Uns wurde unser JL gestohlen

Diskutiere Uns wurde unser JL gestohlen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Du brauchst keine. Reichweitenverlängerer.. das Can Signal dass der Schlüssel in Reichweite ist, welches vom RFH an das BCM gesendet wird, ist bei...
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Du brauchst keine. Reichweitenverlängerer.. das Can Signal dass der Schlüssel in Reichweite ist, welches vom RFH an das BCM gesendet wird, ist bei Wrangler, Grande Cherokee Renegade und Compass gleich.. du brauchst nur ein solches aufgezeichnetes Signal.. und Zugang zum Can Bus.. letzteres ist leider leicht und an mehreren Stellen auch bei verriegeltem Fahrzeug möglich.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Du brauchst keine. Reichweitenverlängerer.. das Can Signal dass der Schlüssel in Reichweite ist, welches vom RFH an das BCM gesendet wird, ist bei Wrangler, Grande Cherokee Renegade und Compass gleich.. du brauchst nur ein solches aufgezeichnetes Signal.. und Zugang zum Can Bus.. letzteres ist leider leicht und an mehreren Stellen auch bei verriegeltem Fahrzeug möglich.
Leider. Unserem örtlichen Jeep-Dealer hat man vor 6 Wochen auch einen flammneuen Grand Cherokee aus der Ausstellung an der Straße geklaut...
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Gott sei Dank kein Keyless go beim JK.
Hab aber nachträglich eine Can Bus Alarmanlage mit Wegfahrsperre einbauen lassen.

zudem muss man einen Dongle dabei haben. Wenn man das Fahrzeug öffnet und der Bluetooth dongle nicht dabei ist, geht die Alarmanlage los.
Die Alarmanlage ist so tief im Fahrzeug verbaut, da kommt man nicht ohne weiteres dran, dauert mindestens 30 Sekunden wenn man bereits weiß wo die Alarmanlage verbaut


Zudem habe ich zwei Schalter an unterschiedliche nicht sofort einsehbare Stellen verbaut die zwei essentielle Funktionen lahmlegen sodass man echt viel Zeit investieren muss um das Auto klauen zu können.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ich gebe mal einen Tip hier ab. Schaut euch mal den Start Button an, wenn man da einen einfachen Schalter drann baut... ;)
Dafür musst du das Auto aber erstmal auf haben...

Die Diebe gehen einfachere Wege, welche i h hier nicht genau erläutern werde, da dies eine Anleitung zum Diebstahl wäre.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Wobei einen Wrangler aufzubekommen, insbesondere mit softtop jetzt kein großartiges technisches Verständnis erfordert. Das ist einf die Natur der Sache geschuldet. ;-)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wobei einen Wrangler aufzubekommen, insbesondere mit softtop jetzt kein großartiges technisches Verständnis erfordert. Das ist einf die Natur der Sache geschuldet. ;-)
Die Motorhaube ist die erste Schwachstelle wo Diebe mit gewissen technischen Mittel sich bedienen ... heisst auch ohne deinen Schluessel in der Naehe geht alles, und das recht schnell... heisst danach ist es egal ob soft oder hard top
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
354
Danke
371
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Die Motorhaube ist die erste Schwachstelle wo Diebe mit gewissen technischen Mittel sich bedienen ... heisst auch ohne deinen Schluessel in der Naehe geht alles, und das recht schnell... heisst danach ist es egal ob soft oder hard top
Bei meinem geht dann die Alarmanlage los
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Bei meinem geht dann die Alarmanlage los
Seit dem ich den Tazer habe auch bei uns aber leider reicht 1663056636592.pngund das vor dem der Alarm losgeht.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Leute, Leute, geht doch viel einfacher..
..ich nutze ein entsprechendes "Keyless-Go Schutzhülle" als Etui, welches die Signale blockiert.
Kostet um die 10€ und funzt hervorragend...
Mann muss sich halt nur daran gewöhnen, sobald mann die Kiste abgeschlossen hat, den Schlüssel in das Etui zu stecken.
Zu Hause habe ich zusätzlich eine kleine Kiste, die mit einfacher, dicker Alufolie ausgekleidet ist, auch das funzt hervorragend..
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Leute, Leute, geht doch viel einfacher..
..ich nutze ein entsprechendes "Keyless-Go Schutzhülle" als Etui, welches die Signale blockiert.
Kostet um die 10€ und funzt hervorragend...
Mann muss sich halt nur daran gewöhnen, sobald mann die Kiste abgeschlossen hat, den Schlüssel in das Etui zu stecken.
Zu Hause habe ich zusätzlich eine kleine Kiste, die mit einfacher, dicker Alufolie ausgekleidet ist, auch das funzt hervorragend..
So ganz einfach ist es nicht. Laptop mit entsprechender Software, blanker Schlüssel und Zugriff auf Motorraum und dein geschützter Schlüssel interessiert den Dieb nicht. Prozess läuft gegen Diebe in der USA, und Dodge hat (bedingt, weil die Verkäufer sich bissel schwer tun) schon was dagegen gemacht. Jeep noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
In dem Moment wo du dein Auto aufschließt kann der Schlüssel problemlos gelesen werden. Die Alufolie würde ich lieber als Hut falten, der Winter wird lang.😇
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ist das Signal zum öffnen des Fahrzeugs und das Signal zum starten dasselbe? Das täte mich interessieren ob das wirklich so simpel gehalten wurde.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Sobald das RFH dem BCM gemeldet hat dass der korrekte Schlüssel da ist,lässt sich der Wagen starten. Es wird beim Drücken auf den Startknopf nur abgefragt ob der Schlüssel da ist. Und das Signal ist das gleiche wie beim Öffnen..
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Sobald das RFH dem BCM gemeldet hat dass der korrekte Schlüssel da ist,lässt sich der Wagen starten. Es wird beim Drücken auf den Startknopf nur abgefragt ob der Schlüssel da ist. Und das Signal ist das gleiche wie beim Öffnen..
Ist zwar fast OT, aber beim alten JK, sprich ohne Keyless läuft das doch anders?
Das Schlüsselsignal der ZV hat doch mit dem Transponder zum Starten nichts zu tun.
D.h. wenn jemand die Übertragung beim Tastendruck auf der FB abfängt, kann er zwar das Fahrzeug öffnen, aber doch noch lange nicht starten.
Oder liege ich da falsch?

Wie verhält sich das bei Keyless, wenn ich es Ausschalte und nur über die FB Tasten öffne und schließe? Da müsste der Transponder doch auch nichts übertragen.?


Servus
Rainer
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Na so ne Fellnase hab ich leider nicht zu bieten 🤷🏼‍♂️😋
 
Thema:

Uns wurde unser JL gestohlen

Uns wurde unser JL gestohlen - Ähnliche Themen

  • Zulassungsstelle - mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren!

    Zulassungsstelle - mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren!: 'Unsere' Zulassungsstelle und meine Erfahrungen ... ... ich will Euch mal ein Stück teilhaben lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es...
  • Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe Osnabrück, erscheint zum Forumstreff und würde mir was mitbringne?

    Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe Osnabrück, erscheint zum Forumstreff und würde mir was mitbringne?: Moin zusammen, kommt hier zufällig jemand aus Osnabrück, und würde mir zum Forumstreff uU einen Satz Türpappen mitbringen?
  • Fursten Forest wurde verkauft!

    Fursten Forest wurde verkauft!: Ein Ramsch-Händler und Investor hat den Fursten Forest gekauft. Geld hat der Mann, sein Unternehmen Expo-Börse GmbH hat reichlich Mittel. Wie es...
  • P0403 EGR Steuerkreis offen & U0404 Unplausible Daten die vom ESM empfangen wurden

    P0403 EGR Steuerkreis offen & U0404 Unplausible Daten die vom ESM empfangen wurden: Hallo zusammen, ist 2 mal gelöscht worden. Kommt aber wieder, ist das AGR zu? Danke an alle. Gruss Mario
  • Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte

    Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte: Hallo Leute, mir wurde ein Grand Cherokee 2.7 Diesel Angeboten. Er ist aus der letzten Serie der WJ bevor die WH gekommen sind. Die angegebene...
  • Ähnliche Themen

    Oben