Unterfahrschutz aus Stahl für den KJ 3.7 Liter, Automatik.

Diskutiere Unterfahrschutz aus Stahl für den KJ 3.7 Liter, Automatik. im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, bei unserem KJ 3,7 Liter, Automatik, Bj 2003 fehlt anscheinend der Getriebe / VTG Unterfahrschutz. Ich habe mal die...

Pininneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
42
Danke
36
Standort
FDB
Fahrzeug
'03 Jeep Cherokee 3.7 KJ
Hallo zusammen,

bei unserem KJ 3,7 Liter, Automatik, Bj 2003 fehlt anscheinend der Getriebe / VTG Unterfahrschutz.

Ich habe mal die unterschiedlichsten Modelle im Netz angesehen, bin mir aber nicht schlüssig welches es werden soll. Welchen Unterfahrschutz (den es zu kaufen gibt) habt Ihr denn verbaut und welcher nimmt am wenigsten von der "Bauchfreiheit" ? Sollte aus Stahl sein, ich hatte früher mal 4 mm Alu fürs VTG an einem Jimny montiert, aber der wurde massiv in Langenaltheim eingedrückt :icon-smile-lachuh:

Vielen Dank für die Hilfe

LG
Alex
 

Pininneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
42
Danke
36
Standort
FDB
Fahrzeug
'03 Jeep Cherokee 3.7 KJ
Hallo zusammen,

hatte mir den Sheriff Unterfahrschutz von mad vertrieb bestellt leider passte dieser nicht und ich konnte Ihn auch leider nicht anpassen, nun geht Er leider wieder zurück.

Nun die Frage, hat jemand zufällig noch einen originalen Unterfahrschutz für das Automatikgetriebe/ VTG zum abgeben ?

Danke vorab
Alex
 
Der_Lars

Der_Lars

Member
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
41
Danke
29
Standort
Dortmund
Fahrzeug
'02 Jeep Cherokee KJ
Hallo,
ich haben mir den Sheriff über Offroadmanni bestellt. Obwohl dieser laut Shop und vorherigem Telefonat passen sollte, tut er es nicht und zwar im Wahrsten Sinne vorne und hinten nicht.

Alternative ist über Morris4x4 aus den USA.

Viele Grüße,
der Lars
 

Pininneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
42
Danke
36
Standort
FDB
Fahrzeug
'03 Jeep Cherokee 3.7 KJ
Hallo Lars,
ja genau das sind die gleichen wie die von mad Vertrieb, wird wohl in alles in Russland produziert, von dort kommen auch die Bilder von den Anzeigen.
Ich habe auch mal in eBay Kleinanzeigen die "Schrotthändler" angeschrieben die KJ Teile verkaufen, leider auch kein Erfolg, nichts vorhanden ...
Jeep Händler meldet auch "gibt es nicht mehr " die Teilenummer wäre die : 82208421
Danke für den Tipp mit Morris4x4, werde ich auch gleich mal nachsehen.
Bin auch schon mit skidrowoffroad.com in Kontakt, die haben einen feinen Getriebe und VTG Unterfahrschutz im Angebot, mal schauen was der Versand usw. kostet.
LG
Alex
 

Pininneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
42
Danke
36
Standort
FDB
Fahrzeug
'03 Jeep Cherokee 3.7 KJ
Hallo Lars,

cool die haben auch den skidrowoffroad Unterfahrschutz, ich warte noch bis ich das Geld zurück bekommen habe für den zurückgeschickten Sheriff Unterfahrschutz und dann werde ich den neuen über Morris4x4 bestellen.
LG
Alex
 
Der_Lars

Der_Lars

Member
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
41
Danke
29
Standort
Dortmund
Fahrzeug
'02 Jeep Cherokee KJ
Gern geschehen
 

Pininneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
42
Danke
36
Standort
FDB
Fahrzeug
'03 Jeep Cherokee 3.7 KJ
Hallo Sterzi,

vielen Dank für die Info, hast Du Ihn an einem KJ montiert oder einem KK ?

LG
Alex
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Am KK.
Aber bis auf den für den Tank sind die KJ und KK UFS die gleichen.
Empfehle noch ein paar Sechskannt Einziehmuttern in der Bucht zu bestellen.
Meisten fehlen die am Wagen und die Montage
mit den mitgelieferten Muttern mit Positioniertstange ist ein Krampf.
Bei dem OEM Unterfahrschutz werden die auch mit geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pininneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
42
Danke
36
Standort
FDB
Fahrzeug
'03 Jeep Cherokee 3.7 KJ
Hallo Sterzi,

super danke für die Infos, ich war aber so frei und habe nach dem Debakel mit dem anderen Unterfahrschutz bei Taubenreuther angefragt, Aussage war das es wohl 2 verschiedene Unterfahrschutze sind, Hersteller ist ASFIR in Israel.

Jeep KJ:
https://www.asfir.com/gear-box-skid-plate-541060.html



Jeep KK:
Dodge Nitro Gearbox & Transfer Case Skid Plate

Taubenreuther hat den KJ Unterfahrschutz leider nicht, ich habe jetzt mal Asfir direkt angeschrieben ob der bei meinem Benziner passt und was der Versand nach DE kostet, wäre eine alternative zu dem bei Moris4x4, ist zwar aus Alu, aber wenn der Preis stimmt warum nicht ?
LG
Alex
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Würde mich sehr wundern, wenn der Unterschiedlich ist.
Die OEM KJ/KK Teile sind gleich und der von Asfir benutzt die 6 original Befestigungs Punkte.
 
Der_Lars

Der_Lars

Member
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
41
Danke
29
Standort
Dortmund
Fahrzeug
'02 Jeep Cherokee KJ
Am KK.
Aber bis auf den für den Tank sind die KJ und KK UFS die gleichen.
Empfehle noch ein paar Sechskannt Einziehmuttern in der Bucht zu bestellen.
Meisten fehlen die am Wagen und die Montage
mit den mitgelieferten Muttern mit Positioniertstange ist ein Krampf.
Bei dem OEM Unterfahrschutz werden die auch mit geliefert.
Hallo Sterzi,
das stimmt so nicht ganz. Der KJ und der KK sind am vorderen Rahmen und an der Mitteltraverse unterschiedlich. Zumindest Beim KJ bis Modeljahr 2004. Leider habe ich das auch durch erst Bestellung und Probe herausgefunden. Da muss man gut aufpassen, da auch die Zubehördealer nicht immer genaue Kenntnis haben.
Wenn ich mich irre sind es sogar auch andere VTGs. :crazy:

Viele Grüße,
der Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

Pininneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
42
Danke
36
Standort
FDB
Fahrzeug
'03 Jeep Cherokee 3.7 KJ
ASFIR hat heute geantwortet.....

Zitat:
"We have never assembled p/n 541060 on a 2003 Jeep KJ and as such cannot confirm if it would fit."

Schade, hätte mit Versand aus Israel umgerechnet 204,75 Euro gekostet , zzgl Zoll usw.

LG
Alex
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Das sind doch nur ganz einfache Blechteile die dir jeder Schlosser anfertigen kann. Anschließend lässt die noch vernünftig Pulverbeschichten.
Oder sehe ich das Problem nicht?
 

Pininneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
42
Danke
36
Standort
FDB
Fahrzeug
'03 Jeep Cherokee 3.7 KJ
Nachdem ich so ziemlich alle Schrotthändler in ebay kleinanzeigen usw. kontaktiert hatte um an einen Unterfahrschutz zu kommen und von allen die Info "NEIN haben wir keinen", habe ich mich entschlossen am Black Friday bei 4x4morris den Unterfahrschutz zu bestellen.
Bin ja mal gespannt wann er ankommt.

1. SKID ROW OFFROAD ENGINE AND TRANSMISSION
Skid Row Offroad Engine and Transmission Skid Plate - Black | Best Prices & Reviews at Morris 4x4 (morris4x4center.com)

2. SKID ROW OFFROAD TRANSFER CASE SKID PLATE
Skid Row Offroad Transfer Case Skid Plate - Black | Best Prices & Reviews at Morris 4x4 (morris4x4center.com)

3. Preis mit Versand und Zoll und Steuern heftig
Unterfahrschutz.png
 
Der_Lars

Der_Lars

Member
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
41
Danke
29
Standort
Dortmund
Fahrzeug
'02 Jeep Cherokee KJ
Hallo Pininneu,
gib bitte eine Rückmeldung wie das alles Passt und ob der Ablauf gut war.
Ich möchte die auch in näherer Zeit bestellen.:corkysm21::corkysm21:


Die Steuern und Versand tun schon weh. Ich hatte das mit meinen RockSlider.

Grüße aus Dortmund,
Lars
 

Pininneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
42
Danke
36
Standort
FDB
Fahrzeug
'03 Jeep Cherokee 3.7 KJ
Hi Lars mache ich, bin selber schon gespannt...
 

Pininneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
42
Danke
36
Standort
FDB
Fahrzeug
'03 Jeep Cherokee 3.7 KJ
..
 

Pininneu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
42
Danke
36
Standort
FDB
Fahrzeug
'03 Jeep Cherokee 3.7 KJ
Leider hat es mit dem Unterfahrschutz nicht geklappt, Herstellerseitig nix auf Lager und auch keine Produktion wegen hohen Stahlpreisen in US.
 
Thema:

Unterfahrschutz aus Stahl für den KJ 3.7 Liter, Automatik.

Unterfahrschutz aus Stahl für den KJ 3.7 Liter, Automatik. - Ähnliche Themen

  • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

    Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Unterfahrschutz Commander 3.0

    Unterfahrschutz Commander 3.0: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Unterfahrschutz vom Grand Cherokee WH auch am Commander 3.0 Bj. 2008 passt ? Die Plattform ist ja im...
  • Originaler Unterfahrschutz vorne XJ

    Originaler Unterfahrschutz vorne XJ: Hallo Gemeinde, Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Unterfahrschutz mit Maßen versehen. Keine Garantie auf Normgerechte Vermaßung und...
  • SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL)

    SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL): Moin zusammen, ich bin gerade am planen meines Unterfahrschutzes / mini Rammbügel / Skid Plate... Bis jetzt sieht die Planung vor, das ein Bügel...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

      Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
    • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

      Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
    • Unterfahrschutz Commander 3.0

      Unterfahrschutz Commander 3.0: Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Unterfahrschutz vom Grand Cherokee WH auch am Commander 3.0 Bj. 2008 passt ? Die Plattform ist ja im...
    • Originaler Unterfahrschutz vorne XJ

      Originaler Unterfahrschutz vorne XJ: Hallo Gemeinde, Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Unterfahrschutz mit Maßen versehen. Keine Garantie auf Normgerechte Vermaßung und...
    • SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL)

      SkidPlate / Unterfahrschutz XJ ( PreFL): Moin zusammen, ich bin gerade am planen meines Unterfahrschutzes / mini Rammbügel / Skid Plate... Bis jetzt sieht die Planung vor, das ein Bügel...
    Oben