GigaGaba
Member
etwas Spiel
Hattest du bei der Aufnahme von dem GIF bereits die Schrauben gelöst? Bzw. ist dir das Spiel zwischen Scharnierblatt und Rahmen aufgefallen?
hab ich etwas Recherche Betrieben bevor ich irgendeinen Repsatz für die Türpins gekauft habe.
Ich habe mich letzendlich für folgendes entschieden:
-> USA MADE Deluxe Door Hinge Pin & Bushing Repair Kit / 93-98 JEEP GRAND CHEROKEE
Hast du herausfinden können, welche Werkstoffe für die Buchsen und die Bolzen verwendet wurden? Würde mich mal interessieren.
Hast du den Bolzen in die Buchse richtig einschlagen/einpressen müssen?
Falls nicht, erschließt sich mir nicht der Sinn der Rändelung am Bolzen unterhalb des Kopfes:

Das ist bei den unbeliebten Dorman-Bolzen genauso.
Somit wollte ich diese Röllchen schon länger entfernen und durch gedichtete Nadellager ersetzen. Da kommt kein Dreck rein und die haben auch kein Spiel wie bei den Röllchen. Die Türe müsste sich damit theoretisch super smooth öffnen lassen.
Diesen Ansatz hatte schon jemand vor mir und hat ihn erfreulicherweise bereits komplett zu Ende gedacht.![]()
Witzig, genau den Gedanken hatte ich auch, als ich die Türen zur Aufbereitung so vor mir liegen hatte... Irgendwo hab ich noch ne Zeichnung für die Drehteile dazu liegen, passendes 2Z-Lager war auch schon notiert... "Wenn mal Zeit ist, mache ich das" ... Ja, klar.
also diese Röllchen. (Beim FL Rund, beim PreFL und '96 Zwittermodell gezackt.)
Aha. Danke für die Info, jetzt weiß ich warum das bei meiner "New Old Stock" Mopar Türe so anders aussah. Kannte nur die gerillte Rolle.
Kleiner Klugscheißermoment:
Das sind Rillenkugellagerdie Nadellager