Untere Querlenker Vorderachse

Diskutiere Untere Querlenker Vorderachse im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin, bin bei meinem WH 3.0 CRD die Vorderschse am machen. Sprich: Querlenker oben , Querlenker unten , Spurstangen etc. jetzt zu meinem...
Nordschleife88

Nordschleife88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2021
Beiträge
21
Danke
4
Moin moin,

bin bei meinem WH 3.0 CRD die Vorderschse am machen. Sprich: Querlenker oben , Querlenker unten , Spurstangen etc.

jetzt zu meinem Problem.

Habe das Federbein und die oberen Querlenker schon raus, nur bekomme ich diese „ Spange „ nicht ab! Die untere Schraube lässt sich nicht austreiben. Mutter ist ab!
Hat bitte einer eine Idee ?!
Flipp hier noch aus 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
entweder heraus drehen, oder flex u. neue schraube.
 
Nordschleife88

Nordschleife88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2021
Beiträge
21
Danke
4
Ja dreht sich gar nix ... hab schon heiß gemacht, wd40 drauf und einwirken lassen, sogar das sicherungsblech abgeschlagen!
Die Spange dreht sich auch wunderbar in dem Lager inkl Schraube ... aber mir scheint als sei der Schraubenkopf am Bund fest gerostet oder geschweißt ... wollte ungern die Flex ansetzen ... das Ding soll am WE rennen ... :/
 
Nordschleife88

Nordschleife88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2021
Beiträge
21
Danke
4
Ja das war auch mein Gedanke ... aber die Schraube dreht sich mit, wenn ich die Spange hin und her bewege ... Riesen Chaos!
Naja hab jetzt noch ein paar andere Baustellen bemerkt...
demnach werde ich wohl die Schraube samt Spange bestellen... einer ne Ahnung wo das preislich liegt ?
Im Zubehör gibts die ja net :/
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Ich hatte mir einfach 2 gebrauchte Spangen bei eBay gekauft und die alten dann einfach zersägt.
 

Commander Parick

Member
Mitglied seit
21.02.2022
Beiträge
24
Danke
5
Fahrzeug
Jeep Commander 5.7 Hemi
Hallo,

Ich kann aus allerneuester eigener Erfahrung berichten dass bei mir auch die 2 Bolzen vom Federbein nicht raus gingen. Egal wie, alles versucht. Haben sie dann raus geschnitten.
Neue Bolzen kosten 82€ original bei Jeep.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Wenn in 10 Jahren der Bolzen wieder fest ist....dann ist der Wh oder xk mit ziemlicher Sicherheit schon lange geschrottet worden
 
diak

diak

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Muss denn dann zwangsläufig die Buchse im Querlenker gewechselt werden? Auch nach dem rausflexen steckt der Schraubenstummel da doch noch drin?
Diak
 

Commander Parick

Member
Mitglied seit
21.02.2022
Beiträge
24
Danke
5
Fahrzeug
Jeep Commander 5.7 Hemi
Muss denn dann zwangsläufig die Buchse im Querlenker gewechselt werden? Auch nach dem rausflexen steckt der Schraubenstummel da doch noch drin?
Diak
Weil bei mir fast alle Buchsen fällig waren, haben wir gleich den ganzen Querlenker link u rechts getauscht. Ist kostenmäßig nicht so schlimm und spart viel Arbeit mit Buchsen pressen usw. Ausbauen musst das Teil ja sowieso. 1 Querlenker 177€ Nachbau.
 
Thema:

Untere Querlenker Vorderachse

Untere Querlenker Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt

    Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt: Hallo Gemeinde, nachdem ich im Dezember 2021 beide unteren Querlenker habe erneuern lassen (auch beide Antriebswellen sowie Radlager vorn wurden...
  • GC WH Querlenker unten

    GC WH Querlenker unten: Hi,bin gerade dabei die Querlenker vo li u.re unten zu tauschen.Natürlich geht die lange Schraube vom Federbein nicht raus-also werde ich sie...
  • Alternative Querlenker unten nach Höherlegung

    Alternative Querlenker unten nach Höherlegung: Moin moin, Kennt Jemand alternative Querlenker unten für Jeep mit 2,5" OME ? Bin mit dem Wagen viel und stark beladen unterwegs und hab muss bald...
  • Moog Querlenker unten WH

    Moog Querlenker unten WH: hallo, hab meine moog QL unten bekommen, die einpresstiefe der buchsen ist um ca 3mm unterschiedlich lt fotos kann das normal sein...
  • Vorderer Querlenker unten krieg das Traglager nicht raus

    Vorderer Querlenker unten krieg das Traglager nicht raus: Servus! Bin gerade im Modus der Hoffnungslosigkeit!An den vorderen unteren Querlenkern sind die Buchsen für die Federbeinaufnahme fertig. Plan ist...
  • Ähnliche Themen

    • Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt

      Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt: Hallo Gemeinde, nachdem ich im Dezember 2021 beide unteren Querlenker habe erneuern lassen (auch beide Antriebswellen sowie Radlager vorn wurden...
    • GC WH Querlenker unten

      GC WH Querlenker unten: Hi,bin gerade dabei die Querlenker vo li u.re unten zu tauschen.Natürlich geht die lange Schraube vom Federbein nicht raus-also werde ich sie...
    • Alternative Querlenker unten nach Höherlegung

      Alternative Querlenker unten nach Höherlegung: Moin moin, Kennt Jemand alternative Querlenker unten für Jeep mit 2,5" OME ? Bin mit dem Wagen viel und stark beladen unterwegs und hab muss bald...
    • Moog Querlenker unten WH

      Moog Querlenker unten WH: hallo, hab meine moog QL unten bekommen, die einpresstiefe der buchsen ist um ca 3mm unterschiedlich lt fotos kann das normal sein...
    • Vorderer Querlenker unten krieg das Traglager nicht raus

      Vorderer Querlenker unten krieg das Traglager nicht raus: Servus! Bin gerade im Modus der Hoffnungslosigkeit!An den vorderen unteren Querlenkern sind die Buchsen für die Federbeinaufnahme fertig. Plan ist...
    Oben