Undichter Wrangler

Diskutiere Undichter Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, nun ist es mal wieder soweit. die regnerische Zeit beginnt und mein JK wird mehr und mehr zur Badewanne. bier Naja ganz so extrem nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaWi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Gütersloh
Hallo,
nun ist es mal wieder soweit. die regnerische Zeit beginnt und mein JK wird mehr und mehr zur Badewanne. bier
Naja ganz so extrem nicht aber seit dem ich mir den Jk gekauft habe habe ich immer wieder Wassereinbrüche an den Steckfenstern.
Ich hatte eigentlich gehofft das das Problem nun gelöst ist, da der Dicke vorgestern neuen Dichtungen bekommen hat ( seit Hinweis das es die Dichtungen seien könnten ca 12 Wochen vergangen ! ). Doch leider war das wohl ein Schuss in den Ofen. direkt beim Abholen stand erneut Wasser auf der innenseite der Tür. Natürlich hab ich sofort wieder gemeldet und es wurde eine gute Stunde lang versucht die Dichtung anzupassen und das Auto dicht zu bekommen. Aber gestern und heute ist wieder Wasser ins Auto gelaufen.

Das Problem besteht nun seit April und der Wagen war bereits 9 mal wegen dieser Sache in der Werkstatt. Leider scheint das Personal dort absolut unfähig zu sein oder ein Produktionsfehler an meinem Jeep vorhanden zu sein.
Ich war schon kurz davor den Jeep wegzutun und mir nen Auto von nem anderen Hersteller zu holen. Habe diese Idee jedoch verworfen weil es einfach ein geiles Auto ist. Jedoch kann ich mit diesem ständigem Wassser im Auto auch nicht leben, da es schon langsam anfängt zu muffeln und das Wasser jedesmal Flecken auf den Teppichen, Polstern und Kunststoffen hinterlässt.

Hat jemand von euch schon mal solche Erfahrungen mit seinem JK gemacht? Oder hat vieleicht einen hilfreichen Tipp für mich?

Gruß
KaWi
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Hardtop kaufen? bier
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hatten wir schon, oder?


Reparaturkit von DC 23-050-07 machen lassen und fettig

bier
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Weil die zu doof sind das Instandzusetzten soll ich Geld ausgeben?
Das Auto war drei Wochen alt, als es das erstemal von innen geduscht wurde.
nein - weil die zu doof sind, hat Fredy dir die Kit-Nr. aufgeschrieben bier

Auf Garantie machen lassen :banghead:

Aus welcher Ecke kommst Du?

:p
 

Escher

Member
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Mittelstetten
wo läufts denn genau rein?

bei mir kommts an den reißverschlüssen rein wenns richtig runterheut

sonst ist alles dicht

ich bin davor CJ7 gefahren und son bissl wasser macht doch nix solang es nicht knöchel-tief ist bier
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
bei mir steht das Wasser auf der Beifahrerseite auf der Türinnenseite.....seit 2 Wochen. Naja, vorher hat es hier kaum geregnet. Das alleine macht mich noch nicht nervös solange ich keinen nassen Hintern bekomme. Die Tatsache, dass die Kiste heult wie eine Turbine, nach (angeblichen) Turboladertausch auch manchmal kreischt wie ein Keilriemen, öfters mal ruckelt und das Ganze, ohne dass für diese Scheisse irgendein DC-Mitarbeiter eine Lösung hat, lässt mich inzwischen daran zweifeln, ob es so eine gute Idee war, ein amerikanisches Auto mit Küchenfolie als Blech und einem italienischen Motor anzuschaffen.

@KaWi: eine Höherlegung habe ich inzwischen verworfen, da ich keinen Cent in den Wagen investiere bevor DC beginnt, erfolgreich Probleme zu lösen.

Gruss
Jens
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Da ist schon was wahres dran, das etwas dünne Blech stört mich auch etwas, das macht der V6 aber wieder vergessen......

Lg Niki
 

KaWi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Gütersloh
Hey,
komme aus Owl.
Bei mir kommt das Wasser oben an der Dichtung durch. Und das mittlerweile schon beim kleinsten Regen.
Das eine mal war der ganze Fahrersitz nass. Bei einem anruf in der Werkstatt sagte man nur " das ist wirklich schade" und das wars.
Danach habe ich den beimPrivilig Service angerufen und die haben nen Abschleppwagen und nen Leihwagen fürs WE geschickt.
Die Werkstatt hat auch schon Kontakt mit DC in Berlin aufgenommen. Die hätten denen dann doch die Sache mit dem Kit auch vorschlagen müssen oder nicht?
Oder sind das diese Gummi´s die oben am Rahmen angebracht werden? Die ham sie mir schon lange eingesetzt.


@ Jens
Bei mir wird auch erstmal weiter nix dran gemacht. Mal schauen wie wir das ganze nun lösen.
 

YJToddi

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
1
Hi Kawi,

ich hab da mal nen Vorschlag. Laßt uns doch mal nen Schraubertag einlegen. Bei mir müßte das Hardtop drauf, wo ich jemanden zu Anpacken bräuchte. Und dann schau ich mir mal an, ob wir da was an den Dächern abdichten können. DC scheint ja wirklich schon aufgegeben zu haben.


gruß Toddi
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
bei mir regnets mittlerweile auch rein.
was kann ich mir unter dem DC kit vorstellen ? hat das schon jemand verbaut ?

gr
pulle
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Äh sorry, aber dieses Kit ist fürs Hardtop. Habs am Anfang des threads nicht gleich mitbekommen. Aber vielleicht gibts auch eins für das Softtop. Sollte aber ein offizieller auch herausfinden.

Grüsse
:wave:
 
coolmoose

coolmoose

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Markt Schwaben
PS:
Haben die Genies von DC den Türanschlag gecheckt?
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
tja tja die lieben amis
bei mir saut es seit 1 woche ordentlich in den innen raum,hab bald leider mehr wasser im innenraum als drausen.
der jeep händler bekommt es trotz dichtung wechsel nicht in den griff.
das bedäutet für mich wieder das auto hinstellen und warten ob die checken was los ist.
gruß

horst
 

KaWi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Gütersloh
Tja bei regenet es seit dem die dichtung gewechselt wurde noch schneller rein als vorher.
Mittlerweile habe ich einen Wandel des Fahrzeuges beantragt.
Der Händler ist zwar ziemlich knurrig aber selbst schuld. :hehe:
Zuerst hat er nen lauten gemacht das ich ohne anwalt gar nix anrichten könnte und am nächsten Tag hat er die Unterlagen kleinlaut vorbereitet.
 

Jochen67

Member
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Burgkunstadt
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie sich das zitierte Reparaturkit fürs Hardtop zusammensetzt?
Wenns nur neue Dichtungen der gleichen Machart sind, wirds wohl das sein, welches mein JK schon letzten Winter bekommen hat.
Erfolg gleich Null! :hehe:

Habe mein Auto heute zum dritten Reparaturversuch angemeldet. Der zuständige Meister hat aber offensichtlich noch keinen Plan
was er jetzt noch machen kann. Angeblich ist CC Deutschland bekannt das es weiter Probleme gibt, aber CC USA ist der Meinung
es wäre jetzt alles paletti.

Kann eigentlich überhaupt schon jemand von einer dauerhaft erfolgreichen Reperatur berichten?

Gruß Jochen
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie sich das zitierte Reparaturkit fürs Hardtop zusammensetzt?
Wenns nur neue Dichtungen der gleichen Machart sind, wirds wohl das sein, welches mein JK schon letzten Winter bekommen hat.
Erfolg gleich Null! :hehe:

Habe mein Auto heute zum dritten Reparaturversuch angemeldet. Der zuständige Meister hat aber offensichtlich noch keinen Plan
was er jetzt noch machen kann. Angeblich ist CC Deutschland bekannt das es weiter Probleme gibt, aber CC USA ist der Meinung
es wäre jetzt alles paletti.

Kann eigentlich überhaupt schon jemand von einer dauerhaft erfolgreichen Reperatur berichten?

Gruß Jochen
Hallo Jochen

ja ich bei mir wurde auch im letzten Winter ne neue Dichtung eingeklebt und die ist dicht, hat nun eine Dichtlippe mehr, man muss nur darauf achten das man beim montieren der Dachhälften die Dichtung von oben drückt und sie nicht zur seite drückt, dann ist die Wirkung gleich null, soll schon öfter vorgekommen sein.

Hier http://project-jk.com/images/tsb/TSB_23-001-07.pdf kannst du ja mal nachlesen oder evtl. deiner Werkstatt schicken.

Gruß Andreas
 

Jochen67

Member
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Burgkunstadt
Hallo Andreas,

vielen Dank für den Tip!

Werde dieses Service-Bulletin mal dem Meister zeigen.

Heute habe ich bemerkt, dass das Radiodisplay bereits von innen beschlagen ist.
Ich hoffe nur, dass hier die Feuchtigkeit keine dauerhaften Schäden in der Elektronik der
gesamten Armaturentafel hervorruft.

Hätte ich mir einen Landy gekauft, wäre das Feuchtbiotop wahrscheinlich normal.
Bei einem Jeep bin ich darüber aber schon etwas frustriert. :hehe:


Gruß Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Undichter Wrangler

Undichter Wrangler - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Wrangler Undicht!

    Wrangler Undicht!: Liebe Wrangler Family!   Mein dicker ist seit ca 1,5 Jahren nicht mehr dicht! BJ 2016 JKU egal ob Hard oder Softtop. Fußmatten von...
  • Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal

    Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal: Hi,   nun habe ich es schwarz auf weis:     Es geht um den Wasserstand im Fußraum, der bei diesem Fahrzeug auftreten kann. Wir haben eine Jeep...
  • Undichter Wrangler

    Undichter Wrangler: Hallo, habe wegen Undichtigkeit meinen Wrangler zum Händler gebracht. Teilt mir gerade telefonisch mit, das es neue Steckfenster (veränderte )...
  • Wrangler Kuehler undicht

    Wrangler Kuehler undicht: Hallo Leute, Bin neu hier und muss erstmal sagen, dass das Forum echt interessant ist. Lese schon seit einiger Zeit passiv, aber da ich echt ne...
  • Ähnliche Themen

    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Wrangler Undicht!

      Wrangler Undicht!: Liebe Wrangler Family!   Mein dicker ist seit ca 1,5 Jahren nicht mehr dicht! BJ 2016 JKU egal ob Hard oder Softtop. Fußmatten von...
    • Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal

      Wrangler undicht: Jeep Zentrale sagt, das ist normal: Hi,   nun habe ich es schwarz auf weis:     Es geht um den Wasserstand im Fußraum, der bei diesem Fahrzeug auftreten kann. Wir haben eine Jeep...
    • Undichter Wrangler

      Undichter Wrangler: Hallo, habe wegen Undichtigkeit meinen Wrangler zum Händler gebracht. Teilt mir gerade telefonisch mit, das es neue Steckfenster (veränderte )...
    • Wrangler Kuehler undicht

      Wrangler Kuehler undicht: Hallo Leute, Bin neu hier und muss erstmal sagen, dass das Forum echt interessant ist. Lese schon seit einiger Zeit passiv, aber da ich echt ne...
    Oben