Unser HEMI jetzt mit Flüssigeinspritzung

Diskutiere Unser HEMI jetzt mit Flüssigeinspritzung im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Seit dem Wochenende ist sie drin in unserem HEMI, die Flüssigeinspritzung von Icom! Anhand der Bilder könnt Ihr Euch einen Eindruck über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gc1750

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Heinsberg
Seit dem Wochenende ist sie drin in unserem HEMI, die Flüssigeinspritzung von Icom!
Anhand der Bilder könnt Ihr Euch einen Eindruck über den sauberen Einbau verschaffen:




Die Anlage ist völlig unauffällig, die Modifikationen praktisch nicht zu sehen.
Genauso verhält es sich im Betrieb. Das Umschalten auf Gas geschieht automatisch und völlig unbemerkt.
Über das gesamte Drehzahlband gibt es keinerlei Unterschied zwischen Gas- und Benzinbetrieb.
Einzig die Kaltstarteigenschaften sind nicht ganz so perfekt wie früher. Aber daran arbeiten wir noch.
Leider fehlen mir für weiter Aussagen noch die Erfahrungswerte, also lass mich erst ein wenig cruisen...
Ach ja, das Gefährt: GC HEMI Overland mit 5700km Laufleistung.

Mit vielen Grüßen
Arnim
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Für die Kaltstartarie ist doch hoffentlich der Thermosensor verbat worden? Den muß man zwar ggf. etwas
tunen, aber er hilft schon mal weiter.

Gruß,
Matthias
 

drakkar

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Saarland
Sieht geil aus. Hut ab! Kannst Du vielleicht auch noch die Auspuffanlage Fotografieren?
Mich interessiert, wie die verlegt ist. Vor allem an dem Tank vorbei.

Super!!!

GreatinX

Drakkar
 

drakkar

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Saarland
Fast.

Eigentlich interessiert mich, wie das beim Hemi 5.7 untendrunter aussieht.
Da beim SRT8 der Auspuff bei einem Unterflurtank ja auch so verlegt werden muss und ich mir ein Bild machen will.
 

gc1750

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Heinsberg
Hallo Drakkar,

da stellst Du mir aber eine fast unlösbare Aufgabe, jedenfalls ohne Bühne.
Du wirst wahrscheinlich nicht viel damit anfangen können, aber den guten Willen habe ich gezeigt:



Matthias, was soll ich mit einem Thermosensor??

Viele Grüße
Arnim
 

drakkar

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Saarland
Doch super Klasse .. Das sieht aus wie ein 720 mm Tank. Oder ...??

Greatinx

drakkar :cry: :( ;) ;)
 

gc1750

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Heinsberg
Gut erkannt, Drakkar!

Ist der 95l Tank mit 720x270mm. Für den nötigen Druck sorgt eine Walbro-Pumpe...

Arnim
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo Arnim,

Glückwunsch zur Gasanlage. Sollte Dein GC mal nicht auf Gas laufen, könnte die Spule vom Magnetventil im/am Tank abgefallen sein oder auch die Pumpe im Tank nicht mehr laufen. Falls Du nicht mehr Tanken kannst, ist das Befüllventil schuld. Achte auch noch auf die Schlauchverbinder zwischen und an den Injektoren, auch die könnten mal undicht sein.
Ansonsten ist die Icom ganz OK.

Gruß
GasjeepHemi
 

gc1750

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Heinsberg
was ist eine Walbro Pumpe? (zumindest wußte ich nicht, daß es die für Gas gibt)
Hast du eine externe Pumpe verbaut?
Hallo Gottfied,

Walbro baut Motorenteile und Zubehör von hervorragender Qualität (u.a. für den Schiffsbereich). Nach anfänglichen Problemen mit der Standfestigkeit der Pumpen bietet Icon jetzt diese Alternative an. Deine Idee mit der externen Pumpe kommt bestens, tatsächlich habe auch ich an diese wartungsfreundliche Lösung gedacht. Allerdings ist der Platz im Tank für den Einbau optimiert, sprich ohnehin der günstigste und zudem ein nahezu "schallisolierter" Raum.
Das Schöne an der Anlage ist eben der Minimalismus...

Viele Grüße
Arnim
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Ja, aber dann hab ich keinen Benzintank mehr. :birthday:
 

gc1750

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Heinsberg
Verstehe ich nicht!?
Den Tank habe ich ohne Probleme bekommen...
...und der Benzintank ist auch noch drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser HEMI jetzt mit Flüssigeinspritzung

Unser HEMI jetzt mit Flüssigeinspritzung - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4: Hallo habe ein Fehler bei meinen Grand cherroke hemi5,7 4x4 bj 2006 service brems system alle lampen gehn im Display an und aus Drehzahl tacho...
  • Ähnliche Themen

    Oben