Unregelmäßiges Ruckeln, verbunden mit Fehlzündungen! Fahren kaum möglich

Diskutiere Unregelmäßiges Ruckeln, verbunden mit Fehlzündungen! Fahren kaum möglich im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich bin auch ganz ganz neu hier und möchte mich erstmal bedanken das es hier so ein Tolles Forum gibt! ;) Ich besitze erst seit zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ErRoR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Wiehe OT Garnbach
Hallo,

Ich bin auch ganz ganz neu hier und möchte mich erstmal bedanken das es hier so ein Tolles Forum gibt! ;)
Ich besitze erst seit zwei Wochen ein 4.0L Grand Cherokee Limited BJ. 09/1997!

Bis vor 3 Tagen lief dieser auch 1A, doch dann hat er mitten bei der fahrt das Gas nicht mehr richtig angenommen, geruckelt wie verrückt und Fehlzündungen bei Teillast rausgehauen! Wenn ich jedoch voll aufs Gaspedal getrampelt hab ging er los wie ne V1! Jedenfalls zögerte sich dieses geruckele ca. 5km hin und plötzlich...war alles wie immer!
Inzwischen tritt dieser Fehler immer häufiger auf, mal nach 60km, mal nach 2km und ist auf der Autobahn sehr hinderlich! -.- Es fällt mir auch kein Schema auf...es passiert in jeder Situation...in Kurven, beim Bremsen, beim leichten beschleunigen, beim Fahren mit Tempomat und im Standgas!
Fehlerauslesung im Jeep Autohaus hat nix gebracht, kein Fehler gefunden, alles normal! Der Mechaniker dort meinte es sei ein Spritfilter, aber warum läuft er dann auf Volllast? <_<

Ich wäre euch sehr verbunden wenn jemand eine Lösung für das Problemchen hätte!

Lg und eine nette weihnachtszeit :rolleyes: !
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Vielleicht hat Jemand eine bessere Idee, aber ich würde auch sagen, Entwässerungsadditiv ins Tank, das rausfahren irgendwie, und dann Filter tauschen. Kann natürlich alles andere sein, z.b. Nockenwellensensor, oder Zündmodul.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Reinige mal den Drosselklappensensor. Könnte daran liegen.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo,

Ich bin auch ganz ganz neu hier und möchte mich erstmal bedanken das es hier so ein Tolles Forum gibt! ;)
Ich besitze erst seit zwei Wochen ein 4.0L Grand Cherokee Limited BJ. 09/1997!

Bis vor 3 Tagen lief dieser auch 1A, doch dann hat er mitten bei der fahrt das Gas nicht mehr richtig angenommen, geruckelt wie verrückt und Fehlzündungen bei Teillast rausgehauen! Wenn ich jedoch voll aufs Gaspedal getrampelt hab ging er los wie ne V1! Jedenfalls zögerte sich dieses geruckele ca. 5km hin und plötzlich...war alles wie immer!
Inzwischen tritt dieser Fehler immer häufiger auf, mal nach 60km, mal nach 2km und ist auf der Autobahn sehr hinderlich! -.- Es fällt mir auch kein Schema auf...es passiert in jeder Situation...in Kurven, beim Bremsen, beim leichten beschleunigen, beim Fahren mit Tempomat und im Standgas!
Fehlerauslesung im Jeep Autohaus hat nix gebracht, kein Fehler gefunden, alles normal! Der Mechaniker dort meinte es sei ein Spritfilter, aber warum läuft er dann auf Volllast? <_<

Ich wäre euch sehr verbunden wenn jemand eine Lösung für das Problemchen hätte!

Lg und eine nette weihnachtszeit :rolleyes: !
...was hat er auf der Uhr...bei 100k schadet es sicherlich nicht einen neuen Filter zu verbauen...ist eine 5-minuten Aktion...

..ansonsten..wie sieht es mit dem Kat aus...Lambda-Sonde...

gruß
tom
 

Habnixzuverliern

Member
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Moin Moin hatte das gleiche Problem. Irgendwann bin ich mal ausgestiegen als er das gemacht hatte und konnte feststellen, das der leerlaufsteller dicht gemacht hat und versucht hat die karre auszudrucken während ich fahre. Habe den leerlaufsteller samt drosselklappe gereinigt und gut ist. Hat er seit dem niiiiieee wieder gemacht.

Gruß pierre
 

ErRoR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Wiehe OT Garnbach
Erstmal danke für die Schnellen antworten! ;-)

Drosselklappe hab ich vorhin gereinigt, kann mir aber eigentlich nich vorstellen das es daran gelegen hat, weil sie relativ sauber aussah und nur wenig Ablagerungen hatte! Bis jetzt hat der kleine noch nicht wieder gemuckt aber das hat ja nich viel zu sagen...passiert halt immer dann wenn man es am wenigsten erwartet! :)
Montag Bauen wir den Tank aus um eventuelle Verschmutzungen zu finden!
Ich hab auch gelesen das bei jemanden ein schlaub im Tank von nem Rohr gerutscht ist und bei ihm die selben Auswirkungen hatte!

mfg Sebastian
 

ErRoR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Wiehe OT Garnbach
Soo...also der Fehler tritt weiterhin auf aber nur noch ganz Kurz...nach höchstens 1km ruckeln ist wieder schluss! Ich werde bei besserem Wetter den Leerlaufsteller reinigen und sehn was er darauf sagt! :)
Dannach ist wohl die Lamdasonde dran!
Weiß jemand wo man eine billig erwerben kann?

grüßße
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
http://de.4x4-garage.com/index.php/cPath/51_315
 

ErRoR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Wiehe OT Garnbach
Soo...trotz gründlicher reinigung der Drosselklappe und des Leerlaufstellers ruckelt der gute trotzdem ab und zu! Hab ihn heute in die Werkstatt gefahren, dort werden jetzt Kraftstoffdruck und Zündung und Abgaswerte kontrolliert! Mal hoffen das nen Fehler gefunden wird ansonsten bin ich weiter am Verzweifeln! :banghead:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
...dann hat er mitten bei der fahrt das Gas nicht mehr richtig angenommen, geruckelt wie verrückt und Fehlzündungen bei Teillast rausgehauen!
Wenn ich jedoch voll aufs Gaspedal getrampelt hab ging er los wie ne V1! Jedenfalls zögerte sich dieses geruckele ca. 5km hin und plötzlich...war alles wie immer!
Also das klingt wirklich nach Lambdasonde im ersten Moment.

Achja: Den Vergleich mit der V1 bezweifle ich... :p
Fahr nämlich selber so ne lahme Gurke... :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unregelmäßiges Ruckeln, verbunden mit Fehlzündungen! Fahren kaum möglich

Unregelmäßiges Ruckeln, verbunden mit Fehlzündungen! Fahren kaum möglich - Ähnliche Themen

  • Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse

    Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse: Nach 2 Wochen plötzlich aufgetretenen Klopfgeräuse, und kaum funktionierede Festellbremse, von der Hinterachse, die einfach so auftraten und...
  • Mein erster Wrangler - Ein Erfahrungsbericht (wird unregelmäßig fortgesetzt)

    Mein erster Wrangler - Ein Erfahrungsbericht (wird unregelmäßig fortgesetzt): Hallo zusammen, viele von Euch haben schon eine jahrelange Erfahrung mit Jeeps oder auch anderen Geländewagen, Off-Road-Fahrten und Umbauten am...
  • Unregelmäßiges Unterbodenklappern am xj

    Unregelmäßiges Unterbodenklappern am xj: Moin zusammen, ich habe meinen xj ein 3" Fahrwerk verpasst. Seitdem habe ich so ein unregelmäßiges klappern am Unterboden. Darum geht es...
  • Unregelmäßiges Knacken während der Fahrt

    Unregelmäßiges Knacken während der Fahrt: Guten Abend allerseits, ich habe mittlerweile schon zahlreiche Reparaturen an meinem Dicken durchgeführt, aber seit ich das Fahrzeug habe, komme...
  • Gebläse bei JKU 2015 fällt unregelmässig aus

    Gebläse bei JKU 2015 fällt unregelmässig aus: Hallo zusammen, bei meinem 2015er geht seit einiger Zeit das Gebläse während der Fahrt aus, dann wieder mal an usw. Es ist egal welche...
  • Ähnliche Themen

    Oben