Carlo-ZJ
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 28.06.2020
- Beiträge
- 4.992
- Danke
- 9.865
- Fahrzeug
- Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Seit 5 Jahren und 3 Monaten ist Ronda nun bei uns.
Mittlerweile haben wir mit diesem Fahrzeug schon 55.000km zurückgelegt.
Gestern hat der Kilometerzähler die 220.000 Marke überschritten.

Dachten irgendwie dass der erst gestern von 199.999 auf 200.000 gesprungen ist. Aber das ist auch schonwieder knapp 2 Jahre her.
-> Unser ZG 5.2L '96 #406
... sie hat uns zwar immer ans Ziel gebracht, aber irgendwas (kleines) ist halt doch immer...

Mit dieser Fehlermeldug meldete sich das VIC in letzter Zeit immer häufiger:
Und bevor es irgendwann rauchzeichen von sich gibt... Sind ja nur ein paar Schrauben.

-> #20 VIC abgeraucht
Ich kenn mich zwar eher gar nicht mit Elektrik aus und mit einem Lötkolben kann ich auch nicht sonderlich gut umgehen....
...Seitdem ich den Lötkolben nun aber vorsichtig auf die drei Lötpunkte dieses einen Transistors gehalten habe, und dieser eine feine Haarriss an einem der drei Lötpunkte daraufhin verschwunden ist... ist die Fehlermeldung nun nicht mehr wieder gekommen - also bis jetzt zumindest (nach 300km fahrt).
Ansonsten wurde Rondas Handschuhfach bzw. dessen Inhalt etwas aufgewertet und ordentlicher.
Die Bedienungsanleitung und das Scheckheft liegen nun nämlich nicht mehr einfach Lose darin. Sondern haben jetzt einen Platz in einer schönen Ledermappe.
In dieser Ledermappe ist zudem auch noch (ein heutzutage weniger nützliches, aber sejr passendes) Serviceheft und ein DE-Händlerverzeichnis von 1997.
Nochmals vielen Lieben Dank dafür.


Die Ledermappe hat etwas Leder(max)pflege erhalten. Nach 3 Durchgängen mit Lederöl ist das Leder nun wieder geschmeidig weich.
Lange gesucht nie gefunden aber jetzt hat Ronda doch noch einen Gatorback Keilriemen bekommen.
Keinen Conti Elite, sondern noch einen richtigen Goodyear-Riemen - Made in Canada.


Und eine Lösung für mein Problem mit dem beim Vorbesitzer unschön ausgeknabbnerten Batteriehalter um...
...damals die Varta E12 darauf abstellen zu können hab ich ebenfalls gefunden:
Neuer unbenutzte orignal Mopar Batteriehalter:

Auch nochmals vielen Lieben Dank dafür.
Der wartet aber noch ein paar Tage wahrscheinlich zusammen mit ein paar anderen Sachen auf seinen Einbau.
Anbei noch ein Schnappschuss von unterwegs


Mittlerweile haben wir mit diesem Fahrzeug schon 55.000km zurückgelegt.
Gestern hat der Kilometerzähler die 220.000 Marke überschritten.

Dachten irgendwie dass der erst gestern von 199.999 auf 200.000 gesprungen ist. Aber das ist auch schonwieder knapp 2 Jahre her.
-> Unser ZG 5.2L '96 #406
... sie hat uns zwar immer ans Ziel gebracht, aber irgendwas (kleines) ist halt doch immer...
Mit dieser Fehlermeldug meldete sich das VIC in letzter Zeit immer häufiger:
Und bevor es irgendwann rauchzeichen von sich gibt... Sind ja nur ein paar Schrauben.

-> #20 VIC abgeraucht
Ich kenn mich zwar eher gar nicht mit Elektrik aus und mit einem Lötkolben kann ich auch nicht sonderlich gut umgehen....
...Seitdem ich den Lötkolben nun aber vorsichtig auf die drei Lötpunkte dieses einen Transistors gehalten habe, und dieser eine feine Haarriss an einem der drei Lötpunkte daraufhin verschwunden ist... ist die Fehlermeldung nun nicht mehr wieder gekommen - also bis jetzt zumindest (nach 300km fahrt).
Ansonsten wurde Rondas Handschuhfach bzw. dessen Inhalt etwas aufgewertet und ordentlicher.
Die Bedienungsanleitung und das Scheckheft liegen nun nämlich nicht mehr einfach Lose darin. Sondern haben jetzt einen Platz in einer schönen Ledermappe.
In dieser Ledermappe ist zudem auch noch (ein heutzutage weniger nützliches, aber sejr passendes) Serviceheft und ein DE-Händlerverzeichnis von 1997.
Nochmals vielen Lieben Dank dafür.


Die Ledermappe hat etwas Leder(max)pflege erhalten. Nach 3 Durchgängen mit Lederöl ist das Leder nun wieder geschmeidig weich.
Lange gesucht nie gefunden aber jetzt hat Ronda doch noch einen Gatorback Keilriemen bekommen.
Keinen Conti Elite, sondern noch einen richtigen Goodyear-Riemen - Made in Canada.


Und eine Lösung für mein Problem mit dem beim Vorbesitzer unschön ausgeknabbnerten Batteriehalter um...
...damals die Varta E12 darauf abstellen zu können hab ich ebenfalls gefunden:
Neuer unbenutzte orignal Mopar Batteriehalter:

Auch nochmals vielen Lieben Dank dafür.
Der wartet aber noch ein paar Tage wahrscheinlich zusammen mit ein paar anderen Sachen auf seinen Einbau.
Anbei noch ein Schnappschuss von unterwegs

































































