kkk26
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Das heißt, du hast dann eine Zusatzfeder?
Jepp, somit hängt er bei Beladung hinten nicht mehr derart.Das heißt, du hast dann eine Zusatzfeder?
Glaubs mir, ich würde das ebenso machen wollen wie bei Dir, aber bei euch werden TÜV-Teilegutachten eingetragen. Aus versicherungstechnischen Gründen werden eben diese Gutachten bei uns nicht akzeptiert. Würde ich den Jeep auf 3,5" erhöhen und das bei unserem hiesiger MFP (TÜV) eintragen lassen wollen mit dem TÜV-Gutachten, darf ich froh sein, wenn ich selber noch heim fahren darf für den Rückbau und ich nicht einen Trailer organisieren muss. Ich bin schon mal glücklich, dass der Dicke jetzt endlich gerade da steht. Wie bereits erwähnt, kann ich ohne CH-Gutachten kaum etwas eintragen lassen. Die Schweiz hat einige EU-Regelungen angenommen, sowie immer mehr das Waffengesetz, aber in Sachen Fahrzeugzurüstungen überhaupt nichts. Wie auch schon beschrieben, ohne das Segen vom DTC (Dynamic Test Center), das verdammt viel Geld kostet, wird kein CH-Gutachten erstellt. Ich hätte auch gerne das OME-Fahrwerk, aber knapp CHF 2000.- dafür aufzuwenden, war mir schon ein wenig zu viel.Das waren 650 kg Zuladung. Originale Federn mit Spacer höhergelegt. Steht ohne Ladung auch ziemlich gerade da. Vielleicht 1-2 vom höher hinten
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Die Front ist geliftet. Schwellenhöhe vorne und hinten betragen 46 cm. Die Monroes wärem eine Primärlösung. Vielleicht habe ich ja Glück und es knarzt nirgends, ansonsten muss ich einen anderen Weg suchen.Die Dinger sollen nach schon kurzer Zeit recht laut knarzen/quitschen. Laut diversen US Foren. Hatte damals auch mal überlegt....
Ansonsten sieht der nicht wirklich geliftet aus, aber vlt hängt das damit zu tun, dass ich dann immer noch was anderes noch verbaut habe, wie extra spacer noch zusätzlich etc
Eben daher lasse ich mir die Option, dass ich was anderes finden könnte.Diese Stoßdämpfer sind auf jeden Fall auch illegal, und fallen um einiges mehr auf, als wenn ich hinten OME Federn verbaue.
Für mich der falsche weg