Unterbrechung der Leitung von der Wegfahrsperre zum Signalhorn

Diskutiere Unterbrechung der Leitung von der Wegfahrsperre zum Signalhorn im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Laut Fehlerprotokoll liegt eine Unterbrechung der Leitung von der WFS zum Signalhorn vor. Weiß jemand wo das Horn am 3,0 CRD verbaut ist ?

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Laut Fehlerprotokoll liegt eine Unterbrechung der Leitung von der WFS zum Signalhorn vor.
Weiß jemand wo das Horn am 3,0 CRD verbaut ist ?
 

Det65

Guest
Ich frage mich was die WFS mit dem Signalhorn zu tun hat....
Signalhorn ist für mich die Hupe.....
Die Hupe und der Signalgeber für die Alarmanlage sitzen neben dem rechten Nebelscheinwerfer....
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Ich frage mich was die WFS mit dem Signalhorn zu tun hat....
Signalhorn ist für mich die Hupe.....
Die Hupe und der Signalgeber für die Alarmanlage sitzen neben dem rechten Nebelscheinwerfer....
Lieber Detlev der Terminus technicus ist für Tongeber dieser Art etwas breiter gestreut, z.B. Schallgeber ,Signalgerät, Signalhupe Signalhorn, Hupe u.v.m.
Hilft es Dir ?
Danke für die Anbauposition !
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Was ist denn eigentlich das Problem .....

Zitat
--
Lieber Detlev der Terminus technicus ist für Tongeber dieser Art etwas breiter gestreut, z.B. Schallgeber ,Signalgerät, Signalhupe Signalhorn, Hupe u.v.m.
--
Sonst sag ich einfach ... es war ein mal ein Auto ...... was macht es nicht wie es soll.


Gruß Michael
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Trotzdem hast du die Frage nicht beantwortet, was die WFS (Wegfahrsperre) mit dem Signaldigsbums zu tun hat?
Ich schätze du meinst die Alarmanlage, das ist aber ein anderer Schuh.
Wegfahrsperre, Diebstahlsicherung und Alarmanlage ……. wollen wir weiter Haarspalterei betreiben !?
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Ne , man sollte sich nur vernünftig ausdrücken....
Nun hör mal auf zu Schulmeistern. Offenbar hast Du ja verstanden wohin meine Frage geht und mir die Antwort gegeben.
Mir ist nicht bekannt, dass es keinen Zusammenhang zwischen Diebstahlsicherung WFS und Alarmanlage gibt.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Nur mal am Rande ... die Eingangsfrage wurde im zweiten Beitrag beantwortet.

Der Rest ist somit ohne eine Problem Benennung hinfällig!

Da sollte man persönliches Gemurre einfach lassen ... was natürlich nur meine
persönlichen Auffassung entspricht.


Gruß Michael
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Ist ja heftig :(

aber gut, was haben jetzt WFS und Alarmanlage miteinander zu tun? Und, gibts überhaupt eine Alarmanlage ?
Ich persönlich weiss das leider nicht. Beim Wg gabs Alarm, mit separatem Akku und Horn.
Der Wh hat mich bislang noch nicht angebleekt :biglaugh:
Wie dem aber auch immer sei, so Texte wie oben bringen einfach nix und wieder nix, da bin ich mir sicher :closedeyes:

Gruss Emil
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.222
Danke
4.878
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die zwei Stiefel sind...

WFS - verhindert Motorstart, weil die ECU blockiert wird.

Alarmanlage verhindert das unberechtigte Eindringen in das Fahrzeug.


Somit ist der Einwand gerechtfertigt. Komplett andere Bedingungen.

Ist halt blöd gelaufen, wenn man sich nicht richtig ausdrückt, hat auch nichts mit Korintenkackerei zu tun.
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Die zwei Stiefel sind...

WFS - verhindert Motorstart, weil die ECU blockiert wird.

Alarmanlage verhindert das unberechtigte Eindringen in das Fahrzeug.


Somit ist der Einwand gerechtfertigt. Komplett andere Bedingungen.

Ist halt blöd gelaufen, wenn man sich nicht richtig ausdrückt, hat auch nichts mit Korintenkackerei zu tun.
Det hat offenbar verstanden um was es mir geht, siehe Beitrag 2 !! Ab da kommt der olympische Gedanke ins Spiel " DABEI SEIN IST ALLES ". Übrigens weiterführende Lektüre : Wikipedia " KFZ-Alarmanlage "
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.382
Danke
1.709
Standort
Kiel
Hym... Worum geht es denn jetzt? Um die WFS oder die Alarmanlage?
Welcher fehlercode ist denn überhaupt gesetzt? Hupt die Hupe denn? Beim normalen hupen am Lenkrad und Hupt die Hupe wenn du die Alarmanlage auslöst?
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Hym... Worum geht es denn jetzt? Um die WFS oder die Alarmanlage?
Welcher fehlercode ist denn überhaupt gesetzt? Hupt die Hupe denn? Beim normalen hupen am Lenkrad und Hupt die Hupe wenn du die Alarmanlage auslöst?
WFS-Alarmanlage-Diebstahlsicherung,wie auch immer. Fehler lt. wiTECH : ITMU110D = Kommunikation mit Sicherheitssirene ausgefallen.
Die Warnleuchte der Diebstahlsicherung erlischt nach Start erst in ca.10 Sekunden.
Nein, die Sicherheitssirene gibt keine Meldung, die Hupe funktioniert.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.222
Danke
4.878
Fahrzeug
Nunja, einige...
Immer schön lansam die Popel aus der Nase ziehen lassen...

Statischer Fehler, oder lässt sich der Fehler löschen?
Lässt sich diese "Sicherheitssirene" ansteuern?

Achso...streiche WFS, die hat in deinem Fall nix zu tun, das verwirrt nur.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Was für ein Ton herrscht denn hier inzwischen? Flächige Hypertonie im Forum?

Aber zur Sache:
Den Fehler "ITMU110D " hatte ich auch (2007 CRD Commander), ebenfalls LED erst nach 10 SEK aus.
Es war aber kein Kabelbruch etc. zu finden. Habe es dann ignoriert... und es hat sich selbst repariert: Ich hatte vergessen das Licht abzuschalten, ergo war Batterie am nächsten Tag leer. Aufgeladen und oh Wunder: Fehler weg!

Ich bin ja sonst kein Freund der Reparaturmethode "Klemm mal für 10 Minuten die Batterie ab!", aber in diesem Fall....


Onno
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Da ich bislang wegen der Wetterlage keine Lust hatte den Signalgeber zu orten, wollte ich das erlebte von Onno nachvollziehen. Ich öffnete wie gewohnt den Wagen mittels FB und zog den Haubenöffner um die Batterie abzuklemmen. Ganz gegen die Gewohnheit verschloss ich den Wagen mittels Schlüssel.
In dem Moment fing die Kontrollleuchte der Diebstahlsicherung, wie es sein soll, an zu blinken . Seltsam!
Nach öffnen der Motorhaube meldete sich die Diebstahlsicherung ( Blinker / Signalgeber ) wie vorgesehen. Nach Abklemmen der Batterie war der Spuk vorbei.
Mal sehen ob es nach Anklemmen der Batterie alles wieder ok ist.
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
So, die Batterie ist wieder angeklemmt und ALLES ist so wie es sein soll.
Dank an Onno für de Anstoß . :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.222
Danke
4.878
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das hätte man auch alles mir richtigem Löschen der Fehlerspeicher hinbekommen.
 
Thema:

Unterbrechung der Leitung von der Wegfahrsperre zum Signalhorn

Unterbrechung der Leitung von der Wegfahrsperre zum Signalhorn - Ähnliche Themen

  • Fehlersuche der 50iger Leitung

    Fehlersuche der 50iger Leitung: Servus, mein Jeep starten nicht mehr über den Zünschlüssel... es klackern zwar paar Relais... aber nicht das für den Starten... dort kommt kein...
  • bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?

    bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?: Hallo, wie kann ich das einschleifen des Bremslichtsignals am Lenkstockhebel unterbrechen damit das Blinklicht separat hinten an der Leitung...
  • Zündung unterbrechen mit kleinem Schalter als Wegfahrsperre!

    Zündung unterbrechen mit kleinem Schalter als Wegfahrsperre!: Moin Moin Jeep-Freunde, Kann mir jemand helfen? Ich hab mir nen kleinen unterbrecherschalter gekauft, der bis 10A zugelassen ist. Den würde ich...
  • 45 RFE und 545 RFE Fehler P0714 Getriebe Öl Temperatursensor Unterbrechung

    45 RFE und 545 RFE Fehler P0714 Getriebe Öl Temperatursensor Unterbrechung: Hallo nach langen hin und her, hab ich jetzt den Solenoidblock gewechselt.   Am Anfang wollte ich es in einer Werkstatt machen lassen, Angebot war...
  • Spiegel Memory unterbrechen

    Spiegel Memory unterbrechen: Moin, kan mir jemand sagen welche Kabel ich unterbrechenn muß wenn ich die Memoryfunktion der Spiegel abschalten will? Eigentlich muß man ja die...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlersuche der 50iger Leitung

      Fehlersuche der 50iger Leitung: Servus, mein Jeep starten nicht mehr über den Zünschlüssel... es klackern zwar paar Relais... aber nicht das für den Starten... dort kommt kein...
    • bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?

      bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?: Hallo, wie kann ich das einschleifen des Bremslichtsignals am Lenkstockhebel unterbrechen damit das Blinklicht separat hinten an der Leitung...
    • Zündung unterbrechen mit kleinem Schalter als Wegfahrsperre!

      Zündung unterbrechen mit kleinem Schalter als Wegfahrsperre!: Moin Moin Jeep-Freunde, Kann mir jemand helfen? Ich hab mir nen kleinen unterbrecherschalter gekauft, der bis 10A zugelassen ist. Den würde ich...
    • 45 RFE und 545 RFE Fehler P0714 Getriebe Öl Temperatursensor Unterbrechung

      45 RFE und 545 RFE Fehler P0714 Getriebe Öl Temperatursensor Unterbrechung: Hallo nach langen hin und her, hab ich jetzt den Solenoidblock gewechselt.   Am Anfang wollte ich es in einer Werkstatt machen lassen, Angebot war...
    • Spiegel Memory unterbrechen

      Spiegel Memory unterbrechen: Moin, kan mir jemand sagen welche Kabel ich unterbrechenn muß wenn ich die Memoryfunktion der Spiegel abschalten will? Eigentlich muß man ja die...
    Oben