Undichtigkeit an einer Kupplung

Diskutiere Undichtigkeit an einer Kupplung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hinweise gesucht Mein Kleiner ist nun 5 Jahre alt und um 60 Tkm gelaufen, der zweite TÜV wurde letzte Woche fehlerfrei überstanden. Einem Hinweis...
GJS

GJS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Bremen Nord
Hinweise gesucht

Mein Kleiner ist nun 5 Jahre alt und um 60 Tkm gelaufen, der zweite TÜV wurde letzte Woche fehlerfrei überstanden.
Einem Hinweis zur Undichtigkeit an einer Kupplung im Bereich Kraftstoff/Dieselleitung, möchte ich dennoch nachgehen. Sie befindet sich direkt über der Hinterachse, neben Dieseleinfüllrohr und einem kleineren Schlauch. Der dritte Schlauch hat diese Kupplung, sie ist undicht.

Wer kennt diese Kupplung, ist da vielleicht nur eine einfach zu ersetzende Dichtung „alt“ geworden?

Vielen Dank im Voraus
Günter
 

Anhänge

GJS

GJS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Bremen Nord
Moin

Sorry, wenn das Bild nicht so gut geworden ist. Der Bereich Kupplung ist feucht und löst das (Unterboden)Wachs sogar auf. Das ist der Hauptgrund, die feuchte (nicht tropfende) Stelle, so schnell wie möglich abzudichten.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nun atme mal tief durch.

Dann nimmst du eine Buddel Bremsenreiniger und reinigst (enfettest) die ganze Unglücksstelle.

Dann kuppelst du mal 30 - 50 mal.
(oder klemmst ein Holzstück zwischen Kupplung und Sitz für 20 min.)

Dann schaust du bitte nochmal, ob etwas abtropft. Oder sich sonstwie ein Rinnsaal bildet.
 

Det65

Guest
Genau so, sauber machen, Anschluss auseinander machen, mal reinschauen und vielleicht mit schmierenden Spray einsprühen und dann mal nach dem Zusammenbau beobachten!
 
Thema:

Undichtigkeit an einer Kupplung

Undichtigkeit an einer Kupplung - Ähnliche Themen

  • Öleinfüllstutzen undicht?

    Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Servoleitung undicht

    Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • Kupplung Undicht !!!

    Kupplung Undicht !!!: Hi, bei mir sifft es Bremsflüssigkeit in den Innenraum. Das heisst es läuft direkt überm Kupplungspedal runter bis in den Fußraum. Jetzt meine...
  • Ähnliche Themen

    • Öleinfüllstutzen undicht?

      Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Servoleitung undicht

      Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    • Kupplung Undicht !!!

      Kupplung Undicht !!!: Hi, bei mir sifft es Bremsflüssigkeit in den Innenraum. Das heisst es läuft direkt überm Kupplungspedal runter bis in den Fußraum. Jetzt meine...
    Oben