Unruhige Autobahnfahrt ab 80 km/h

Diskutiere Unruhige Autobahnfahrt ab 80 km/h im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nun hat mich nach vielen Jahren erwischt. Hab nen GC 3,6l von 2011, 280 TKM mit Autogas. Soweit so gut, hat mich immer treu...

mediics

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen, nun hat mich nach vielen Jahren erwischt. Hab nen GC 3,6l von 2011, 280 TKM mit Autogas. Soweit so gut, hat mich immer treu begleitet. Nun auf der Autobahn nach ca. 3 h bei 120 km/h - bääähm - gelbe Motorleuchte blinkt, Wagen ruckelt und nimmt Gas nur schlecht an, beruhigt sich aber kurz drauf. Auf Rastplatz nichts gesehen, und läuft wieder ganz ruhig nach ein paar Minuten Pause. Allerdings gelbe Leuchte kontinuierlich an. Am nächsten Tag, springt sofort an, läuft ganz ruhig, kein Problem, ab auf die Autobahn und nach 20 Min sowohl im Gas- als auch im Benzinbetrieb gleiches Spiel wie oben. Bing und gelbe Leuchte blinkt kurz, bevor ich dann aufm Rastplatz bin geht sie wieder ins Dauerleuchten über. Bis ca. 80 km/h ist alles ruhig (außer die Dauerleuchte). Bin dann auf der Landstraße/Stadt nach Hause geschlichen. Da war alles ok. Fehlercodes ausgelesen P0340 (Nockenwellensenor), P0420 (Effizienz Katalysator unterhalb Schwelle, Bank 1) und P0306 (Zylinder 6 Misfire). Mein OBD-II hat mir dann noch ein Standbild rausgeschmissen. Hänge mal alle Bilder an. Eventuell sagt das ja jemanden was. Bin dann noch hier im Dorf bis zum lokalen Schrauber (kein Jeep-Mensch), der erzählt mir nun mit schmerzverzerrtem Gesicht die Zylinderkopfdichtungen seien platt. Einfach so, da war ich doch erstaunt. Was meint ihr?
 

Anhänge

MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Laut einem US-Forum kann das von einer defekten Zündkerze über eine defekte Zündspule bis zu einer eingelaufenen Nockenwelle sein. Da würde ich mal beim einfachsten anfangen und die Kerze anschauen/ggf. tauschen und die Zündspule mit einem anderen Zylinder tauschen und beobachten, ob der Fehler dann am anderen Zylinder auftaucht.

https://www.promasterforum.com/threads/misfire-in-6-cylinder-which-is.90504/
Es gab in 2012 wohl auch einmal einen TSB zu "misfire" Problemen, die mit dem Kopf zusammen hingen.

https://www.torquenews.com/106/chrysler-replacing-cylinder-heads-select-pentastar-v6-powered-models
 
Zuletzt bearbeitet:

mediics

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hm, Danke erst mal für schnelle Reaktion. Bestätigt mein schlechtes Bauchgefühl. Ich bleib dran.
 
Thema:

Unruhige Autobahnfahrt ab 80 km/h

Unruhige Autobahnfahrt ab 80 km/h - Ähnliche Themen

  • Unruhiger lauf bei hitze beim cj7

    Unruhiger lauf bei hitze beim cj7: Hallo alle zusammen habe seit 2 Wochen einen Cj 7, Bj. 78, mit Amc 304 Motor und Quadratrac Getriebe. der wagen Stand 40 Jahre in einer beheizten...
  • 3.0 CRD Kaltstart unruhig

    3.0 CRD Kaltstart unruhig: Hallo Habe schon länger das Problem das der 3.0 bei Vollgas ordentlich Rust. JScan sagt alle injektoren noch im Tolleranzbereich...
  • Unruhiger Lauf im Stand

    Unruhiger Lauf im Stand: Ich hätte da gern mal ein Problem :) Stelle fest, dass wenn ich mit 4HAuto unterwegs bin, anhalte und der Rubi mit Standgas steht (egal welche...
  • Frequente Unruhe

    Frequente Unruhe: Hallo zusammen,   Seit ich meine neuen BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 drauf habe, hab ich  ab 98 km/h eine Vibration im Jeep . Wird etwas weniger...
  • Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel

    Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel: Servus, erstmal die alleinerziehende Mutti muss mal wieder nerven,   also erstmal Vorweg, ist ein 4.0 Limited Edition mit Automatikgetriebe, keine...
  • Ähnliche Themen

    • Unruhiger lauf bei hitze beim cj7

      Unruhiger lauf bei hitze beim cj7: Hallo alle zusammen habe seit 2 Wochen einen Cj 7, Bj. 78, mit Amc 304 Motor und Quadratrac Getriebe. der wagen Stand 40 Jahre in einer beheizten...
    • 3.0 CRD Kaltstart unruhig

      3.0 CRD Kaltstart unruhig: Hallo Habe schon länger das Problem das der 3.0 bei Vollgas ordentlich Rust. JScan sagt alle injektoren noch im Tolleranzbereich...
    • Unruhiger Lauf im Stand

      Unruhiger Lauf im Stand: Ich hätte da gern mal ein Problem :) Stelle fest, dass wenn ich mit 4HAuto unterwegs bin, anhalte und der Rubi mit Standgas steht (egal welche...
    • Frequente Unruhe

      Frequente Unruhe: Hallo zusammen,   Seit ich meine neuen BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 drauf habe, hab ich  ab 98 km/h eine Vibration im Jeep . Wird etwas weniger...
    • Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel

      Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel: Servus, erstmal die alleinerziehende Mutti muss mal wieder nerven,   also erstmal Vorweg, ist ein 4.0 Limited Edition mit Automatikgetriebe, keine...
    Oben