Unnötiges Abblendlicht bei jedem Türöffnen

Diskutiere Unnötiges Abblendlicht bei jedem Türöffnen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Keine Ahnung, ob das von euch auch Jemand so empfindet ...   ... aber für mich ist es einfach Unfug, wenn jedesmal beim Türöffnen das Abblendlicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Keine Ahnung, ob das von euch auch Jemand so empfindet ...
 
... aber für mich ist es einfach Unfug, wenn jedesmal beim Türöffnen das Abblendlicht eine Weile leuchtet.
 
Wozu eigentlich?
Tagsüber bringt's außer einer unnötigen Alterung der Lampen gar nix.
Nachts höchstens gelegentlich mal
und für Spaßvögel ist's möglicherweise ganz witzig, wenn man Passanten damit erschecken kann. :jester:
 
Wenn man längere Zeit nicht fährt, aber immer wieder mal ins Auto muss, wird auch die Batterie geleert.
(Noch dazu: Die volle Innenbeleuchtung brauche tagsüber auch nicht jedesmal, wenn irgendeine Türe eine Zeit lang offenbleibt.)
Das mit der leeren Batterie ist mir nun erst vor kurzem auf einem Campingplatz passiert und ich war froh, dass mir das Forenmitglied xfile :wave: Starthilfe geben konnte.
 
Weiß Irgendjemand von euch eine Möglichkeit, ob bzw. wie man den Quatsch abstellen kann?
In der BA hab ich dazu nix gefunden ...
 
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Quatsch ist das nicht. Bei den neuen GCs kann man es im UConnect raus nehmen. Gedacht ist es für ängstliche Fahrer / Frauen oder in nicht so angenehmen Ecken, wo man über ein bsschen Licht froh ist. Das altern der Leuchtquellen ist nicht messbar bzw rechnerisch erfassbar. Speziell auch wenn man älter ist oder noch was zum entladen und ins Haus tragen hat, ist das homelink schon sehr gut. Wenn dadurch eine Batterie entladen wird, sollte man froh sein, dass sich der Schrott auf diese Weise meldet - die Stromquelle ist dann wirklich hinüber. So verschieden sind eben Meinungen.
Captain
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hallo Robert, ich kann im evic einstellen ob beim türöffnen das licht angeht und für wie lange. Das geht bei Deinem Auto sicherlich auch. Also einfach deaktivieren.
 

jeepli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
@Captain56
Zunächst hatte ich auch die Befürchtung, dass die Batterie selber das Problem sein könnte. Da sie seitdem aber wieder völlig problemlos Strom liefert - auch bei Kurzstreckenfahrten mit Licht ...
 
@Susi
Danke!
Dort hatte ich in der BA zunächst nichts gefunden, vermute nun aber, dass mit "Umfeldbeleuchtung" genau mein Abblendlichtproblem gemeint ist. Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
Wenn's klappt, gibt's ein "Like This". :top:
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Greif mal nur mit dem Zeigefinger der linken Hand ganz außen am Türgriff; nicht die ganze Hand auflegen. Dann erkennt der Sensor Dich nicht und Du kannst die Türe öffnen ohne dass das Licht angeht.
 
Was mich nervt ist dass das Licht auch tagsüber zu früh und oft angeht.
Schalte es morgens manuell aus wenn ich ich aussteige.... 
 

jeepli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
:hehe: Der Spuk ist vorbei. War im EVIC schnell erledigt. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unnötiges Abblendlicht bei jedem Türöffnen

Unnötiges Abblendlicht bei jedem Türöffnen - Ähnliche Themen

  • Led Abblendlicht

    Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012

    Led Abblendlicht/ Fernlicht beim Jeep Compass MK 49 bj2012: Hallo hat jemand Erfahrung mit den Umbau der Scheinwerfer auf Led oder Xenon ? Gruß Andreas
  • angeblich unnötige Umbauten am Jeep

    angeblich unnötige Umbauten am Jeep: http://www.jpmagazine.com/techarticles/tra...ever/index.html
  • Ähnliche Themen

    Oben