Undichtes Schiebedach jlu, Werkstattaufenthalte Wandlung usw...

Diskutiere Undichtes Schiebedach jlu, Werkstattaufenthalte Wandlung usw... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Du bist Spitze im Schönreden von Fehlern .... Stelle das gute Stück ins Wohnzimmer und bewege ihn nur wenn es lange Trocken ist und bleibt. Zum...
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Danke, das denke ich nämlich auch. Bei Wasser hört der spaß auf, auch wegen der ganzen Elektronik schon alleine. Im sitz ist die Mimik gewichtserkennung und Gurt drin, Sitzheizung usw....
Mit dem leichten klappern der Türverkleidungen, mittelkonsole kann ich Leben, gehört wohl zum Auto...
Die Lenkung finde ich auch ok, ist halt nen Geländewagen mit Achsen von anno Tuck, gr Reifen usw...
Wenn jetzt das Dach dicht wäre, hätte ich mrin Traumauto. Fahren ihn total gerne und ist einfach nur ein geiles Auto. Alleine die Optik und zudem die 270 Pferdchen machen schon spass.
Das infotainment funktiiniert bei mir auch alles tadellos auch mit dem live unconnect....
Zudem höre ich gerne laute und gute Musik. Finde ich einfach genial das soundsystem wenn man mal etwas Bas rausnimmt und mitten und höhen 2 bzw 3 striche nach oben macht. Finde den sound mindestens genauso gut wenn nicht besser wie bei meinem cherokee kl mit Bose Sytem volle hütte...
Also fast alles positiv bis jetzt an dem Auto, sogar türen und heckklappe können nicht rosten.
Du bist Spitze im Schönreden von Fehlern ....

Stelle das gute Stück ins Wohnzimmer und bewege ihn nur wenn es lange Trocken ist und bleibt.

Zum jeden Tag fahren gibt es viele Alternativen ob Jeep oder was anderes .... und die sind dicht bei Regen!


Alternativ .... weniger schreiben und mehr mit dem Händler und Hersteller kommunizieren ......
Notfalls auch über einen Rechtsbeistand.

Jetzt nehme ich mich mal hier Raus .... denn mehr als einen Rat zu geben kann man nicht machen
die Umsetzung liegt jetzt beim Dir.

ich wünsche dir Gutes Gelingen ....


Gruß Michael
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Hallo Mike
Danke für deine guten teilweise Sinnfreien Ratschläge:thumbs-up:
Das Thema Dach hat sich jetzt hier für mich erledigt.
Gruss Markus
 
Iltis02

Iltis02

Member
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
Naja, Mike hat es halt auf den Punkt gebracht.
Dabei bleibt er halt gnadenlos ehrlich!
Und du bist ja auch mittlerweile bei einer gewissen Eskalationsstufe angekommen.
Lass dir den Mut nicht nehmen!

Ich komme auch aus einem völlig anderen Bereich. Bin SUV als Firmenwagen gefahren und kenne im Geländewagenbereich ein putziges kleines Fahrzeug das einigen das Leben schwer gemacht hat!
Aber, ich steige jeden Tag mit einem Lächeln ein! Und ich hatte noch nie so viel Spaß und Freude am Daily Driver!
Hoffentlich klärt sich alles und dir geht es auch so!
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
ein Wrangler hat ein Schiebedach ? ? und ich dachte immer er hätte überhaupt kein Dach .
Dinge gibts neuerdings bei Fiat .
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Hallo
So um das hier dan abzuschliessen und wie es ausgegangen ist beim dritten Versuch mit noch Freundlichkeit und doch recht kurzfristigem Termin....
Der Fehler wurde definitiv gefunden nun, auch nach hinweisen von mir selber.
Das Dach soll nun dicht sein. Es war irgendwi ein Fehler an der Mechanik am Dach selber.
Lasse mir das beim Abholen aber auch nochmal erklären.
Es ist echt schön wenn man den Leihwagen wieder abgeben kann, auch wenn es schon schicke Autos sind waren wie suv von Volvo oder Alfa..
Es geht für mich aber nichts mehr über den Wrangler. Liebe das Auto
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Es war irgendwi ein Fehler an der Mechanik am Dach selber. Lasse mir das beim Abholen aber auch nochmal erklären.
Kannst das ja dann hier für die Nachwelt auch noch kurz Beschreiben :)
 
Thema:

Undichtes Schiebedach jlu, Werkstattaufenthalte Wandlung usw...

Undichtes Schiebedach jlu, Werkstattaufenthalte Wandlung usw... - Ähnliche Themen

  • Öleinfüllstutzen undicht?

    Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Schiebedach schräg und dadurch undicht

    Schiebedach schräg und dadurch undicht: Hallo Schrauber ich hab da ein Problem mit meinem Schiebedach bei meinem Grand Cherokee WH 2006. Das Schiebedach schliesst nicht mehr richtig,es...
  • Schiebedach undicht, wer kann helfen???

    Schiebedach undicht, wer kann helfen???: hey ihr alle, mein 2008er compass ist inkontinent, irgendwie ist das schiebedach undicht und das wasser kommt aus den knöpfen der...
  • 2000er WJ Schiebedach undicht! Hilfe!

    2000er WJ Schiebedach undicht! Hilfe!: Gestern hat es bei uns ziemlich stark geregnet und siehe da, es hat leider durch das schiebedach durch geregnet - irgendwo eine undichte stelle...
  • Ähnliche Themen

    • Öleinfüllstutzen undicht?

      Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Schiebedach schräg und dadurch undicht

      Schiebedach schräg und dadurch undicht: Hallo Schrauber ich hab da ein Problem mit meinem Schiebedach bei meinem Grand Cherokee WH 2006. Das Schiebedach schliesst nicht mehr richtig,es...
    • Schiebedach undicht, wer kann helfen???

      Schiebedach undicht, wer kann helfen???: hey ihr alle, mein 2008er compass ist inkontinent, irgendwie ist das schiebedach undicht und das wasser kommt aus den knöpfen der...
    • 2000er WJ Schiebedach undicht! Hilfe!

      2000er WJ Schiebedach undicht! Hilfe!: Gestern hat es bei uns ziemlich stark geregnet und siehe da, es hat leider durch das schiebedach durch geregnet - irgendwo eine undichte stelle...
    Oben