Unlimited Rubicon, aber wie ? -->wir suchen Rat

Diskutiere Unlimited Rubicon, aber wie ? -->wir suchen Rat im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ein freundliches Hallo an die Wrangler-Profis, meine Frau und ich möchten nächste Woche einen Wrangler Unlimited Rubicon bestellen als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bergmax

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2011
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Chiemgau
Ein freundliches Hallo an die Wrangler-Profis,

meine Frau und ich möchten nächste Woche einen Wrangler Unlimited Rubicon bestellen als Arbeitsgerät (Anhänger) und Spielzeug.
Da besonders ich gerne auch ins Gelände fahren möchte, will ich keinen zu großen Fehler machen und mit überdimensionierten Reifen jeden Fahrkomfort auf der Stasse zunichte machen.
Im Moment hätte ich eine Höherlegung um 3,5" geplant mit 35er Reifen, Seilwinde (Warn) und elektrische Trittbretter (für meine Frau zum Einsteigen).
Meine Frau hätte aber am liebsten gar keine Höherlegung und er sollte möglichst "brav" aussehen, damit sie auch zum Einkaufen fahren kann, mir ist das bayrisch gesagt "wurscht", weil ich noch ein anderes "wildes" Autos habe (in das sich meine Frau weigert einzusteigen).
Soll ich da einen Kompromiss machen und nur Spacer einbauen lassen ?? Irgendwie ist mir nicht wohl dabei.
Was ist Eurer Meinung nach ein guter Kompromiss für Gelände- und Strassentauglichkeit ?
Ich hätte auch gerne noch einen Lichtbalken mit LEDs zum Ausleuchten...

Für Tipps und Rat, was sonst noch sinnvoll wäre bedanke ich mich im Voraus.

Grüsse aus dem Chiemgau

bergmax
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Ein freundliches Hallo an die Wrangler-Profis,

meine Frau und ich möchten nächste Woche einen Wrangler Unlimited Rubicon bestellen als Arbeitsgerät (Anhänger) und Spielzeug.
Da besonders ich gerne auch ins Gelände fahren möchte, will ich keinen zu großen Fehler machen und mit überdimensionierten Reifen jeden Fahrkomfort auf der Stasse zunichte machen.
Im Moment hätte ich eine Höherlegung um 3,5" geplant mit 35er Reifen, Seilwinde (Warn) und elektrische Trittbretter (für meine Frau zum Einsteigen).
Meine Frau hätte aber am liebsten gar keine Höherlegung und er sollte möglichst "brav" aussehen, damit sie auch zum Einkaufen fahren kann, mir ist das bayrisch gesagt "wurscht", weil ich noch ein anderes "wildes" Autos habe (in das sich meine Frau weigert einzusteigen).
Soll ich da einen Kompromiss machen und nur Spacer einbauen lassen ?? Irgendwie ist mir nicht wohl dabei.
Was ist Eurer Meinung nach ein guter Kompromiss für Gelände- und Strassentauglichkeit ?
Ich hätte auch gerne noch einen Lichtbalken mit LEDs zum Ausleuchten...

Für Tipps und Rat, was sonst noch sinnvoll wäre bedanke ich mich im Voraus.

Grüsse aus dem Chiemgau

bergmax
Hallo Bergmax,

der Unlimited als Rubicon ist ein Klasseauto und im Gelände fast nicht aufzuhalten. Nur der lange Radstand stört.

Deshalb ist Deine Idee mit 35er-Reifen und einer 3,5 Zoll-Höherlegung sehr gut. Fahre genau die Kombination und bin megazufrieden. Kleinere Reifen bedeuten erheblich weniger Offroad-Kompetenz. Also 35er sind ideal. Dafür brauchst Du aber eine Höherlegung. Spacer sind nix. Sollte schon ein entsprechendes Fahrwerk sein.

Am Wochenende habe ich die Kombination gerade mal wieder im Mammutpark testen können. Herrlich, keine Limits, eben Unlimited...und meine Frau fährt den Wagen als DailyDrive auch mal 800 entspannte Kilometer im Stück.

Gruss
Guido
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Hi Bergmax,

ein braver Rubi, zum Einkaufen fahren, ist rausgeschmissenses Geld! Der Rubi ist für's Gelände gebaut - nur die nötigen Feinheiten (welche das Auto von Guido und meins haben) fehlen dem Serien-Rubi. Zum Einkaufen tut's der Sport.

Bei der Höherlegung von 3,5" und 35er-Rädern, geht's beim Einsteigen schon etwas nach oben. Da empfiehlt sich ein Trittbrett oder die Rohre, die meiner dran hat. Aber enge Kleider werden Jeeperinnen ja nicht unbedingt anziehen :rofl: Ansonsten stimme ich Guido zu: der Dicke ist mit der von uns gefahrenen Modifikation absolut alltagstauglich - und zugleich hast du ein Top-Auto für's Gelände.
Um alle Vorteile des Rubi - gegenüber Sahara und Sport - zu nutzen, braucht's einfach die höhere Gangart.

Pit
 

bergmax

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2011
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Chiemgau
@Guido + Pit

Vielen Dank für die ermutigenden Beiträge, dann liege ich schon richtig mit meiner Einschätzung. 35er Reifen mit 3,5" Fahrwerk dürften eine gute Sache sein.
37er sind übertrieben und alles "Kleinere" für den Umlimited zu "begrenzend".
Würde für den Winter (...und der ist bei uns lang und hart) noch einen Satz 275/70er WIntereifen nehmen. Was fahrt Ihr im Winter und wie fährt sich der Unlimited im Winter (mit und ohne Allrad)?

Inzwischen meint auch meine Frau, daß es kein guter Kompromiss wäre, falls ich auf für mich so wichtige Extras wie Höherlegung, große Reifen und Seilwinde verzichten würde. Soll ja auch Spaß machen so ein Auto und was ich bei Euch zwischen den Zeilen lese, kommt bei dem Gerät ordentlich Freude auf im Gelände.

Gruss aus dem tiefsten Süden Deutschlands
Max
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Mit dem Dicken hab ich noch keine Wintererfahrung (ist ja erst ein paar Monate alt). Ich kann dir aber sagen, daß permanentes Allradfahren nicht drin ist. Der Antriebsstrang ist sehr steif und knackig. Das spührst du sofort in der Lenkung. Hab das auf der Wiese eines Bekannten ausgiebig testen dürfen. Allrad würde ich nur im Bedarfsfall zuschalten.
Bezüglich Winterreifen bin ich gerade auch auf der Suche. Meine Wahl geht eher auf 285/70/17 mit 60mm Spurverbreiterung, je Achse.

Pit
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
GOODRICH WI-KSI 265/70 R17 115S WINTER SLALOM KSI auf serienfelgen in verbindung mit je 30mm spv / rad hab ich mir ausgesucht und eingetragen bekommen.

ich denk das wird funktionieren und bei schnee schalte ich den allrad zu. sonst reicht die regelfunktion des ESP um ganz gut durchzukommen.

die reifengröße sieht natürlich nicht so mächtig aus. eher so ein wenig wie serie, nur ein bisschen besser

oli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unlimited Rubicon, aber wie ? -->wir suchen Rat

Unlimited Rubicon, aber wie ? -->wir suchen Rat - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

    2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
  • JL unlimited rubicon - Kaufempfehlung, Wertverlust,...

    JL unlimited rubicon - Kaufempfehlung, Wertverlust,...: Hallo liebe Offroader :)   ich wollte euch hier um eure Meinung zum neuen JLU Rubicon bitten. Nach mehreren Gesprächen, Probefahrten und einem...
  • Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

    Winterreifen für JK Rubicon Unlimited: Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
  • Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

    Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen: Hallo liebe WranglerFans. Ich bin seit 21.09.18 stolzer Besitzer eines neuen Jl unlimited Rubicon.Davor hatte ich 5 Jahre einen JK der 85000 km...
  • Ähnliche Themen

    Oben