Der unter den Sonnenblenden und etwas hinter den Angstgriffen hängende Dachhimmel hat mich seither nicht allzu sehr gestört.
Da nach diesem Sommer nun aber eine lose Stelle bei praktisch jedem Blick im Rückspiegel sichtbar ist...
Habe ich mittlerweile Mal nach einem passenden Himmelstoff gesucht.
Bei einem Polstershop in North Carolina hab ich kaschierten SB1755 Saddle gefunden.
Upholstery Supplies - SB1755 Auto Brush Knit Headliner, 3/16" x 60", #1755 Saddle (SunBrite) (PER YARD)
Erfreulicherweise passt der Stoff fast exakt -> Farbe 9/10
Das wird nun demnächst mein Schlechtwetterwochenendprojekt.
Außerdem ist ein schweres Paket aus Minnesota angekommen.
Eine überholte Viscodose von Midwest Transmission.
Wirklich schlecht ist die derzeit eingebaute Viscodose
noch nicht. Auf glatten Garagenböden quietschen die Reifen nach einer längeren Fahrt beim Einparken aber irgendwie etwas lauter als sonst. Und nach ein paar 100km Fahrt hab ich beim Einparken und Abbiegen den Eindruck, dass es sich früher irgendwie nicht
so verspannt angefühlt hat...
Bevor es
irgendwann schlimmer wird und ich ein Problem habe, wenn die Vorderachse hoppelt und ich dann überhaupt keine Ersatzdose mehr finde - die Suche nach dieser überholten hier war jetzt schon schwer genug und auf das 249 möchte ich gerade im Winter nicht verzichten.
Der Austausch ist jetzt aber erstmal
noch überhaupt nicht akut (die Viscodose möchte ich erst im nächsten Frühjahr/Sommer tauschen).
In Anbetracht der sinkenden Temperaturen steht erstmal etwas anderes ganz oben auf der ToDo Liste:
Das Blech in den Radhäusern und am Unterboden wurde nur von 3 gepinselten Schichten Brantho Korrux 3in1geschützt.
Im Sommer war das eigentlich ein ausreichender Schutz.
Nichtmal nach den rund 30km Schotterstraßen im Urlaub waren Steinschläge in der Beschichtung finden.
Und säubern ließ sich das jeweils auch immer super:
Auf gestreuten Straßen möchte ich so dann aber doch lieber nicht fahren.
Deshalb hab ich nun wieder Fertan 240 UBS aufgesprüht:
Das hier war nach der ersten Schicht:
Insgesamt hab ich 3 Schichten (in den Radhäusern und in Sptitzwasserbereichen 4 Schichten) aufgetragen mit jeweils 24h Ablüft/Trocknungszeit dazwischen.
Nach der letzen Schicht sieht der Unterboden nun so aus:
Nach der 4-Schicht nimmt die "Transparenz" deutlich ab und der der Bernstein/Gelbstich wird deutlich stärker. Teilweise wirkt es durch den Kamerablitz aber auch nochmals etwas gelber.