Unterbodenkonservierung

Diskutiere Unterbodenkonservierung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hab dem Indianer mal wieder was Gutes gegönnt... 2 Schichten Unterbodenschutz und Hohlraumwachs ohne Bitumenzusatz. Ich denke, das Resultat kann...
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Hab dem Indianer mal wieder was Gutes gegönnt...
2 Schichten Unterbodenschutz und Hohlraumwachs ohne Bitumenzusatz.
Ich denke, das Resultat kann sich sehen lassen!

Und die Garage, James Garage in Idstein, kann ich nur empfehlen!!
 

Anhänge

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Der schaut auf den ersten Blick SUPER aus.
Aber pass auf, dass evtl. Rostansätze, welche vor dem Auftragen von Wachskomponenten (auch wenn ohne Bitu) nicht unter dem Waschs weiter rosten.
Ein zusätzliches Hohlraumwachs z.B. Mike Sander) sollte man schon im ersten Jahr nach dem Neukauf vom JEEP (oder Kfz) anwenden, bevor sich irgendwelcher Flugrost gebildet hat.
Bei meinem im September-2010-er KK hab ich das Hohlraumwachs via Mike Sander dann 2012 im Frühjahr machen lassen. Das wars von Seiten der Firma.
Inzwischen kümmere ich mich selbst darum, dass sich nicht (vor allem unsichtbarer Rost) bilden kann.
Wenn Du die Möglichkeit hast, den Unterboden selbst oder von einem Anbieter (welcher gar nicht so leicht zu finden ist), dann lass/mach jedes Jahr im April/Mai eine Unterbodenwäsche mittels Dampfstrahler machen.
Danach sprüh/streiche erst mal rostbetroffene Teile mit z.B. Owatrol-Öl ein. Beim Owatrol konnte ich aber bisher schon feststellen, das die Schicht (welches das Owatrol verursacht) dick wurde und darunter nicht die optimale Rostschutzbehandlung erfolgte bzw. erneut Korrosion entstand.
Inzwischen (seit ca. 2 Jahren) nehm ich zur gezielten Bekämpfung von bereits rostgeschädigten Teilen lieber Brunox Exposy. Ich glaub, das geht bereits vorhandenen Rost besser/gezielter an den Kragen.
Das Owatrol möchte ich aber auf keinen Fall schlecht reden. Das hat trotzdem sehr gute Rostschutzeigenschaften

Es gibt das im hinteren Unterbodenbereich vom KK noch eine Schwachstelle, wo sich kaum sichtbarer Rost bildet und diese Stelle lässt auch kaum vermuten, dass man hier mittels Rostschutz vorgehn sollte.
In den nächsten Tagen, wenn ich diese Stelle vorsorglich behandle, stell ich mal ein Bild davon rein, damit der Schwachpunkt zu sehn ist.

VG
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Brunox nicht direkt auf blankes Metall sprühen/sreichen, sonst kanns sein, dass es nicht so toll haftet.
Am besten, lockeren/abblätterbaren Rost entfernen und dann das Brunox drauf. Oder gar nicht so weit kommen lassen, dass sich abblätterbarer Rost bildet.
Hier bei mir, gleich ums Eck, gibt's das Korrosionsschutzdepot. Die haben immer die besten Tipps parat: siehe> Rostschutz & Lacke
Die Preise hier passen auch im großen und ganzen und es gibt dazu gute Beratung.
 

loboton

Member
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
31
Danke
0
Perfekt. Vielen Dank für die Info :cool:
 
Thema:

Unterbodenkonservierung

Unterbodenkonservierung - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid Unterbodenkonservierung

    Compass Hybrid Unterbodenkonservierung: Hallo.... macht es Sinn bei einem Combass Hybrid Baujahr 2021 eine Unterboden und Hohlraumkonservierung durchführen zu lassen? Mein reifenhändler...
  • Unterbodenkonservierung und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenkonservierung und Hohlraumversiegelung: Mahlzeit, Was haltet ihr davon, dem Granny eine Unterbodenkonservierung plus Hohlraumversiegelung zu verpassen? Hat das schon mal jmd aus gemacht...
  • Unterbodenkonservierung beim GC - sinnvoll?

    Unterbodenkonservierung beim GC - sinnvoll?: Meine Werkstatt hat mir geraten, den Unterboden meines GC konservieren zu lassen.   Hat das jemand von Euch machen lassen?   Bringt das was oder...
  • Unterbodenkonservierung (+Fahrwerksteile): Wo Ruhrgebiet?

    Unterbodenkonservierung (+Fahrwerksteile): Wo Ruhrgebiet?: Hallo zum zweiten Mal, nachdem ich vor kurzem nach Abhilfe zu den bekannten Rissen in der Innenverkleidungs des GC WH/WK 2005 gefragt habe, nun...
  • Unterbodenkonservierung Grand Cherokee 3.0 CRD

    Unterbodenkonservierung Grand Cherokee 3.0 CRD: Ist es notwendig beim neuen Grand Cherokee eine Unterbodenschutzkonservierung machen zu lassen? Falls ja, mit welchem Wachs?
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid Unterbodenkonservierung

      Compass Hybrid Unterbodenkonservierung: Hallo.... macht es Sinn bei einem Combass Hybrid Baujahr 2021 eine Unterboden und Hohlraumkonservierung durchführen zu lassen? Mein reifenhändler...
    • Unterbodenkonservierung und Hohlraumversiegelung

      Unterbodenkonservierung und Hohlraumversiegelung: Mahlzeit, Was haltet ihr davon, dem Granny eine Unterbodenkonservierung plus Hohlraumversiegelung zu verpassen? Hat das schon mal jmd aus gemacht...
    • Unterbodenkonservierung beim GC - sinnvoll?

      Unterbodenkonservierung beim GC - sinnvoll?: Meine Werkstatt hat mir geraten, den Unterboden meines GC konservieren zu lassen.   Hat das jemand von Euch machen lassen?   Bringt das was oder...
    • Unterbodenkonservierung (+Fahrwerksteile): Wo Ruhrgebiet?

      Unterbodenkonservierung (+Fahrwerksteile): Wo Ruhrgebiet?: Hallo zum zweiten Mal, nachdem ich vor kurzem nach Abhilfe zu den bekannten Rissen in der Innenverkleidungs des GC WH/WK 2005 gefragt habe, nun...
    • Unterbodenkonservierung Grand Cherokee 3.0 CRD

      Unterbodenkonservierung Grand Cherokee 3.0 CRD: Ist es notwendig beim neuen Grand Cherokee eine Unterbodenschutzkonservierung machen zu lassen? Falls ja, mit welchem Wachs?
    Oben