Unrunder Lauf im kalten Zustand

Diskutiere Unrunder Lauf im kalten Zustand im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Wie aus heiterem Himmel hatten wir vor 2.Stunden folgendes Problem ! Als wir mit unserem Granny auf die Bundesstraße gefahren sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcus

Marcus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Hockenheim
Hallo Leute,

Wie aus heiterem Himmel hatten wir vor 2.Stunden folgendes Problem !

Als wir mit unserem Granny auf die Bundesstraße gefahren sind (im kalten Zustand)
hatten wir nach ca. 3km bei 80km einen unrunden Motorlauf.

Darauf sind wir an eine Tankstelle gefahren, um nach zu sehen....dabei ist mir aufgefallen,
das er aus dem Auspuff wärend dem er auch im Leerlauf unruhig gelaufen ist, schwarz raus qualmte.

1.) Was den Sprit angeht, so ist hier "Super Bleifrei" getankt worden !
2.) Und bei dem Motor handelt es sich um einen 5,2liter !
3.) Neue Kerzen sind verbaut und auch der Luftfilter ist neu !

Als wir mit ihm auf die Autobahn in Richtung Karlsruhe gefahren sind, waren die Probleme nicht
mehr da, auch der unrunde Lauf und auch der schwarze Qualm aus dem Auspuff war nicht mehr zu sehen.

Das Problem hängt sicherlich mit der Warmlaufphase zusammen.......?

Was könnte das sein ? evtl. Lambdasonde ???

Bin für jeden Hinweis von Euch dankbar.

Gruß Marcus
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Die Lambdasonde bei den alten Z regelt vor 60 Grad Wassertemperatur nix. Hast du die richtigen Kerzen und auch den richtigen Elektrodenabstand?
 
Marcus

Marcus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Hockenheim
Die Kerzen, hab ich vom " Freundlichen "

Wobei ich sagen muß....habe ihn vor 3.Wochen auf D3 umrüsten lassen.

Gruß Marcus
 
Marcus

Marcus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Hockenheim
Die neuen Kerzen sind vor dem Umbau (Kaltlaufregler) auf D3 reingekommen.
D3 bedeutet 6,75€ (Steuer) pro 100ccm

Gruß Marcus
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Also der Elektrodenabtand ist bei neuen Kerzen nicht richtig. Selbst wenn es originale sind.

Ich meine mich an 0,9mm zu erinnern. Vielleicht kann da nochmal einer helfen.

Wegen der D3 Geschichte kannst du höchstens mal gucken ob da nix falsch gemacht wurde oder du klemmst den Dreck gleich wieder ab.
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Lambdasonde scheidet in der Warmlaufphase aus. Kerzen koennen sehr wohl die falschen sein, auch od. grade wenn sie von DC kommen; 0,9mm Elektrodenabstand waere aber korrekt.
 
Marcus

Marcus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Hockenheim
Hallo,

Der Granny läuft wieder !!!

Der Fehler wurde nach (2.Tagen) von der Werkstatt die den Kaltlaufregler GAT EGS 12.302 D3 eingebaut hat nicht gefunden...
:wave: mir wurde nur gesagt, nach dem ein Fehlercode-Testgerät angehängt wurde, das der Motor zu FETT läuft, nun dazu
brauche ich kein Testgerät!

Hier wurde auch festgestellt, das die Schläuche die am Ansaug-Plenum angeschlossen waren,
sich beim Gasgeben zusammen gezogen haben, auch sei und ist...kein Fehler zu erkennen.
Und man hat mir gesagt:...Das muss so sein :wave:

Ich habe darauf hin weil es mir zu blöd wurde, den Granny wieder mit nach Hause genommen,
auch war die Werkstatt nicht in der Lage, nach 2.Tagen stärkere Schläuche zum TEST einzubauen!
Als Begründung, sagte man mir:.. hier dürfen nur Schläuche von "GAT" eingebaut werden! Was für ein Blödsinn :wave:

Ich habe mich dan selbst der Sache angenommen und habe die Schläuche gegen Stärkere (wo sich nicht zusammen ziehen)
aber im Innendurchmesser gleich sind ausgetauscht. Und jetzt läuft er wieder, als wie wenn nichts gewesen ist !


Gruß Marcus
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo Marcus,

:yes:

Zukünftig wird diese Werkstatt nicht mehr besucht, oder :wave: :wave:

Gute :wave: wünsche ich.
 
Marcus

Marcus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Hockenheim
Hallo Tom,

:wave: Darauf kannst Du WETTEN

Hoffentlich, gibt es nicht noch mehr aus dem Heidelberger Raum,
die das Problem haben....werde hier mal ein Auge drauf halten :wave:

Gruß Marcus
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
0
Standort
SU
Dafür gibts doch hier im Forum ne eigene Rubrik, wenn ich mich nich täusche, oder? In der man vor so Nix-Blickern warnt.... wär vielleicht ein Eintrag wert, bevor andere User da noch Geld verschleudern...

Gruss Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unrunder Lauf im kalten Zustand

Unrunder Lauf im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  • Unrunder Lauf im Stand

    Unrunder Lauf im Stand: Hallo, nachdem ich einiges erneuert habe, ist das alte Problem leider immer noch da. Was gemacht wurde: Abgaskrümmer, MAP Sensor, Hallgeber...
  • Schlechter unrunder Motorlauf

    Schlechter unrunder Motorlauf: Hallo zusammen ich bin mit meinem Latein am Ende. Bei meinem 5,2l V8 wurde von mir nach Motorschaden ein Ersatzmotor eingebaut. Leider bekomme ich...
  • 5.2er 95iger ZJ PreFL - Fehlzündungen unrunder Lauf

    5.2er 95iger ZJ PreFL - Fehlzündungen unrunder Lauf: Hi Leute, also jetzt gibts ein PRoblem mit Fehlzündungen und unrundem Lauf... Schaut mal das video - es tritt eigentlich nur so zwischen...
  • Ständige Zündaussetzer,unrunder Lauf....wer hilft?

    Ständige Zündaussetzer,unrunder Lauf....wer hilft?: Hy,   in einem anderen Beitrag hatte ich schon das Thema angesprochen (Steuerkette etc...) Es fing alles mit einem quiekenden Verteiler an. Erst...
  • Unrunder Motorlauf im Teillast GC Hemi 2007 Kerzenbild

    Unrunder Motorlauf im Teillast GC Hemi 2007 Kerzenbild: Hallo Zusammen,   mein Hemi nervt mich etwas wegen eines unrunden Motorlaufs im Teillastbetrieb, vor allem wenn die Zylinderabschaltung aktiv ist...
  • Ähnliche Themen

    • Unrunder Lauf im Stand

      Unrunder Lauf im Stand: Hallo, nachdem ich einiges erneuert habe, ist das alte Problem leider immer noch da. Was gemacht wurde: Abgaskrümmer, MAP Sensor, Hallgeber...
    • Schlechter unrunder Motorlauf

      Schlechter unrunder Motorlauf: Hallo zusammen ich bin mit meinem Latein am Ende. Bei meinem 5,2l V8 wurde von mir nach Motorschaden ein Ersatzmotor eingebaut. Leider bekomme ich...
    • 5.2er 95iger ZJ PreFL - Fehlzündungen unrunder Lauf

      5.2er 95iger ZJ PreFL - Fehlzündungen unrunder Lauf: Hi Leute, also jetzt gibts ein PRoblem mit Fehlzündungen und unrundem Lauf... Schaut mal das video - es tritt eigentlich nur so zwischen...
    • Ständige Zündaussetzer,unrunder Lauf....wer hilft?

      Ständige Zündaussetzer,unrunder Lauf....wer hilft?: Hy,   in einem anderen Beitrag hatte ich schon das Thema angesprochen (Steuerkette etc...) Es fing alles mit einem quiekenden Verteiler an. Erst...
    • Unrunder Motorlauf im Teillast GC Hemi 2007 Kerzenbild

      Unrunder Motorlauf im Teillast GC Hemi 2007 Kerzenbild: Hallo Zusammen,   mein Hemi nervt mich etwas wegen eines unrunden Motorlaufs im Teillastbetrieb, vor allem wenn die Zylinderabschaltung aktiv ist...
    Oben