Unruhiger Lauf im Standgas

Diskutiere Unruhiger Lauf im Standgas im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Lange nichts mehr von mir hören lassen 🤓 Mein Problem 😡 Ich hatte meinen 2003 er Jeep Grand Cherokee WJ in einer Jeep Fach...
hubbspeed

hubbspeed

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Hallo zusammen
Lange nichts mehr von mir hören lassen 🤓
Mein Problem 😡
Ich hatte meinen 2003 er Jeep Grand Cherokee WJ in einer Jeep Fach Werkstatt.
Tüf/Au, Bremsen, Servoleitung und Luft in Kraftstoff Leitung.
Nach drei Wochen habe ich das Auto wieder bekommen. Die ersten drei Punkte waren erledigt 🧐
Beim Einbau der neuen Kraftstoff Leitung wurde ein O-Ring beschädigt 🙄Was ich leider erst zuhause festgestellt habe, da hier Diesel austritt 🤮
Ich habe den O-Ring ersetzt 😎Leitung ist dicht👍🏻 Jetzt habe ich aber das Problem, das der Motor im Standgas sehr unruhig läuft. Das macht er aber erst nach ca. 1-2 min. nach dem Starten. Eventuell nach dem ersten Bremsen 🤷🏻‍♂️
Ich weiß nicht mehr weiter die Jeep Werkstatt ist mir auch keine große Hilfe 😡
Kann mir jemand einen Tipp geben 🤓
Mit freundlichen Gruß
Hubertus

Anhänge

GrannyGuste

GrannyGuste

Grumpy Old Women
Danke
1.630
Wenn du schon einen Diesel hast, dann schreib das auch richtig hin! Ein 2003er WJ wäre eigentlich ein Benziner! Du hast einen 2.7er WG

Wenn er im Leerlauf unruhig läuft, hats eigentlich nur so 3 Ursachen: Einmal Luft in den Spritleitunegen, oder einer oder mehrere Injektoren sind ausser Toleranz. Mit der WJdiag Pro App die Korrekturmengen überprüfen. Es kann auch sein, dass er Fremdluft nach dem LMM zieht, die nicht gemessen wird.

hubbspeed

hubbspeed

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Hallo
Die Injektion sind alle fünf 2023 gewechselt worden 🙄
Und wegen der Luft in der Leitung war der gute ja in der Werkstatt 😏
Ist alles neu 🤷🏻‍
Das seltsame, als er noch Kraftstoff über den defekten O-Ring verloren hat, lief er im Standgas normal 😳

GrannyGuste

GrannyGuste

Grumpy Old Women
Danke
1.630
Es können auch 5 schlechte Injektoren gewesen sein, vermutlich waren das so billige überholte. Also überprüfen und nicht sinnieren, denn dadurch lösen sich die Probleme nicht, gleiches gilt auch für Luft in den Spritleitungen. Also überprüfe es.

Thema:

Unruhiger Lauf im Standgas

Oben