Und tschüss ..sagt der GC

Diskutiere Und tschüss ..sagt der GC im Forum Grand Cherokee WL Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Das war es dann für den Grand Cherokee hierzulande ... Neuer Power-Motor bedeutet das Ende in Deutschland
  • Ersteller Ersteller tom28865
  • Erstellt am Erstellt am
Für einen Erfolg des WL in Deutschland/ Europa hätte es einen 3l-Diesel gebraucht. Also pflegen wir unsere WK2 in der Hoffnung sie bleiben (wert-)stabil.

Ach - mir hätte der Hemi 5.7 zum vernünftigen Preis evtl. schon gereicht.
Allerdings mit einer Innenausstattung die wie bei meinem WK2 gefällig daher kommt - diese komische rote (?) Steppung war.... nee, nicht mein Ding.

Andererseits ....wo sich ein Tür schließt ...die Nichtverfügbarkeit hat den Wechsel zum RAM 1500 deutlich leichter gemacht.
Da passt es einfach und was soll ich jetzt noch mit so einem Kompakt-SUV ...duck&weg ?

Jaja, der Avenger sollte auch nur als Batterieschachtel hier auf dem Markt sein und wurde doch der Verbrenner rüber transportiert, weil zu viele nicht den Elektro wollten...
Stelantis glaubt halt, es gibt genug Alternativen und wenn, dann holt man sich den größeren Wagoneer, denn der soll dazu kommen... - Egal. Solange meiner läuft suche ich keinen und dann mal wieder einen TOTOYA...

Den Grand Wagoneer fand ich auch saucool, aber einfach zu teuer (für mich) plus die Ersatzteil-Thematik.

Anyway, der RAM ist genauso bequem aber mit viel mehr Nutzwert speziell wenn man wie wir gerade umzieht.
Könnte mir als Cityflitzer evtl. noch so einen old-school Dodge Charger vorstellen, aber die akt. Jeep Palette....ach nö.
Der Wagoneer S (full-E) wäre mir zu experimentell bei dem was Stellantis bisher an E-Mobility vorgelegt hat.

Schade, dass Jeep den Grand Cherokee in D aufgibt.

Ob es um den 2 Liter Hybriden schade ist, mag jeder für sich selbst beurteilen, um die Modellreihe ist es jedenfalls schade.

So fahre ich halt meinen WK2 weiter und sehe mir irgendwann den neuen Land Cruiser an, denn der Wagoneer ist mir zu teuer und nicht wirklich ein Ersatz.

Gruß, Stephan

Eigentlich Traurig, da es soviel über unseren Kontinent sagt mit seiner politischen Engstirnigkeit.
Ob so eine vier Liter Büchse einen ordentlichen Hänger ziehen kann bezweifle ich mal, also was da aus den USA kommt.. ist auch nicht mehr das was es mal war.

Einfach einen Durango kaufen. Dort ist ab dem Modelljahr 26 der Hemi der Standartmotor, und das Modell ist eng verwandt mit dem GC WK2.

Wem es und dem Verbrauch geht, kann ja auch recht unkompliziert eine Gasanlage nachrüsten lassen.

Moin,
fairerweise muss erwähnt werden das für den DD eine satte Kfz-Steuer (um 4-stellig, je nach Motor) aufgerufen wird.
Dagegen ist mein RAM 1500 Hemi ein Schnapper (210 €), dito ist die Versicherung für den RAM sehr günstig wenn man zum Spezialisten geht (LVM Potsdam Udo Brüning).

Moin,
fairerweise muss erwähnt werden das für den DD eine satte Kfz-Steuer (um 4-stellig, je nach Motor) aufgerufen wird.
Dagegen ist mein RAM 1500 Hemi ein Schnapper (210 €), dito ist die Versicherung für den RAM sehr günstig wenn man zum Spezialisten geht (LVM Potsdam Udo Brüning).

Ja, das stimmt. Aber nicht jeder will halt auch einen PickUp haben.

btw. Udo war in meinen Fall 450€ teurer als meine bisherige Versicherung beim 1500er, und etwa 100€ beim 2500er. Vergleichen lohnt sich also trotzdem immer noch.

Thema: Und tschüss ..sagt der GC