Unsere Reise nach Schottland

Diskutiere Unsere Reise nach Schottland im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, es ist schon einige Wochen her, aber nun ist endlich die Zeit da, von usnerem Schottlandtrip zu berichten. Wir sind Mitte September los...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo,


es ist schon einige Wochen her, aber nun ist endlich die Zeit da, von usnerem Schottlandtrip zu berichten. Wir sind Mitte September los gefahren und haben die "lange" Route genommen. Also erst nach Dünnkirchen, dann die Fähre nach Dover und dann ab durch England in Richtung Norden.

Die Fähre fährt 2 Stunden. Witzigerweise erst einmal nur parallel zur französichen Küste, bis sie dann etwa auf der Höhe von Calais nach Dover einschwenkt. Aber mir gefiel es, dass wir etwas länger als auf der schnelleren Verbindung Calais-Dover unterwegs waren - es war ein Genuß bei dem Wetter:



Dover:


Erste Handlung: Scheinwerfer abkleben. Auf der Fähre gibt es so ein Universalkit mit genauer Beschreibung, wie bei jedem erdenklichen Fahrzeugtyp geklebt werden muss. Genialerweise hat der Commander eine kleine Markierung im Klarglas. Diese ist wie gemacht dafür:


Die Themsequerung steht an. In Richtung Norden per Tunnel. In der Gegenrichtung geht es über die schöne Brücke. Es war auch die einzige Mautstrecke der ganzen Tour. Gut, wenn man einen Beifahrerin mit hat :mellow:


Weiter geht es mit 112 km/h (auf allen 4-spurigen Straßen die max. Geschwindigkeit. Die Briten haben wohltuend wenige Schilder und recht einfache Regelen - gut dafür müssen sie auch links fahren... :huh: )


Übernachtet haben wir in Cambridge. Und dann waren wir endlich im gelobten Land angekommen - sehr streßarm übrigens:




Die Nordsee:





Die Küche ist in den Hotels wirklich gut....


Weitere Impressionen:




Wir haben insgesamt 5650 km zurückgelegt - Schottland einmal umrundet und 2x durchquert. Auch die Isle of Sky gehörte dazu:





Wasser gibt es in Schottland überall und in jeder Form:


Ich sage ja: in jeder Form :rolleyes:





 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Und es gab sogar ein Gelände! Leider nur am Wochenende offen und dann mit Instrukteur zu befahren... :rolleyes:
Also so ein riesieges und dünn besoedeltes Land und so wneig Platz zum spielen.... Traurig:





Abschied von der Insel:



Im Hafen von Dünnkirchen - kleienr Tipp: fahrt nie über Antwerpen! fast 2 Stunden Stopp and go...



Da waren wir nicht zum letzten Mal!
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hey Thomas,

schön wieder von Dir zu hören ... :huh:

Schöner Bericht und schöne Bilder ... :mellow:

Grüße

Grammatis :rolleyes:
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Sehr schöne Bilder!
So etwas planen wir auch fürs nächste Jahr.

Single Malt mitgebracht? :D

LG
Jeepercreeper

Klar doch! ;)

Hey Thomas,

schön wieder von Dir zu hören ... ;)

Schöner Bericht und schöne Bilder ... :top:

Grüße

Grammatis :mellow:

Ja manchmal überlege ich mir, ob ich nicht schon wegen des Forum mir einen JK Benziner holen sollte.... ;)
Aber spätestens wenn dann der Pentastar kommt, würde ich mich wohl etwas ärgern.... B)

Herzliche Grüße Thomas
 
Mosto

Mosto

Member
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
108
Danke
4
Standort
Hamburg
..Schottland ist ein Traum :inlove: !!! War schon fünf Mal dort (Motorrad / Wohnmobil). Da wir jetzt ja unseren Dicken haben geht's dann im Sommer mit Wohnwagen wieder hin.. :glasses:
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...-schöner Bericht mit wirklich tollen Bildern, da bekommt man ja richtig Lust auf eine Tour dort hin :top:
 

redneck71

Neu hier
Mitglied seit
18.11.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Rems-Murr-Kreis
ich war im Mai mit dem Motorrad in Schottland. 'Bin über Nordengland der Westküste entlang bis nach Inverness u. von da an der Ostküste wieder zurück nach Hull.Bin auch total begeistert, obwohl es mich in den Grampian Mountains mit Schnee u. eisigen Temperaturen erwischt hatte :cold: . Vielleicht schaffen wir es noch mit dem XJ mal 'ne Schottlandtour hinzubekommen.


Gruß Heiko
 

GSFahrer

Guest
sehr schöner Bericht und Bilder.

Schottland steht bei mir auch noch an, dann allerdings mit dem Bike.
Gruß Philipp
 
milemarker

milemarker

Member
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Urschweiz
Hallo

Super Bilder :top:

ich habe gerade ein Glas Talisker in der Hand :drink:

Gruss Chrigel :angel:
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo

Super Bilder :top:

ich habe gerade ein Glas Talisker in der Hand :drink:

Gruss Chrigel :angel:

Den habe ich dadurch auch für mich entdeckt. :rolleyes:
Wir hatten mehrere Proben mitgenimmen (verschiedene Hersteller in 100ml Falschen). Und gewonnen hatte da der 12-jährige von Talisker.
 
milemarker

milemarker

Member
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Urschweiz
Den habe ich dadurch auch für mich entdeckt. :rolleyes:
Wir hatten mehrere Proben mitgenimmen (verschiedene Hersteller in 100ml Falschen). Und gewonnen hatte da der 12-jährige von Talisker.
Gute Wahl :top:

Bevorzuge den Fassstarken ohne Jahrgang :drink:

Ich war auf Islay in der Lagavulin Bruichladdich Bowmore
In Campbeltown in der Springbank Glengyle Distillery

Slainte Chrigel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere Reise nach Schottland

Unsere Reise nach Schottland - Ähnliche Themen

  • Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit

    Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit: Hinweis - bitte achtet darauf, dass dieser Thread nicht in die Politik-Richtung abdriftet. Mir geht es ausschließlich um die Thematik 'Fake-News'...
  • Wer hat unsere Zukunft gestohlen?

    Wer hat unsere Zukunft gestohlen?: Wenn man mal so zurück blickt, wie man sich vor einem guten halben Jahrhundert die Zukunft vorgestellt hat... Besonders interessant finde ich...
  • für unseren neuen Duster - Fan..

    für unseren neuen Duster - Fan..: @TangoRomeo7688 Nur, damit Du einen kleinen Vorgeschmack bekommst... (Duck und wech! :outtahere:) in dem sinne... schicken und sonnigen...
  • Bei unseren WJ klopft es vorn.....

    Bei unseren WJ klopft es vorn.....: WJ 4.0 EZ 99. Beim Fahren klopft es vorn irgendwo. Wenn ich kurze, stramme Schlangenlinien fahre, kann ich es provozieren. Ich habe, weil ich...
  • Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum

    Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum: Mag sein, dass die Unterhaltung in der falschen Rubrik stattfand. Sie einfach zu löschen oder weiß der Teufel wohin zu verschieben finde ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit

      Fake-News - ein eskalierendes Phänomen unserer Zeit: Hinweis - bitte achtet darauf, dass dieser Thread nicht in die Politik-Richtung abdriftet. Mir geht es ausschließlich um die Thematik 'Fake-News'...
    • Wer hat unsere Zukunft gestohlen?

      Wer hat unsere Zukunft gestohlen?: Wenn man mal so zurück blickt, wie man sich vor einem guten halben Jahrhundert die Zukunft vorgestellt hat... Besonders interessant finde ich...
    • für unseren neuen Duster - Fan..

      für unseren neuen Duster - Fan..: @TangoRomeo7688 Nur, damit Du einen kleinen Vorgeschmack bekommst... (Duck und wech! :outtahere:) in dem sinne... schicken und sonnigen...
    • Bei unseren WJ klopft es vorn.....

      Bei unseren WJ klopft es vorn.....: WJ 4.0 EZ 99. Beim Fahren klopft es vorn irgendwo. Wenn ich kurze, stramme Schlangenlinien fahre, kann ich es provozieren. Ich habe, weil ich...
    • Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum

      Danke für das Entfernen unserer Unterhaltung im YJ Forum: Mag sein, dass die Unterhaltung in der falschen Rubrik stattfand. Sie einfach zu löschen oder weiß der Teufel wohin zu verschieben finde ich nicht...
    Oben