Unterer Querlenker Commander

Diskutiere Unterer Querlenker Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ein Hallo in Runde, ich bin auf der Suche nach den Stützlagerbuchsen in den unteren Querlenkern für die Stossdämpferaufnahme beim Commander 2007...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karlheinzmg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2011
Beiträge
24
Danke
2
Ein Hallo in Runde,
ich bin auf der Suche nach den Stützlagerbuchsen in den unteren Querlenkern für die Stossdämpferaufnahme beim Commander 2007
Die Buchsen sind ausgeschlagen und sollen gleich beim Stossdämpfertauch mit erneuert werden.
Die Stützlagerbuchsen sind bei Jepp nicht zu bekommen, wer kann helfen oder weiß eine Bezugsquelle, hab schon einige Hersteller abgeklappert aber ohne Erfolg.
Schönen Sonntagnachmittag wünscht Karlheinz
 

Det65

Guest
Ich gebe dir den Tip den kompletten Lenker zu tauschen, erstens ist es nicht ohne die Buchse zu wechseln und zweitens gibt es nur billigen Ersatz, deswegen gibt es sie nicht beim freundlichen, kommt alles aus China!! Und drittens könnte sich in absehbarer zeit z. B. das Traggelenk verabschieden, dann fängst wieder an. Wenn der Lenker schon einiges gelaufen hat wäre es wirtschaftlicher das ganze Ding zu tauschen. Zumal du, um die Buchse zu wechseln, das Ding ausbauen musst, und danach ist eine Achsvermessung fällig! Die Buchsen gibt es bei Ebay. 
 
Gruß D
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
vor einiger Zeit habe ich die Erfahrung machen dürfen, dass die Fahrwerksteile, welche in D angeboten werden, von miserabler Qualität sind.
Eine Fa.welche solche Teile vertreibt, hat ihren Sitz in München, eine andere saß im Raum Bremen. Die letztgenannte hat nach meinen Infos ihren Sitz bereits 2x geändert, Kulanz/ Garantie bei dieser Bude gleich Null.
Dittle kann ich nicht zustimmen was die Qualität der chin. Produkte betrifft, jedenfalls kann man diese Aussage nicht mit der Gießkanne ausschütten, denn was wird heute nicht in China hergestellt.
Ich habe letztendlich die Lenker bei Rockauto bestellt. Auch die haben unterschiedliche Qualitäten. Im mittleren Segment, z,B. Adelco od. Dorman, kosten die Lenker um € 95,-/ST. +Fracht und Abgaben.
Die Buchsen u. Tragelenk gibt es dort auch einzeln. Nun musst du entscheiden. Wenn du die Arbeit selbst erledigst, wird es günstiger die Einzelteile zu ordern.
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Wer selber "gerne" schraubt und alles alleine macht kann gerne auch günstige Nachbauten kaufen und dafür öfter wechseln( so halte ich es ) wer es in der Werkstatt machen läßt oder muss sollte sicherlich dann auch beim freundlichen oder sehr gute Qualität kaufen. Jedesmal den teuren Macherlohn in der Werkstatt bezahlen rechnen sich günstige Ersatzteile also nicht.


Gesendet von meinem [emoji336]
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Und wer es selber und öfter macht hat auch keine Probleme mit festgegamelten Schrauben [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von meinem [emoji336]
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Brunobalu schrieb:
Wer selber "gerne" schraubt und alles alleine macht kann gerne auch günstige Nachbauten kaufen und dafür öfter wechseln( so halte ich es ) wer es in der Werkstatt machen läßt oder muss sollte sicherlich dann auch beim freundlichen oder sehr gute Qualität kaufen. Jedesmal den teuren Macherlohn in der Werkstatt bezahlen rechnen sich günstige Ersatzteile also nicht.


Gesendet von meinem [emoji336]
 
nach 8 Monaten die Lenker tauschen, so bekloppt bin ich nun nicht, auch wenn ich gerne schraube.
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
8 Monate ist natürlich unakzeptabel und würde mir auch schlechte Laune bereiten


Gesendet von meinem [emoji336]
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Wie in einem anderen Thread bereits mal geschrieben, haben bei mir ebay Querlenker-oben nach 8 Monaten angefangen zu knacken.
Ich wusste aber auf was ich mich einlasse. War nur ein Versuch
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Brunobalu schrieb:
8 Monate ist natürlich unakzeptabel und würde mir auch schlechte Laune bereiten


Gesendet von meinem [emoji336]
 

Noch schlechtere Laune bekam ich, als die Längslenker an der HA nach kurzer Zeit den Geist aufgaben. In der zeitlichen Not, der GC stand auf der Bühne, hatte ich die Dinger in München bestellt.
 
Weshalb die schlechte Laune? " Der Tank, jeweils fast voll, musste dazu raus.
 

Karlheinzmg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2011
Beiträge
24
Danke
2
Danke für eure schnellen Kommentare und Tipps
Also wenn ich die Buchsen der Stossdämpferaufnahme erneuere dann müssen die Querlenker eh raus, dann werde ich die Traggelenke auch gleich mitmachen. Ich werde die Buchsen und Traggelenke morgen bei Rockauto in der höchsten Qualitätsstufe bestellen. (ich möchte gerne meine Originalen Querlenker behalten)
Bei den Stoßdämpfern habe ich mich auf Bilstein eingestellt und die schon vor einigen Monaten von einem Händler in Berlin bezogen, der zum Firmenjubileum satte 20% Rabatt auf alle Teile gegeben hat.
Hier im Ort ist ein Landmaschinenhändler der mir die Buchsen und Traggelenke aus und einpressen kann, dann auf eine 3 D Messbühne damit der Nachlauf, der Sturz und die Spur nacheinander korrekt eingestellt wird. Ich freue mich heute schon auf das neue Fahrgefühl speziell mit den Bilstein Dämpfer.
Wenn alles fertig ist melde ich mich wieder
Gruß Karlheinz
Was ich vergessen habe, die oberen Querlenker sind vom Vorbesitzer letztes Jahr erneuert worden
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Besorge dir neue Schrauben insbesondere Stoßdämpfer an unteren Querlenker. Die sind sehr oft festgerostet in der Buchse.
Da hilft nur durchsägen.
Bei Jeep teuer, in der Bucht viel billiger. Mußt dir nur die Maße raussuchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterer Querlenker Commander

Unterer Querlenker Commander - Ähnliche Themen

  • Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt

    Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt: Hallo Gemeinde, nachdem ich im Dezember 2021 beide unteren Querlenker habe erneuern lassen (auch beide Antriebswellen sowie Radlager vorn wurden...
  • GC WH Querlenker unten

    GC WH Querlenker unten: Hi,bin gerade dabei die Querlenker vo li u.re unten zu tauschen.Natürlich geht die lange Schraube vom Federbein nicht raus-also werde ich sie...
  • Untere Querlenker Vorderachse

    Untere Querlenker Vorderachse: Moin moin, bin bei meinem WH 3.0 CRD die Vorderschse am machen. Sprich: Querlenker oben , Querlenker unten , Spurstangen etc. jetzt zu meinem...
  • Alternative Querlenker unten nach Höherlegung

    Alternative Querlenker unten nach Höherlegung: Moin moin, Kennt Jemand alternative Querlenker unten für Jeep mit 2,5" OME ? Bin mit dem Wagen viel und stark beladen unterwegs und hab muss bald...
  • Moog Querlenker unten WH

    Moog Querlenker unten WH: hallo, hab meine moog QL unten bekommen, die einpresstiefe der buchsen ist um ca 3mm unterschiedlich lt fotos kann das normal sein...
  • Ähnliche Themen

    • Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt

      Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt: Hallo Gemeinde, nachdem ich im Dezember 2021 beide unteren Querlenker habe erneuern lassen (auch beide Antriebswellen sowie Radlager vorn wurden...
    • GC WH Querlenker unten

      GC WH Querlenker unten: Hi,bin gerade dabei die Querlenker vo li u.re unten zu tauschen.Natürlich geht die lange Schraube vom Federbein nicht raus-also werde ich sie...
    • Untere Querlenker Vorderachse

      Untere Querlenker Vorderachse: Moin moin, bin bei meinem WH 3.0 CRD die Vorderschse am machen. Sprich: Querlenker oben , Querlenker unten , Spurstangen etc. jetzt zu meinem...
    • Alternative Querlenker unten nach Höherlegung

      Alternative Querlenker unten nach Höherlegung: Moin moin, Kennt Jemand alternative Querlenker unten für Jeep mit 2,5" OME ? Bin mit dem Wagen viel und stark beladen unterwegs und hab muss bald...
    • Moog Querlenker unten WH

      Moog Querlenker unten WH: hallo, hab meine moog QL unten bekommen, die einpresstiefe der buchsen ist um ca 3mm unterschiedlich lt fotos kann das normal sein...
    Oben