Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung

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Rippy0815

Rippy0815

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Kann mir jemand sagen wie es mit der Hohlraumkonservierung und dem Unterbodenschutz (Korossion) bestellt ist bei einem Neufahrzeug.?

Wenn man das selber machen sollten was könnt ihr empfehlen und wo kann man das machen lassen.?

Habe mal historisch was von Mike Sanders gehört. Ist das so was.?

Danke und Gruß
 

Elvislebt

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Bei Jeep ist das meines Wissens auch bei den neuen Modellen nichts vorhanden.
Ansonsten suche hier mal nach Deinen Stichwörten und ebenso zu :FluidFilm, Mike Sanders und Timemax. Kostet, wenn Du es machen lässt, ca. EUR 1.500.
Das ist ein Video, wie es ein Member hier bei seinem JK gemacht hat. Gibt auch noch den zweiten Teil der Nacharbeit und zweiten Schicht.
 
V8Jeeper

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Darnell's Garage "Christine"
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Hallo,
mach das auf jeden Fall wenn du den Jeep nicht gleich wieder verkaufen willst!
Die beschriebenen Mittel sind gut (nach meiner Meinung)
ob selber machen oder machen lassen liegt an dir und deinen Möglichkeiten ;)

wenns gemacht ist hat man viel länger was von dem Jeep oder auch der nächste Käufer, ermessens Sache :biglaugh:
bei evtl. Wiederverkauf auch ein +Punkt und für den Jeep auch ;)

Gruß Ramon
 
schleckschling

schleckschling

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Denke auch!
Hab von Nakatanenga bisher nur Gutes gehört.
Hohlräume mit Mike Sanders und Unterbodenschutz mit TimeMAX
🤘
 
Rippy0815

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Gibt es was auch im Rhein Main Gebiet?
 
Danix

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Ich lass das im Juli bei Nakatanenga in Nürnberg für ca. 900€ machen.

Gruß Frank
Das kannst Du Dir sparen. Die pumpen Dir ein paar Kilo Fett in die Hohlräume und der Wagen tropft drei Jahre aus allen Löchern. Habe ich beim JKU machen lassen. Ein sinnvoller Schutz ist das nicht. Ich kann Dir das Kraftwagenzentrum.de empfehlen. Die bauen den Wagen richtig auseinander und setzen die Mittel ein, die sinnvoll sind. Kostet das Dreifache, macht aber Sinn und ist blitzsauber. Inklusive Dokumentation für den Verkauf.
 
Leberwurstbrot

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Die pumpen Dir ein paar Kilo Fett in die Hohlräume und der Wagen tropft drei Jahre aus allen Löchern. Habe ich beim JKU machen lassen. Ein sinnvoller Schutz ist das nicht.
Warum nicht? Das das Fett auch nach Jahren aus den Löchern fließ ist doch ein gutes Zeichen, bedeutet das es auch in alle Ritzen kriecht. Meiner Meinung nach genau das was es tun soll. Meiner tropft auch immer noch wenn er im Sommer in der Sonne steht. Was ist denn daran nicht sinnvoll?
 
Zauberfee

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Elektrisch fahren wir auf der kirmes
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Ich hatte nach der Restauration meines Manta auch dieses mike sanders verwendet.
Da tropft es noch nach 10 Jahren wenn er in der Sonne steht.
Ich finde das auch gut.
 
schleckschling

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Kostet das Dreifache, macht aber Sinn und ist blitzsauber.
Das dreifache würde ich nie und nimmer in Korrosionsschutz investieren. Ich will das Fahrzeug ca. zehn Jahre fahren und keine dreißig 😜
 

atomar

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Abwarten-in 10 Jahren bekommst du nur noch einen elektro-Jeep (wenn du Glück hast). Da kann in einem schnell der Entschluss reifen, das Wägelchen länger zu fahren...
 

Jeepwilly

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Abwarten-in 10 Jahren bekommst du nur noch einen elektro-Jeep (wenn du Glück hast). Da kann in einem schnell der Entschluss reifen, das Wägelchen länger zu fahren...
Ja da kannst du recht haben finde ich so.
 
TangoRomeo7688

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Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Habe bei meinem JL Rubicon den Rahmen und alle Teile wo ich mit Rolle oder Pinsel dran kam, nach einem anschleifen und entfetten, mit Raptor Lack lackiert / Gestrichen. Da wo ich nicht rankomme, kam der Raptor mit der U-Schutz Pistole ran. Das Zeug ist sehr abriebfest und leicht zu verarbeiten und recht günstig. Die Hohlräume stehen noch aus, hier werde ich wohl auch zu Mike Sanders greifen. Jetzt wo er noch sehr neu ist und noch kein hartes Gelände gesehen hat, bietet es sich als Vorsorgemaßnahme an.

Grüße
Tobias
 
Thema:

Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung

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