Diagnose steht jetzt an. Aber das ist ein anderes Thema.
Grüße.
 
JeepKK2.8CRD

JeepKK2.8CRD

Member
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
45
Danke
11
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8CRD 177PS
Guten Tag
Hat jemand Mal einen Unterfahrschutz selbst gebaut?
Weil 200 Euro für bisschen Blech ist echt viel .


LG Mark
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Das sind in der Regel 4mm Stahlblech oder 6mm Alublech -Materialkosten...
Dazu Biegen, Bohren, Abkanten, Tiefziehen, Fasen.....
Vorarbeit um maßgenau Verschraubungen zu entwerfen...
zusätzliche Halterungen entwerfen und bauen....
Oberflächenbehandlung...

ich habe bestimmt noch was vergessen.
 
JeepKK2.8CRD

JeepKK2.8CRD

Member
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
45
Danke
11
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8CRD 177PS
Aber wenn man die Möglichkeit hat wäre das ja kein Thema oder?
Wäre auf jeden Fall Interessant
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Nur wenn pro bono gearbeitet wird.
Bei Gewinnerzielungsabsicht unrealistisch.
Steuern noch unberücksichtigt.
Lass es uns hier beenden, wr haben den Thread schon zweckentfremdet.
 
Thema:

Unterfahrschutz für Cherokee KJ

Unterfahrschutz für Cherokee KJ - Ähnliche Themen

  • Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten?

    Unterfahrschutz und Skidplates für den Wrangler JLU – Was sollte man beachten?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wrangler JLU mit einem Unterfahrschutz und sogenannten Skidplates ausrüsten. Meine Fragen richten sich daher...
  • Unterfahrschutz aus Stahl für den KJ 3.7 Liter, Automatik.

    Unterfahrschutz aus Stahl für den KJ 3.7 Liter, Automatik.: Hallo zusammen, bei unserem KJ 3,7 Liter, Automatik, Bj 2003 fehlt anscheinend der Getriebe / VTG Unterfahrschutz. Ich habe mal die...
  • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

    Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
  • Unterfahrschutz für SRT8 WH? Und Kotflügel rostig

    Unterfahrschutz für SRT8 WH? Und Kotflügel rostig: Moin Moin, 1.) mein SRT8 hat keinerlei Unterffahrschutz d.h. da hin und wieder auch mal ein Tropfen Öl aus der Kiste rauskommt, ist meine...
  • Unterfahrschutz für 94er YJ 4.0 - Wanted !!

    Unterfahrschutz für 94er YJ 4.0 - Wanted !!: Hallo Leute. An meinem 94er YJ 4.0 ist zwar ein Unterfahrschutz montiert, doch dabei handelt es sich um das Teil mit den Edelstahlrohren. Meines...
  • Ähnliche Themen

    Oben