glennessa
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wurde hier von Gummibuchsen oder von Kugelgelenken und deren Staubmanschetten gesprochen !?Die Vorspannung an den Gummibuchsen
wurde hier von Gummibuchsen oder von Kugelgelenken und deren Staubmanschetten gesprochen !?Die Vorspannung an den Gummibuchsen
Ah mir hats die Bilder nicht mit angezeigt, die Gelenke aussen haben damit natürlich nix zu tun,echt?aber die lager sind ja auf der einen seite fest und werden ja mit konus angeschraubt.... oder geht's darum wenn man ihn das erste mal dann auf den Boden stellt?
Mir würden die rissigen Gummimanchetten noch am wenigsten Sorgen bereiten. Wenn ein Mechaniker auf dem Aluguss (wie es auf den Bildern zu erkennen ist) rum hämmert, der sollte Berufsverbot erhalten!!Hallo Gemeinde,
nachdem ich im Dezember 2021 beide unteren Querlenker habe erneuern lassen (auch beide Antriebswellen sowie Radlager vorn wurden erneuert) , ist der Beifahrerseitige schon wieder defekt:-( Bereits nach dem Einbau habe ich bei der Werkstatt bemängelt das der neue ja schon recht rissig aussieht. Auch ist mir ein Knacken aufgefallen was ich aber nicht zurordnen konnte. Das Knacken ist dann im Laufe der Zeit immer schlimmer geworden, habe auch ein paar mal versucht heraus zu finden woher es kommt, konnte aber nie was finden. (technisch bin ich auch gegenüber den meisten hier ein Laie). Nun habe ich aber gestern dann gesehen, das dass Gummi am Querlenker hinüber ist. Und das nach nur 9 Monaten :-(. Zur Info, nie im Gelände gewesen, keine Bürgersteige etc. mitgenommen. Könnte dies evtl durch einen Materialfehler oder durch unfachgemäßen Einbau herrühren? Habe die Werkstatt dann heute informiert, das erste was kam ist das es schwer wird einen Materialfehler nachzuweisen. Hört sich dann für mich so an, seh mal zu das du es selber bezahlst:-(. Die andere Seite welche noch intakt zu sein scheint ist auch sehr rissig und wird wohl als nächstes das zeitliche segnen. Habe am Montag dort einen Termin damit er sich das mal ansehen kann. Welche Möglichkeiten habe ich, um das nicht auf meine kosten Reparieren zu lassen, war ja schon teuer genug!!
Fahrzeuginfo: GC WH 3.0CRD mit ca 235.000 km auf der Uhr, Bj 2007
Über ein paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Lg aus NRW
Hat jemand Mal ein Bild von nem gebrochenen Aluguss-Teil, das durch genau solche Behandlung zerstört wurde? Ich predige dies auch, dass ein Hammer da nix zu suchen hat, werde aber unter Mechanikern nur dumm abgeguckt. Ist noch nie etwas passiert, heißt es immer...Mir würden die rissigen Gummimanchetten noch am wenigsten Sorgen bereiten. Wenn ein Mechaniker auf dem Aluguss (wie es auf den Bildern zu erkennen ist) rum hämmert, der sollte Berufsverbot erhalten!!
Du schreibst die Garantie eines solchen Achsträger`s sicherlich nicht neu oder? Durch die Hammerschläge wird die Materialdichte verändert. Sicherlich passiert da in den meisten Fällen nichts. Trotzdem stehen mir die Haare zu Berge wenn ich sowas sehe und es dafür leicht zu beschaffende Werkzeuge gibt.Hat jemand Mal ein Bild von nem gebrochenen Aluguss-Teil, das durch genau solche Behandlung zerstört wurde? Ich predige dies auch, dass ein Hammer da nix zu suchen hat, werde aber unter Mechanikern nur dumm abgeguckt. Ist noch nie etwas passiert, heißt es immer...