Unterer Kühlwasserschlauch

Diskutiere Unterer Kühlwasserschlauch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da jetzt mein Wasserkühler nach 4,5 Jahren dicke Backen macht, wollt ich auch diesen Schlauch wechseln. Da ist ja diese Spirale drin. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Da jetzt mein Wasserkühler nach 4,5 Jahren dicke Backen macht, wollt ich auch diesen Schlauch wechseln.
Da ist ja diese Spirale drin.
Ich habe schon seit drei Jahren nen Schlauch von Crown (hoffentlich taugen die wenigstens was) liegen, ohne diese Spirale.
Frage.......kann man die alte rauspopeln und in den neuen Schlauch einsetzen ?
 

Det65

Guest
Ja rausdrehen und wieder rein in den neuen...


Gesendet vom Siemens C25
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Frage ist nur, wie die alte Feder aussieht - es hat schon Fälle gegeben, wo sich Teile davon
abgelöst haben und in Folge die Wasserpumpe zersemmelt haben...
 
BTW: und das Rauspopeln geht auch nicht so ganz easy, ohne die Feder massiv zu verbiegen.
 
Ich kenne das Problem vom XJ...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auf den HO XJ bezogen ist das auch kein Problem, Gerd.
 
Beim nonHO schon eher...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
OK, stimmt der non HO hat ja ein geschlosses System
wo gibt's so eine Feder zu kaufen ? gibt's die überhaupt noch ?
Jedenfalls brauch ich sie nicht. fahre schon Jahre ohne rum
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Also auf jeden Fall austauschbar.
Zur Not bleibt eben der alte Schlauch drin..........gut aussehen nach 22 Jahren tut er noch.
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Die Feder verhindert das sich der Schlauch zusammen zieht und dann im schlimmsten Fall kein Kreislauf mehr zustande kommt mit den dazu gehörenden Folgen.
Ich war jetzt der Meinung das sollte man mal erwähnen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterer Kühlwasserschlauch

Unterer Kühlwasserschlauch - Ähnliche Themen

  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Frontscheibe: Gummi unten wellig

    Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
  • SRT Motorabdeckung unten Ölwanne

    SRT Motorabdeckung unten Ölwanne: Mir ist nach meinem letzten Ölwechsel aufgefallen, daß diese Motorabdeckung (Unterfahrschutz) eine Art "Montageöffnung" für Öl- und...
  • Dichtungen unten an der Tür ?

    Dichtungen unten an der Tür ?: ....tachschön.... hab gerade bei der täglichen Kleinanzeigen Recherche einen 'Wagoneer' gesehen, der hatte unten an der Tür Dichtungen - meiner...
  • Die schlechtesten Autohändler, Jeep ganz unten

    Die schlechtesten Autohändler, Jeep ganz unten: Großes Ranking: Diese Automarke hat die miesesten Händler
  • Ähnliche Themen

    Oben