Ungleiches Einfedern hinten?

Diskutiere Ungleiches Einfedern hinten? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe von Anfang an ein ungleiches Einfedern hinten, wenn ich über Bodenwellen fahre. Habt ihr das auch? Er federt hinten rechts mehr ein, ls...

63erRookie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Ich habe von Anfang an ein ungleiches Einfedern hinten, wenn ich über Bodenwellen fahre. Habt ihr das auch? Er federt hinten rechts mehr ein, ls links...
 
Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Nein, ist mir bisher nicht aufgefallen. Egal bei welcher Geschwindigkeit.
Schon mal die Feder kontrolliert, vielleicht ist sie gebrochen.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Bist DU Dir sicher, dass es nicht nur ein Gefühl ist?
Durch die Starrachse mit dem damit notwendigen Panhardstab hast Du immer ein recht schwammiges Gefühl, weil durch die Länge des Panhards dann ein Radius bewegt wird der die Achse übertrieben gesagt in einer Kurve bewegt.
Wenn Deiner dann auch noch höhergelegt ist, ist das um so stärker zu spüren, da sich die beiden Befestigunspunkte des Panhards nicht mehr auf einer Höhe befinden.
 

63erRookie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Natürlich ist es nur eine Gefühl, ich habe/konnte noch nichts nachmessen.....alles Serie und ich habe rechts sogar einen neuen Stoßdämpfer drin...ich hatte von Anfang an dieses Gefühl....im Winter sogar mit einem Knarzen in den Federbeinen...und da er jetzt so oft angesehen wurde, denke ich, dass eine gebrochene Feder doch aufgefallen wäre....?!
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Bei einer gebrochenen Feder dürfte er aber auch im Stand sichtbar schief stehen.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.229
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Natürlich ist es nur eine Gefühl, ich habe/konnte noch nichts nachmessen.....alles Serie und ich habe rechts sogar einen neuen Stoßdämpfer drin...ich hatte von Anfang an dieses Gefühl....im Winter sogar mit einem Knarzen in den Federbeinen...und da er jetzt so oft angesehen wurde, denke ich, dass eine gebrochene Feder doch aufgefallen wäre....?!
Warum nur ein einseitiger Dämpfertausch?
Sind es 100%ig die selben Dämpfer?
 

63erRookie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Ich hätte auch erwartet, dass bei einer Km-Leistung von 90TKm beide getauscht würden....is aber nicht so....und eine Vertrgswerkstatt denke ich, macht schon das richtige...
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Auf einer Seite einen verschlissenen Dämpfer zu fahren scheint mir aber nicht das Richtige zu sein.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.406
Standort
Rhein-Main
Ich hätte auch erwartet, dass bei einer Km-Leistung von 90TKm beide getauscht würden....is aber nicht so....und eine Vertrgswerkstatt denke ich, macht schon das richtige...
Moin,

kurz - nein… macht sie nicht…..bei 90tkm einen Dämpfer?? Unglaublich. Lass mich mal raten - war noch Garantie? Mach den anderen auch neu Deine Erwartung war korrekt. Wenn du den selbst zahlen musst - deiner ist ja noch Stock - da findest du sicher welche die aus einem Neufahrzeug zwecks sofortigem Umbau ausgebaut wurden für kleines Geld.

Wobei ich denke das dein „Problem“ eher das normale Fahrgefühl mit einer Starrachse ist - evtl etwas verstärkt durch das einseitige erneuern des Dämpfers.

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ungleiches Einfedern hinten?

Ungleiches Einfedern hinten? - Ähnliche Themen

  • Knarzen bei Einfedern der Vorderachse

    Knarzen bei Einfedern der Vorderachse: Moin zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut und die sommerlichen Tage konnten genossen werden. Ich habe seit einiger Zeit ein Knarzen im...
  • Quietschen beim einfedern

    Quietschen beim einfedern: Hallo, habe mir vor 4 Wochen einen Jeep Wrankler JKU 2.8 CRD aus Baujahr 2014 gekauft, soweit alles super der Jeep macht schon  großen Spaß. Jetzt...
  • Poltern/Bumpern beim Einfedern VA ZJ

    Poltern/Bumpern beim Einfedern VA ZJ: Hallo!! Wie oben beschrieben, ist ein gewisses Bumpern, von links vorne zu hören, wenn ich über zb Kanaldeckel, Querillen oder auf unbesfestigten...
  • Quietschen beim Einfedern nach Geländefahrt....

    Quietschen beim Einfedern nach Geländefahrt....: Seitdem ich heute in Eisenberg in der Sandgrube gespielt habe, quietscht mein JK beim Einfedern hinten rechts bei jeder kleinsten Unebenheit...
  • Ungleiche Blink Frequenz

    Ungleiche Blink Frequenz: Hallo, bei meinen alten YJ, 4.2, BJ 88, habe ich folgendes Problem: Der linke Blinker funktioniert ganz normal, der rechte scheint etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Knarzen bei Einfedern der Vorderachse

      Knarzen bei Einfedern der Vorderachse: Moin zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut und die sommerlichen Tage konnten genossen werden. Ich habe seit einiger Zeit ein Knarzen im...
    • Quietschen beim einfedern

      Quietschen beim einfedern: Hallo, habe mir vor 4 Wochen einen Jeep Wrankler JKU 2.8 CRD aus Baujahr 2014 gekauft, soweit alles super der Jeep macht schon  großen Spaß. Jetzt...
    • Poltern/Bumpern beim Einfedern VA ZJ

      Poltern/Bumpern beim Einfedern VA ZJ: Hallo!! Wie oben beschrieben, ist ein gewisses Bumpern, von links vorne zu hören, wenn ich über zb Kanaldeckel, Querillen oder auf unbesfestigten...
    • Quietschen beim Einfedern nach Geländefahrt....

      Quietschen beim Einfedern nach Geländefahrt....: Seitdem ich heute in Eisenberg in der Sandgrube gespielt habe, quietscht mein JK beim Einfedern hinten rechts bei jeder kleinsten Unebenheit...
    • Ungleiche Blink Frequenz

      Ungleiche Blink Frequenz: Hallo, bei meinen alten YJ, 4.2, BJ 88, habe ich folgendes Problem: Der linke Blinker funktioniert ganz normal, der rechte scheint etwas...
    Oben