Ungewöhnliche Farben und Problem bei Steckerbelegung AHK

Diskutiere Ungewöhnliche Farben und Problem bei Steckerbelegung AHK im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Einfach wäre ja zu einfach, daher hat mein ZJ merkwürdige Farben beim Kabelsatz der AHK. Folgendes hab ich mit dem Multimeter schon gemessen: 3 x...
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Einfach wäre ja zu einfach, daher hat mein ZJ merkwürdige Farben beim Kabelsatz der AHK.
Folgendes hab ich mit dem Multimeter schon gemessen:
3 x Weiß -> Masse (3, 11, 13)
Grün -> Blinker rechts (4)
Blau -> Nebelschlussleuchte (2)
Rot 1mm2 -> Bremse (6)
Schwarz -> Schlusslicht links (7)
Braun -> Schlusslicht rechts(5)

Bleiben noch 1, 8, 9, 10, 12:
Rot 2,5mm2 -> wahrscheinlich eher Orange und damit eigentlich Dauerplus (1), aber bei eingeschalteter Zündung (Motor aus) kein Saft drauf ???
Braun-Weiß -> ???
Schwarz-Rot -> ???
Grau -> ???
Gelb -> sollte Blinker links sein, kommt aber kein Strom an. Woran kanns liegen?

Ich bin euch jetzt schon riesig dankbar für jede Hilfe! Morgen (Samstag) wird der Thunderbird vom Lackierer geholt, und das wollte ich eigentlich gerne standesgemäß mit dem 5.9er machen.

 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Ist das aus einer Jeep-Bedienungsanleitung?
 
Ich hab mir letztes Jahr die Steckdose an meinem Jeep GC WK 2 kaputtgemacht und musste eine neue einbauen ....
 
die Farben an dem GC waren nicht kompatibel mit dem 0-8-15 Belegungnsplan aus dem Internet. Vielleicht ist das hier auch so?
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
OlDirty schrieb:
Einfach wäre ja zu einfach, daher hat mein ZJ merkwürdige Farben beim Kabelsatz der AHK.
Folgendes hab ich mit dem Multimeter schon gemessen:
3 x Weiß -> Masse (3, 11, 13)
Grün -> Blinker rechts (4)
Blau -> Nebelschlussleuchte (2)
Rot 1mm2 -> Bremse (6)
Schwarz -> Schlusslicht links (7)
Braun -> Schlusslicht rechts(5)

Bleiben noch 1, 8, 9, 10, 12:
Rot 2,5mm2 -> wahrscheinlich eher Orange und damit eigentlich Dauerplus (1), aber bei eingeschalteter Zündung (Motor aus) kein Saft drauf ???
Braun-Weiß -> ???
Schwarz-Rot -> ???
Grau -> ???
Gelb -> sollte Blinker links sein, kommt aber kein Strom an. Woran kanns liegen?

Ich bin euch jetzt schon riesig dankbar für jede Hilfe! Morgen (Samstag) wird der Thunderbird vom Lackierer geholt, und das wollte ich eigentlich gerne standesgemäß mit dem 5.9er machen.

 
Wie ich mir dachte: brau-weiss etc... das sind keine Farben, wie sie in Europa Standard sind. Da gibt es ggf. in Deiner Bedienungsanleitung (so vorhanden) einen Belegungsplan.
 
Wenn nicht, dann sag Bescheid, ich kann dann mal ein Bild von meiner Bedienungsanleitung machen. Oder vielleicht hat ein Forumskollege da schneller was zur Hand?
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Eine Anleitung hab es leider nicht.
Hab es dann selbst hinbekommen.
Blinker links Gelb 1
Nebelschlussleuchte Blau 2
Masse Weiß 3
Blinker rechts Grün 4
Schlusslicht rechts Braun 5
Bremse Rot dünn 6
Schlusslicht links Schwarz 7
Rückfahrlicht Grau 8
Stromversorgung Rot dick 9
Ladeleitung Schwarz Rot 10
Masse Weiß 13
Masse Weiß 11
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Nö. Tut es nicht.
Da werde mal einer schlau. Gut, dass Du es hinbekommen hast.
 
Thema:

Ungewöhnliche Farben und Problem bei Steckerbelegung AHK

Ungewöhnliche Farben und Problem bei Steckerbelegung AHK - Ähnliche Themen

  • Jeep im Sand gegen ungewöhnlichen Gegner

    Jeep im Sand gegen ungewöhnlichen Gegner: Fake? Es gibt noch mindestens ein weiteres Video mit einem Pickup, kein Jeep.
  • Schaltvorgänge ungewöhnlich

    Schaltvorgänge ungewöhnlich: Hallo zusammen, ich bin gerade im Urlaub und habe Zeit gehabt durch das Forum zu stöbern und bin hier auf etwas sehr interessantes gestoßen. Ich...
  • Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2

    Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2: Hallo zusammen,    nach langer Recherche im Web und selbstredend erfolglosem "Studium" der (eigentlich gefühlt zu 80% nur von bescheuerten...
  • 'Ungewöhnliche' eMails von IKEA

    'Ungewöhnliche' eMails von IKEA: Hallo Gemeinde, von meinem Rechner hat sich mal ein Jeeper angemeldet, der extra für das JF.de einen eMail-Account angelegt hat. Eine...
  • Ungewöhnliche Stellung der Lenksäule

    Ungewöhnliche Stellung der Lenksäule: Hallo liebe Forumsmitglieder,   ich habe mir ein neues Projekt für den Winter gekauft :)  Einen wunderschönen YJ... Echt tolles Auto... Nicht so...
  • Ähnliche Themen

    Oben