Und wieder einen kleinen Rückschlag

Diskutiere Und wieder einen kleinen Rückschlag im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das heißt, du hast dann eine Zusatzfeder?

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Das heißt, du hast dann eine Zusatzfeder?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Die Dinger sollen nach schon kurzer Zeit recht laut knarzen/quitschen. Laut diversen US Foren. Hatte damals auch mal überlegt....
Ansonsten sieht der nicht wirklich geliftet aus, aber vlt hängt das damit zu tun, dass ich dann immer noch was anderes noch verbaut habe, wie extra spacer noch zusätzlich etc
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Das waren 650 kg Zuladung. Originale Federn mit Spacer höhergelegt. Steht ohne Ladung auch ziemlich gerade da. Vielleicht 1-2 vom höher hinten


Anhang anzeigen 103571Anhang anzeigen 103572
Glaubs mir, ich würde das ebenso machen wollen wie bei Dir, aber bei euch werden TÜV-Teilegutachten eingetragen. Aus versicherungstechnischen Gründen werden eben diese Gutachten bei uns nicht akzeptiert. Würde ich den Jeep auf 3,5" erhöhen und das bei unserem hiesiger MFP (TÜV) eintragen lassen wollen mit dem TÜV-Gutachten, darf ich froh sein, wenn ich selber noch heim fahren darf für den Rückbau und ich nicht einen Trailer organisieren muss. Ich bin schon mal glücklich, dass der Dicke jetzt endlich gerade da steht. Wie bereits erwähnt, kann ich ohne CH-Gutachten kaum etwas eintragen lassen. Die Schweiz hat einige EU-Regelungen angenommen, sowie immer mehr das Waffengesetz, aber in Sachen Fahrzeugzurüstungen überhaupt nichts. Wie auch schon beschrieben, ohne das Segen vom DTC (Dynamic Test Center), das verdammt viel Geld kostet, wird kein CH-Gutachten erstellt. Ich hätte auch gerne das OME-Fahrwerk, aber knapp CHF 2000.- dafür aufzuwenden, war mir schon ein wenig zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Die Dinger sollen nach schon kurzer Zeit recht laut knarzen/quitschen. Laut diversen US Foren. Hatte damals auch mal überlegt....
Ansonsten sieht der nicht wirklich geliftet aus, aber vlt hängt das damit zu tun, dass ich dann immer noch was anderes noch verbaut habe, wie extra spacer noch zusätzlich etc
Die Front ist geliftet. Schwellenhöhe vorne und hinten betragen 46 cm. Die Monroes wärem eine Primärlösung. Vielleicht habe ich ja Glück und es knarzt nirgends, ansonsten muss ich einen anderen Weg suchen.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Diese Stoßdämpfer sind auf jeden Fall auch illegal, und fallen um einiges mehr auf, als wenn ich hinten OME Federn verbaue.
Für mich der falsche weg
 
Thema:

Und wieder einen kleinen Rückschlag

Und wieder einen kleinen Rückschlag - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

    Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

      Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
    Oben