Unerklärliches Phänomen

Diskutiere Unerklärliches Phänomen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus in die Runde, letzten Freitag, als ich mit dem XJ in die Arbeit fahren wollte, ging beim Anfahren der Motor aus und lies sich nicht mehr...
ManiXJ

ManiXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
64
Danke
54
Standort
Siegsdorf / Chiemgau / Bayern
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1992
Servus in die Runde,

letzten Freitag, als ich mit dem XJ in die Arbeit fahren wollte, ging beim Anfahren der Motor aus und lies sich nicht mehr starten.
Also Fahrzeug zurück in die Garage geschoben und am Samstag Morgen ans Ladegerät gehängt. (Batterie hatte ich am Freitag leer gesaugt).
Am Sonntag wollte ich mich auf Fehlersuche begeben. Zuerst aber Schlüssel ins Schloss und die Karre sprang sofort an und läuft wieder ohne Probleme.

Ich habe keine Ahnung was die Ursache war. Fehlerspeicher zeigt auch nix an.

Hatte jemand von Euch schon mal das gleiche Problem? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vorab schon mal herzlichen Dank.

Grüße Mani
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Jetzt nur geraten: Batterieanschluss locker oder Zuendschloss/-anlassschalter Wackelkontakt? Problem mit der Wegfahrsperre?

Gruss
Harald
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
NSS. Mal geht, mal nicht.....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Neutral Safety Switch

Benzinpumpe wäre auch ein Kandidat, dazu müßte man darauf achten ob die bei "Zündung an" anläuft.
 
ManiXJ

ManiXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
64
Danke
54
Standort
Siegsdorf / Chiemgau / Bayern
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1992
@ Mustang: Batterieanschluss fest, Wegfahrsperre nicht verbaut

@ catmanjag: habe Schaltgetriebe.

Benzinpumpe hatte ich auch im Verdacht, und deswegen vorsichtshalber eine neue bestellt.

Weitere Verdächtige sind Verteilerkappe, -finger und Zündkabel. Der Vorbesitz hat diese mal getauscht mit "Crown-Markenartikel". Sind deswegen auch neue bei Rockauto bestellt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Richtig, hatte ich nicht drauf geachtet. Ging aber auch vor Allem in Blob's Richtung.

Mit etwas Abstand betrachtet ist der NSS aber grundsätzlich kein Kandidat für dein Problem; wenn der nicht will bekommst Du die Batterie nicht so schnell leer. Der OT-Geber ist für sowas der erste Verdächtige.
 
ManiXJ

ManiXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
64
Danke
54
Standort
Siegsdorf / Chiemgau / Bayern
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1992
OT-Geber kam mir auch schon in den Sinn, da bis auf den und der Klopfsensor alle Sensoren bereits von mir getauscht wurden.

Finde es halt nur seltsam, dass 2 Tage später die Karre wieder ohne Probleme anspringt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist beim OT nicht so ungewöhnlich - der hätte auch 2 Minuten wieder anspringen können.

Der 92er hat einen Klopfsensor? Ich dachte den hatte nur der nonHO......
 
Thema:

Unerklärliches Phänomen

Unerklärliches Phänomen - Ähnliche Themen

  • 2015 SRT - Unerklärliche Unwucht

    2015 SRT - Unerklärliche Unwucht: Hallo zusammen, habe leider ein echt nerviges Problem mit meinem 2015 Jeep Grand Cherokee SRT. Keine Veränderungen am Fahrzeug, alles Serie...
  • Grand Cherokee 2,7 CRD Dieselverlust unerklärlicher

    Grand Cherokee 2,7 CRD Dieselverlust unerklärlicher: Hallo,   Jeep Grand Cerokee WG 2003 2,7 CRD, Daimler Maschine, km 164.000: die Werkstätten finden nichts, keine Leckstelle an den Leitungen oder...
  • unerklaerliche Unwucht

    unerklaerliche Unwucht: Das Problem! Ich schalte wie im Handbuch angegeben von 2 WD um auf 4WD mit Gelaendeuntersetzung. Alles ok, funktioniert. Alle Räder werden...
  • Hilfe! unerklärlicher Ölverlust..Simmerring/Kurbelwelle

    Hilfe! unerklärlicher Ölverlust..Simmerring/Kurbelwelle: Hilfe! unerklärlicher Ölverlust.. Urplötzlich verlor mein TJ 2.4 das gesamte Motorenöl - ohne Ankündigung bei gerademal...
  • 2 unerklärliche Phänomene

    2 unerklärliche Phänomene: guten abend in die runde, bei meinem gc 03 wj 2,7 crd (gekauft mai 2011 mit 125 tkm) treten 2 phänomene auf, die ich als technischer laie nicht...
  • Ähnliche Themen

    • 2015 SRT - Unerklärliche Unwucht

      2015 SRT - Unerklärliche Unwucht: Hallo zusammen, habe leider ein echt nerviges Problem mit meinem 2015 Jeep Grand Cherokee SRT. Keine Veränderungen am Fahrzeug, alles Serie...
    • Grand Cherokee 2,7 CRD Dieselverlust unerklärlicher

      Grand Cherokee 2,7 CRD Dieselverlust unerklärlicher: Hallo,   Jeep Grand Cerokee WG 2003 2,7 CRD, Daimler Maschine, km 164.000: die Werkstätten finden nichts, keine Leckstelle an den Leitungen oder...
    • unerklaerliche Unwucht

      unerklaerliche Unwucht: Das Problem! Ich schalte wie im Handbuch angegeben von 2 WD um auf 4WD mit Gelaendeuntersetzung. Alles ok, funktioniert. Alle Räder werden...
    • Hilfe! unerklärlicher Ölverlust..Simmerring/Kurbelwelle

      Hilfe! unerklärlicher Ölverlust..Simmerring/Kurbelwelle: Hilfe! unerklärlicher Ölverlust.. Urplötzlich verlor mein TJ 2.4 das gesamte Motorenöl - ohne Ankündigung bei gerademal...
    • 2 unerklärliche Phänomene

      2 unerklärliche Phänomene: guten abend in die runde, bei meinem gc 03 wj 2,7 crd (gekauft mai 2011 mit 125 tkm) treten 2 phänomene auf, die ich als technischer laie nicht...
    Oben