Urschweizer
Member
Ich würde den Temperatursensor mal wechseln.
(Der für die ECU nicht der für die Anzeige)
(Der für die ECU nicht der für die Anzeige)
Soviel ich weiß nicht...vorallem unterscheiden sie sich zwischen Schalter und Automatik...falls du jemanden findest um ein anderes Steuergerät zu testen,
die sind von Bj. 91-95 alle gleich.
Gruß
Markus
Umgekehrt, also vom Schalter in einen Automat, gehts anscheinend nicht. Ich hab gelesen das das Steuergerät irgendwas beim Overdrive regelt...bei 94/95er Modellen...ich fahre ein 91er Steuergerät vom Automatik in
einem 95er Schalter, schau mal in die Schaltplänen,
Kabelbelegung ist bei allen gleich (91-95).
Ich würde trotzdem noch mal an die Lambdasonde prüfen. Klingt als würden die Probleme erst bei Umschalten auf closed loop Betrieb auftreten. Demzufolge kannst du fast davon ausgehen, dass die Sensoren prinzipiell in Ordnung sind, sonst hättest du sicher auch Probleme während der Warmlaufphase.Das komische an der ganzen Sache ist ja, wenn er kalt ist, läuft er ruhig...nach zirka 30sek-1min fängt er langsam an...ich mach mal ein Video und stell es rein
Um dann zu machen bräuchte ich eine genaue Anleitung. Tragbare Osziloskope gibts ja auch auf Amazon...Ich würde trotzdem noch mal an die Lambdasonde prüfen. Klingt als würden die Probleme erst bei Umschalten auf closed loop Betrieb auftreten. Demzufolge kannst du fast davon ausgehen, dass die Sensoren prinzipiell in Ordnung sind, sonst hättest du sicher auch Probleme während der Warmlaufphase.
Mein Tip immer noch: Mit einem Oszilloskop das Lambdasignal prüfen. Am besten direkt am Steuergerät, da erkennst du auch Kabeldefekte.
Wenn du keinen Zugriff hast --> such dir ne freie Werkstatt mit nem entsprechenden Tester und lass die mal drauf gucken.
Außerdem kannst du dir dabei gleich die Ansteuerung der Einspritzventile ansehen. Vielleicht ergibt das noch irgendwelche Erkenntnisse.
Noch mehr sinnloses Teiletauschen kostet nur noch mehr Geld...
Gruß Christian