Unser erster Cherokee KJ

Diskutiere Unser erster Cherokee KJ im Forum Cherokee / Liberty KJ, KK Forum im Bereich Cherokee Forum - Meine Frau hat das ganze mal Visualisiert vor ner Woche :) Und gestern war es dann so weit, wir konnten ihn abholen... Leider noch nicht so wie...
  • Ersteller Ersteller LionRH
  • Erstellt am Erstellt am
LionRH

LionRH

Member
Dabei seit
04. Sep. 2016
Beiträge
1.153
Punkte
1.244
Ort
nähe Demmin
Meine Frau hat das ganze mal Visualisiert vor ner Woche :)
IMG-20251008-WA0029.jpg

Und gestern war es dann so weit, wir konnten ihn abholen... Leider noch nicht so wie erhoft (also kein TÜV und mit MKL)
IMG_20251010_155840_HDR.jpg

Heute dann schonmal das gute Wetter genutzt und den Nockenwellen Sensor gewechselt und den Rest der alten Gasanlage ausgebaut (gut es es Mediale Unterstützung gibt bei sowas)
IMG-20251011-WA0001.jpg

Morgen dann noch Kennzeichenbeleuchtung checken und die Bremsen hinten nachstellen (waren bei Vorgänger schon grenzwertige Ergebnisse)

Drückt uns die Daumen... 3 Vorbesitzer seit 2019 schrecken mich nicht ab 🤣
 
Na dann Glückwunsch zum Neuerwerb, René.

Und allzeit faltenfreie Fahrt. :drive:

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dann mal klarstellen bevor es Gerüchte gibt. Den Wagen hat sich meine Liebste ausgesucht und gekauft.
Ich bin da nur der Service Mechaniker der zugesichert hat das wir den ans laufen bekommen ohne Fehlermeldung und mit echtem TÜV 🫣

Bisschen neidisch bin ich schon auf das Froschgesicht 😍

Und Nein, ich darf damit nicht durch den Mammutpark 🥹
 
Während ich Teile bestelle, beschäftigt sich meine Liebste mit ihrer neuen KI 🤣
IMG-20251012-WA0025.jpg
 
Danke, den hab ich 🤣
Da wir ja jetzt zwei Geländewagen auf dem Hof haben lohnte sich endlich ein neuer Wagenheber... Keine Holzklötze mehr zum zwischenlegen 😁
IMG_20251012_153427_HDR.jpg

Differential (sogar mit TracLock) sieht jungfräulich aus nach 161tkm
(Aber das Öl wurde lange nicht gewechselt)
IMG_20251012_142821_HDR.jpg

Im BuildSheet steht Dana35 drin, aber die Dichtungen war zu klein, also wieder Dichtmasse (falsche Achse oder falsche Dichtung)
Ist meiner meinung nach aber eine Dana35 (wegen dem Gummistopfen)
IMG_20251012_142225_HDR.jpg

Nun warte ich noch auf Motor und Getriebe Öl
(Verteilergetriebe Öl hätte auch als Kaffee durchgehen können)

Also der Spaß kommt nicht zu kurz... Was Ibuprofen halt so zulässt 🫣
 
War auch hier erst Thema: Ölwechsel Dana35 - Dichtung

1578935199117-png.62401
 
Ok, dann stimmt ja was mit dem BuildSheet nicht 🤔

Aber hatte die Chrysler Achse auch nen Gummistopfen?
 
Ein Problem gelöst, ein neues aufgetaucht...

Der Cherokee ist ja nun nicht mehr ganz neu. Hier und da wäre ein Lackstift sinnvoll

Nun gibt es für Jeep PS2 und QS2 als Farbcode aber welcher mag zu

"BRIGHT SILVER METALLIC CLEAR COAT" aus 08/2001 (Herstellungsdatum) passen?

Haben wir ein Lackieren unter uns der weiter helfen kann?
 
BRIGHT SILVER METALLIC CLEAR COAT
ist PS2, QS2 ist zwar gleich aber nur eine Handelsbezeichnung........

heißt PS2 ist die original Jeep Farbnummer für deine Farbe.
:beerchug:

The codes PS2 and QS2 both refer to the same Jeep color, Bright Silver Metallic Clear Coat. The difference is simply that PS2 is the specific color code, while QS2 is likely a secondary code, a dealer-specific designation, or a manufacturer's internal code for the same paint. For a paint job, always specify the primary code, PS2, and that it is for Jeep.



  • PS2:
    This is the primary color code for Jeep's Bright Silver Metallic Clear Coat.
  • QS2:
    This is not a commonly used primary color code and is most likely a secondary code associated with PS2.
When ordering paint or getting a vehicle repainted, make sure to use PS2 as the official color code to ensure you get the correct paint.

Info:
https://touchuppaintfactory.com/bra...EfEcBtuZ0yFgHZhDS3Gc2H35lfl8C4o7HwzAbD1qFqv88
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht es mit unserem Überraschungs Ei 🫣

Hin und wieder taucht die Airbag Lampe auf... Verschwindet dann aber auch wieder...

Im Nachbar Forum dann die Idee mit der doppelten Sicherung (2x10A in einem gelben halter)... Da war jede Menge weißer Paste... Kontaktspray in Kombination mit Druckluft machten alles sauber, vorsorglich neue Sicherungen genommen wegen der Korrusion an den Kontakten (wie bei ner ausgelaufenen Batterie)
-> ich hoffe das wars
IMG_20251023_164552_HDR.jpg

Nun zu meiner Entdeckung: dort im seitlichen Relais/Sicherungskasten ist ein Steckplatz frei... Daytime Running Light, also mal ein Standard Relais eingesteckt, Licht ging sofort an (nur vorne) allerdings auch ohne Zündung, quasi Dauerlicht.
IMG_20251023_164611_HDR.jpg

Jemand ne Idee wie man diese Tagfahrlicht Funktion sinnvoll zu aktivieren ist?
 
Daytime Running Light, also mal ein Standard Relais eingesteckt, Licht ging sofort an (nur vorne) allerdings auch ohne Zündung, quasi Dauerlicht.
Abblendlicht?
geht dann die Fernlichtkontrolle noch?
Ist das Licht dunkler als normal (also gedimmt)?

wenns so ist...........kenn das nur beim ZJ aus Kanada...........

ansonsten müsste ich mal nachdenken was man draus basteln könnte :bier:
 
Das mit dem gedimmt muss ich mal gucken. Stimmt bei diesen Schaltungen sind ja die Fernlichter gedimmt

Die Ansteuerung des Relais müsste irgendwie mit Klemme 15 funktionieren und nicht Dauerlicht

Wo mag mal nen E Plan vom KJ bekommt? (Für meinen TJ hab ich mal ne umfangreiche PDF gefunden)
 
Das mit dem gedimmt muss ich mal gucken. Stimmt bei diesen Schaltungen sind ja die Fernlichter gedimmt

Die Ansteuerung des Relais müsste irgendwie mit Klemme 15 funktionieren und nicht Dauerlicht

Wo mag mal nen E Plan vom KJ bekommt? (Für meinen TJ hab ich mal ne umfangreiche PDF gefunden)
Servus Rene,

stell doch mal die genaueren Daten der Kiste mit in deine Signatur ;)

Wegen PDF schau mal hier vorbei :beerchug:

Jeep Liberty/KJ 2001—2007 :: Jeep Liberty :: Online Manual Jeep
 
Thema: Unser erster Cherokee KJ
Zurück
Oben