undichtes Getriebe

Diskutiere undichtes Getriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi @ all, nach längerer Suche bin ich nun auch endlich stolzer Besitzer eines GC 5,2, Bj.97, natürlich in schwarz, und total happy mit dem Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolfausbonn

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Bonn
Hi @ all,

nach längerer Suche bin ich nun auch endlich stolzer Besitzer eines GC 5,2, Bj.97, natürlich in schwarz, und total happy mit dem Auto. Das V8-brabbeln ist echt goil – macht jede Menge Spaß... :nono:

Leider verliert das Getriebe seit neuestem Öl (Laufleistung 110.000km) . Ich also zu meiner altbekannten Werkstatt hier um die Ecke, aber die winken ab, kennen sich mit Jeeps nicht aus. Also hab ich ihn zu DaimlerChrysler hier in Bonn gebracht, die mir einen Kostenvoranschlag gemacht haben, der das Wort Anschlag verdient. :)

Nach deren Meinung muß folgendes erneuert werden: Drehmomentwandlersimmering, Simmering Getriebeausgang, Simmering Verteilergetriebeeingang, sowie die Ölleitung zum Automatikölkühler. Das ganze soll deutlich vierstellig kosten, was mir ehrlich gesagt die Schuhe ausgezogen hat. Und wenn man hier bei Euch mal die Themen liest, dann scheinen die DC-Werkstätten ja auch nicht den allerbesten Ruf zu haben. :top:

Daher meine Frage, kann mir jemand ne anständige Werkstatt in Bonn/Köln/Koblenz empfehlen, die den Job ordentlich macht und vielleicht auch nen Tick günstiger ist als DC?

Wäre für einen Tipp sehr dankbar, da die Mrs. gerade was von „Audi A4“ faselte ;)

Danke,

Rolf

tom4.7

tom4.7

Member
Danke
2
Standort
SU
Zu empfehlen ist die Chrysler/Jeep/Mazda NL B&S Automobile in Wesseling Berzdorf.. Die lassen auch mal 5 Grade sein und mit Denen kann man reden... da fahr ich hin. Herr Breckle ist deren Getriebe Spezialist.
Gruss Tom

PS: :top:!

gc2307

gc2307

Member
Danke
0
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Zu grossen Serviceleistungen kann ich nichts sagen, die hat mein Händler in der Eifel bisher auf Garantie gemacht, kleinere Sachen haben die hier aber gegen Trinkgeld gemacht, freundlich waren die auch - ein wenig unorganisiert aber das war mir egal, hatte schon schlimmeres gesehen:

willscheidt automobile gmbh, An der Burg Sülz 1 , 53797 Lohmar
(an der A3 zwischen Lohmar und Rösrath im Gewerbegebiet Burg Sülz)
Tel.: +49 (0) 2205 / 904 97-0 - -Fax.: +49 (0) 2205 / 904 97 -79
Email an: info@rsw.de
www.rsw.de

Das Teil hier haben sie übrigens kostenlos aus dem Motorraum gefischt und alles gecheckt, ob dadurch nichts beschädigt worden war - glatte halbe Stunde haben die mit Spezialwerkzeug an einem Samstag ohne Voranmeldung rumgefriemelt :top:

CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
[..]
willscheidt automobile gmbh, An der Burg Sülz 1 , 53797 Lohmar
(an der A3 zwischen Lohmar und Rösrath im Gewerbegebiet Burg Sülz)
Tel.: +49 (0) 2205 / 904 97-0 - -Fax.: +49 (0) 2205 / 904 97 -79
Email an: info@rsw.de
www.rsw.de
[...][/img]
Zu denen geh ich auch immer.
Da waren wir schon als mein Vater nen Chrysler Voyager hatte und wir sind sehr zufrieden.
Im Moment scheinen die allerdings recht viel zu tun zu haben. Aber wenn man nen Termin macht dann klappts das auf jeden fall auch pünktlich bei denen... so meine Erfahrungen.

cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Danke
2
Standort
SU
ich denke auch, dass du bei willscheidt gut aufgehoben bist. ahnung sollten die schon haben - aber auch apothekenpreise.
ich werde meinen nächste woche zum kleinen service hinbringen, der mit 300-400 teuronen veranschlagt wurde!

cu
cy

rolfausbonn

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Bonn
Danke für die Tipps, dann mach ich da mal nen Termin, nützt ja alles nix...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

undichtes Getriebe

undichtes Getriebe - Ähnliche Themen

• Getriebe undicht

Getriebe undicht: Hallo @all, ich habe seit kurzer Zeit einen Wrangler aus 1993 mit 4.0L und Automatik. Leider hatte ich hier, sobald ich ihm mal "richtig was...
  • 46RH Getriebe undicht

46RH Getriebe undicht: Hallo, Mal eine Frage an die Getriebeleute hier, ich habe in meinem ZJ ein 46 RH Getriebe. Das war immer undicht wenn es bergab stand und...
  • [KK] Undichtigkeiten Motor oder Getriebe

[KK] Undichtigkeiten Motor oder Getriebe: Hallo,   nun hatte ich ein paar Tausend Kilometer Ruhe, nun geht es leider weiter mit Reparaturen.    Mir ist die Tage aufgefallen, dass sich...
  • Getriebe Ölleitung zum Kühler undicht!

Getriebe Ölleitung zum Kühler undicht!: Moin,habe mal wieder ein kleines Problem!    Die Leitung die Oben aus dem  Kühler kommt und zu Getriebe geht, ist kurz vor dem Schlauch undicht...
  • Wieder mal ein Problem: Ölleitungen vom Automatik-Getriebe undicht

Wieder mal ein Problem: Ölleitungen vom Automatik-Getriebe undicht: nachdem ich am Wochenende den kühler gewechselt hab.(was schon echt etwas doof war ) jetzt der schock die Ölleitungen vom Automatik Getriebe...