unterbodenwachs entfernen

Diskutiere unterbodenwachs entfernen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo alle miteinander ich habe heut mein quad halb zerlegt weil es überall an den schweißnähten rostet. ich will nich die ganze karre zerlegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast3

Guest
hallo alle miteinander

ich habe heut mein quad halb zerlegt weil es überall an den schweißnähten rostet. ich will nich die ganze karre zerlegen um überall mechanich den rost zu entfernen. den rost zu behandeln gedenke ich mit fertan und dann rostschutzfarbe drauf etc.
das problem ist nur wie krieg ich das alte schutzwachs ab was ich vor nem jahr aufgebracht hab ? aceton würde schon gehen, ich komm aber nich überall hin damit. ich brauch ne lösung wo ich was mit der sprühpistole auftragen kann und dann abwaschen oder so ähnlich. ich hab dran gedacht mit der sprühpistole und benzin loszumachen, is halt nur etwas danger mässig.
hat jemand ne idee?
 

Darrell

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
68
Danke
0
Wenn das UB-"Schutz" aus Bitumen ist dann gibt es ein sehr gutes Mittel der Firma Scheidel namens Cocopaste. Einfach draufschmieren, einwirken lassen und dann mit einem Spachtel abkratzen. Aber es ist ein sehr langer mühsamer und beschwerilicher Weg. Hab aber kein besseres Mittel gefunden und hab viel probiert. Googel mal, kostet recht wenig und ist ergiebig, 1 Liter reicht wahrscheinlich. :wave:
 

Gast3

Guest
is kein bitumen schutz sondern einfaches hohlraumversieglungs wachs, trotzdem vielen dank.
 

Gast3

Guest
bremsenreiniger geht schon, aber da brauch ich liter. habs grad getestet, löst aber den wachsfilm nicht richtig auf und hinterlässt immer noch reste. müsste die büchs dann in bremsenreineiger baden.
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
"silikon- und wachsentferner" aus dem lackierbedarf wäre jetzt auch meine idee gewesen. allerdings verfliegt das zeug (fast) genau so schnell wie bremsenreiniger. ob das dann solche schichtdicken schafft ist fraglich.

kommst du an die stellen mit nem putzlappen dran? wenn ja, tränke den mit dem wachsentferner und lege ihn drauf. der entferner verdunstte nicht so schnell, und kann gut seiner arbeit machen.


oder du gehst zuerst mit ner heißluftpistole ran, und lässt das wachs runterlaufen. so brauchst du dann nicht mehr so ne große schichtdicke entfernen...

viel erfolg!
 

Gast3

Guest
danke erstmal euch allen
werde wohl den silikonentferner bestellen und dann fertan drüber pinseln und lackieren. hätt nich gedacht das nach 3 jahren ein quad von honda so rosten kann. was solls. wat mut dat mut.
ciao
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
.... hast du es schon mal mit einem Dampfstrahler versucht; richtig heiß und genügend Druck löst sogar Lack :wave:
 

Shakur

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Hannover
Hast Du mal überlegt das Quad ganz zu zerlegen und den Rahmen pulverbeschichten zu lassen?
Da wird vorher sandgestrahlt und Du hast nie wieder Rostprobleme und brauchst Dir diese Sch...arbeit nicht antun...

Gruss Olaf
 

Gast3

Guest
mit dem dampfstrahler, gute idee.zerlegen und sandstrahlen und pulverbeschichten noch bessere idee . ich hab keinen dampfstrahler. was ich hab ist zeit und platz und nich viel bares. also muss ich mir wie immer was einfallen lassen um diese probleme zu kompensieren. mein quad ist etwas kompliziert aufgebaut, es ist ne honda rincon
trx 650 mit automatic getriebe und einzelradaufhängung und den sacktritt das ding voll zu zerlegen muss ich mir nich unbedingt antun wenns auch so geht.

http://www.quad-oase.de/verkauf/daten/?id=trx650fa

so ähnlich wie diese nur halt 4 jahre älteres modell.
trotzdem noch mal vielen dank für eure anregungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unterbodenwachs entfernen

unterbodenwachs entfernen - Ähnliche Themen

  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Zwangssperre in Untersetzung entfernen?

    Zwangssperre in Untersetzung entfernen?: Hallo zusammen, wir waren gerade n bischen Sommelier und Jafferau fahren. Begleitet von einem Hilux. DER hat sich das VTG so ändern lassen, das...
  • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

    Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
  • Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen

    Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen: Hallo Community, mein GC ZG 5,9er benötigt neue Außenspiegel. Meine Frage: Ich habe zwei neue Original Mopar Spiegel und möchte die zum...
  • Unterbodenwachs/ Hohlraumversiegelung

    Unterbodenwachs/ Hohlraumversiegelung: Hallo meine Jeep Freunde,   ich hab heut meinen dicken wieder abgeholt ... hatte ihn am Montag abgegeben zum Hohlraumversiegelung und...
  • Ähnliche Themen

    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Zwangssperre in Untersetzung entfernen?

      Zwangssperre in Untersetzung entfernen?: Hallo zusammen, wir waren gerade n bischen Sommelier und Jafferau fahren. Begleitet von einem Hilux. DER hat sich das VTG so ändern lassen, das...
    • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

      Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
    • Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen

      Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen: Hallo Community, mein GC ZG 5,9er benötigt neue Außenspiegel. Meine Frage: Ich habe zwei neue Original Mopar Spiegel und möchte die zum...
    • Unterbodenwachs/ Hohlraumversiegelung

      Unterbodenwachs/ Hohlraumversiegelung: Hallo meine Jeep Freunde,   ich hab heut meinen dicken wieder abgeholt ... hatte ihn am Montag abgegeben zum Hohlraumversiegelung und...
    Oben