Unlimited Sahara

Diskutiere Unlimited Sahara im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, ich suche im Moment eine Alternative zu meinem Land Cruiser Prado TXL. Ich bin hier in Saudi Arabien regelmäßig in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirkmuc

Member
Threadstarter
Danke
68
Standort
Torino
Hallo Zusammen,

ich suche im Moment eine Alternative zu meinem Land Cruiser Prado TXL. Ich bin hier in Saudi Arabien regelmäßig in der Wüste, sei es Steinwüste oder auch Sand. Mit schrecken habe ich festgestellt, dass der Rubicon nicht in middle East verkauft wird.

Jetzt meine Frage, wie ist die offroad Performance des Sahara? Speziell das Leistungsvermögen im Sand? Mit dem Prado habe ich schon ab und an mal eine echte Sperre vermisst wenn man sich festgefahren hat. Eine echte Sperre hat ja leider nur der Rubicon.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss aus der Wüste
Dirk

Henrik

Member
Danke
9
Standort
OE
Hallo,

Wüstenerfahrungen werden wohl nicht wirklich viele haben hier.
In der "Wüste" Nordjütland/ DK habe ich allerdings noch nie Probleme gehabt mit meinem JKU Sahara, auch nicht bei tieferem trockenen Sand....

VG Henrik

Captain56

Member
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Hallo Dirk,

Habe selbst viele Jahre in KSA zugebracht. Ich habe das Land in alle Richtungen von Riyadh aus mit dem 4x4 durchquert. Damals mit dem Isuzu Trooper, Landcruiser HZJ und dem Patrol. Zum Thema: In Jeddah solltest Du in Bezug auf den Sahara fündig werden. Dortige Händler besorgen Dir sonst einen. Ruck-zuck bist Du ja auch in Bahrain und dort sollten JK Sahara verfügbar sein. Die Fahrt über die Brücke ist ja ein Klacks von Al Khobar aus. Des weiteren versuche es in den grossen camps, z.B. von Philips Ericsson oder vergleichbar. Einige der Mitarbeiter, insbesondere die Schweden, hatten immer Jeeps. Der JK ist im Sand so gut wie seine Reifen und nicht schlechter als der PRADO. Wenn Du Saudi dann verlässt, macht es Spaß, mit dem JK über den Landweg nach Deutschland zu fahren. Wo steckst Du denn und was treibst Du dort beruflich?
Captain

dirkmuc

Member
Threadstarter
Danke
68
Standort
Torino
Hallo Captain,

ich bin in Riyadh. Den JKU Sahara zu bestellen ist kein Thema. Den haben die Händler vor Ort. Ich tendieren aber eher Richtung Rubicon, der leider in Middle East nicht verfügbar ist. So eine echte Sperre hat halt was.

Ich bin im Moment in Riad und fahre regelmäßig in die Dünen. Hab gerade eine super geniale Tour gemacht, ca. 300km auf der Straße westlich Richtung Mekka und dann nach Süden in die Wüste.

Gruss
Dirk

Captain56

Member
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Hallo Dirk,
Eine Sperre kansst Du ja nachrüsten, z.B. ARB. Ich habe in der Wüste 1x so etwas gebraucht in 6 Jahren. Beim wem arbeitest Du in Riyadh?

dirkmuc

Member
Threadstarter
Danke
68
Standort
Torino
Hallo Theo,

wo ich arbeite gehört nicht ins öffentliche Forum....

An die Nachrüstoption habe ich noch gar nicht gedacht :bigsmile:

Hast Du Erfahrung mit der Normalversion und Rubicon sammeln können? Ist es mehr als die Sperre?

Gruss
Dirk

Captain56

Member
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Die verschiedenen tecspecs siehst Du ja im Jeep Katalog. Ich weiß nur, das die Sperre zum nachrüsten wirklich i.O. ist. Preislich auch zu verkraften. Auf der ARB homepage gibt es einige details.
Theo

Albatross

Albatross

.
Danke
18
Standort
Muenchen
Bin mehrmals durch den Sandkasten gefahren (jeweils mit einem LR, Toyo FJ 40 und Hanomag AL28,), immer ohne Sperre(n)... wie schon gesagt... Reifen sind VIEL wichtiger... und der JK ist im Sand besser als die Kisten die ich früher hatte (guggst Du auch im "Expeditionströt")
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unlimited Sahara

Unlimited Sahara - Ähnliche Themen

• Kopfstützen - Rückbank in der Höhe verstellen / Jeep Wrangler Sahara Unlimited 2024

Kopfstützen - Rückbank in der Höhe verstellen / Jeep Wrangler Sahara Unlimited 2024: Liebe Community, ich habe eine kleine Frage an Euch! Irgendwie kann ich die Kopfstützen bei dr Rückbank nicht in der Höhe verstellen! Geht das...
  • Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau

Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Wrangler JL Baujahr 09/2018 in Aussicht. Ich möchte gerne das Fahrzeug kaufen und würde gerne eure Meinung zu...
  • Auflastung Jeep Wrangler Sahara Unlimited

Auflastung Jeep Wrangler Sahara Unlimited: Hallo in die Runde, da die Zuladung beim Wrangler recht begrenzt ist und bei der Nutzung zum Overlanding mit Dachzelt und Campingausbau recht...
  • Fahrbericht Jeep Wrangler JL (2018) Sahara Unlimited

Fahrbericht Jeep Wrangler JL (2018) Sahara Unlimited: Die auto-motor-sport hat ihren Test für den Europa-JL online gestellt:   Erster Fahrbericht mit der Europa-Version  ...
  • Neukauf Sahara Unlimited

Neukauf Sahara Unlimited:  Ich bin halt neu hier und versuche es noch einmal. Ich überlege für meinen Sohn ( 29 Student ) einen neuen Sahara Unlimited  2.8 Diesell zu...