undichtes Hardtop

Diskutiere undichtes Hardtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Ich habe jetzt wieder mein Hardtop drauf und hatte letztens bei Regen plötzlich Wasser im Gesicht, als ich durch eine Kurve fuhr. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mickey

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Kamp-Lintfort
Hallo!

Ich habe jetzt wieder mein Hardtop drauf und hatte letztens bei Regen plötzlich Wasser im Gesicht, als ich durch eine Kurve fuhr. Ich vermute, dass das Wasser zwischen den beiden herausnehmbaren Dachhälften reinläuft, da sich auf der Ablage genau über dem (und leider auch im) Radio kleine Pfützen bilden, kann aber nichts finden. Die Dichtungen scheinen ok zu sein.

Viele Grüße,

Claudia
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Wenn die Dichtungen i.O. wären, dann wäre auch alles trocken :rolleyes:

Schmier die Dichtungen mal mit Vaseline oder Hirschtalg ein. Vielleicht hilft das ja schon. Kann ja auch sein, dass die Panels nicht akkurat montiert sind :D

Sonst hilft nur stundenlanges Wasser fließen lassen und den undichten Bereich langsam einkreisen, bis man das Leck irgendwann gefunden hat...
 

mickey

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Kamp-Lintfort
Ich werd´s am Wochenende mal versuchen...
 

schrott@itw.at

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
A-1030 Wien
bei mir hat oben rechts die befestigungsschraube gefehlt, da hatte ich auch schleichenden wassereintritt.

seit die schraube drinnen ist, ist das problem behoben.

lg :rolleyes:
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Bei vielen Leuten werden die hinteren schrauben auch einfach nur zu fest angezogen. Dadurch liegen die hälften vorne nicht richtig in der Dichtung, da das Dach hinten durch zu festes anziehen heruntergezogen wird.
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
293
Danke
8
Standort
muenchen
Die Dichtungen scheinen ok zu sein.
die sind höchstwahrscheinlich auch ok, aber falsch designed. bei meinem kam eine woche nach kauf (neuwagen) das erste mal wasser rein. ganz schön viel am armaturenbrett.
nach 5-maligem austauschen der dichtung und neuen frontpanelen ist jetzt ruhe - hoffe ich.............
in amerika gibt es dafür 3-falzdichtungen. die sind besser, aber laut meinem händler hier nicht verfügbar. nachdem bis jetzt alles auf garantie war habe ich die 3-fachdichtung noch nicht...
Wenn die Dichtungen i.O. wären, dann wäre auch alles trocken
größter irrtum seit es den JK gibt ;-)
bleibt in der Mitte ein ungleichmäßiger Spalt
bei mir nicht - hat trotzdem reingetropft.
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Wären die Dichtungen vernünftig verklebt und gefettet würden sie auch ihren Zweck erfüllen.
Sind zwar nicht genial konstruiert, aber mit etwas Pflege halten sie dann doch dicht, was viele hier wahrscheinlich bestätigen können. :rolleyes:


Wurde das Problem schon gelöst?
 
jeepsonne

jeepsonne

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Fleckl im Fichtelgebirge
HILFE - ich hatte heute morgen einen See im Fußraum Fahrerseite...................... :wave:

mir ist nach starkem Regen schon paar mal aufgefallen das der Fußraum leicht feucht war, OK ist ja ein Wrangler ;-)
aber heute morgen das war schon heftig! Ich parke immer mit der Schnauze leicht bergab.

Feucht war es mit Soft- und Hardtop also schließe ich die mal aus
das Wasser muss irgendwo zwischen Tür und Rahmen Bereich reinkommen

Es gab hier auch schon ein älteres Thema dazu, da konnte ich aber nix mehr reinschreiben.


Hat jemand einen BLITZ TIPP das ich das auf die Schnelle selbst dicht bekomme ??????
es regnet und regnet.........


Grüße Simone
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Setz dich mich Küchenrolle bewaffnet in den Jeep und lokalisiere das Leck.

Wenn man weiß, wo es herkommt, dann man sich was überlegen.
Sonst einfach mal die Dichtungen der Tür und des Dachs schön fetten, sollte etwas helfen :wave:
 
jeepsonne

jeepsonne

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Fleckl im Fichtelgebirge
jou das habe ich mehr oder weniger gemacht.........

Erst mal ne gr. Plane aufs Auto :)))
dann habe ich vorhin den klatsch nassen Teppich raus, den Stöpsel gezogen und alles schön trocken gemacht
und dann ne Kanne Wasser aufs Dach gekippt und die Stelle gefunden

kommt tatsächlich oben am Eck rein und läuft dann gemütlich am Türrahmen runter und tropft in den Fußraum....
ob es an der Türdichtung, an der Dichtung in der Mitte (Höhe Konsole) oder an der Dichtung oben am Rahmen/Hardtop liegt kann ich ned 100 % sagen
Wasser kommt aber definitiv von der Tür nicht von der Scheibe oder Ähnliches
musste vorhin die Bastelei abbrechen .... Schneeregen und 1 Grad .... hatte schon kein Gefühl mehr in den Fingern

Also die nächste Nacht noch mit Plane und morgen noch mal genau schauen


Grüße Simone
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
... ich wünsch Dir warme Finger.

Check auf jeden Fall die 2 Dachpanelen und prüfe ob die richtig und sauber aufliegen. Hatte das ähnliche Problem nur wenn die Kiste bergab stand (Bergauf war alles OK). Dachpanelensitz bzw Auflage war das Problem.

Gruß
Uwe
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Dann fette erstmal schön dick ein, sonst morgen in den Baumarkt und Tesa-Moll o.ä. kaufen um temporär was dagegen zu unternehmen.

Sonst einfach ab zum Freundlichen, falls Garantie.
 
jeepsonne

jeepsonne

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Fleckl im Fichtelgebirge
der Dicke ist wieder dicht :))

Danke für Eure Tipps!

habe die 2 Dachhälften mal runter, schön geschmiert und wieder drauf gemacht und
am Türrahmen (nicht die Tür) ne Fensterdichtung von oben bis unten reingeklebt, nu ist erst mal alles trocken.

Teppich bleibt aber erst mal noch draußen

Grüße Simone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

undichtes Hardtop

undichtes Hardtop - Ähnliche Themen

  • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

    JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
  • Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule)

    Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule): Angehangen an diesen post im Forum da man zu dem Hardtop hinten wenig/nichts findet im Netz. Servus zusam :), habe heute festgestellt dass trotz...
  • JK / JKU - Hardtop (HT) Undicht oder Dicht?

    JK / JKU - Hardtop (HT) Undicht oder Dicht?: Hallo,   da einige Mitglieder und ich auch der Meinung sind, das bei der zuvor gestellten Umfrage einiges abging und somit eine gezielte...
  • Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?

    Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?: Hallo,   Ist es wirklich so schlimm mit dem Hardtop? Dies will ich jetzt etwas genauer wissen. Vorstellen kann ich mir dies jedoch nicht, da sonst...
  • Hardtop Undicht die Xte

    Hardtop Undicht die Xte: Hallo.   Jetzt hat es mich erwischt. Hardtop ist undicht. Der Wassereinbruch ist auf der Beifahrerseite am schlimmsten. Es läuft die A Säule...
  • Ähnliche Themen

    • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

      JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
    • Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule)

      Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule): Angehangen an diesen post im Forum da man zu dem Hardtop hinten wenig/nichts findet im Netz. Servus zusam :), habe heute festgestellt dass trotz...
    • JK / JKU - Hardtop (HT) Undicht oder Dicht?

      JK / JKU - Hardtop (HT) Undicht oder Dicht?: Hallo,   da einige Mitglieder und ich auch der Meinung sind, das bei der zuvor gestellten Umfrage einiges abging und somit eine gezielte...
    • Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?

      Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?: Hallo,   Ist es wirklich so schlimm mit dem Hardtop? Dies will ich jetzt etwas genauer wissen. Vorstellen kann ich mir dies jedoch nicht, da sonst...
    • Hardtop Undicht die Xte

      Hardtop Undicht die Xte: Hallo.   Jetzt hat es mich erwischt. Hardtop ist undicht. Der Wassereinbruch ist auf der Beifahrerseite am schlimmsten. Es läuft die A Säule...
    Oben