...und es ward Licht

Diskutiere ...und es ward Licht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, da es mir zu dunkel im Auto war habe ich mir das bei amazon.com geleistet. Leider habe ich die nicht in Deutschland gefunden , aber nun ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stapszorro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
17
Danke
2
Hallo, da es mir zu dunkel im Auto war habe ich mir das bei amazon.com geleistet.
Leider habe ich die nicht in Deutschland gefunden , aber nun ist es hell im Jeep.

Putco 280003W Type T White LED Stick Bulb - Pair
 
Ist ein 2er Pack für die vordere Innenfunzel.
 
Kleiner Tip für alle die nicht mehr so gut im Dunkeln sehen ( geht ja ab 45 los ) .
Greets Stefan
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hi! Kurze Frage: was meinst du mit der forderen Funzel? Das Teil an der Soundbar?
Ich überlege die ganze Zeit den Fussraum irgendwie zu beleuchten....
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
967
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wechsel die Sofitten gegen LED,dann kannst du LED-Streifen parallel dazu im Fußraum verbauen ohne die Leistung zu groß zu haben.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Ray schrieb:
Wechsel die Sofitten gegen LED,dann kannst du LED-Streifen parallel dazu im Fußraum verbauen ohne die Leistung zu groß zu haben.
Genau sowas schwebt mir schon lange vor. Ich möchte das aber immer bei Dunkelheit an haben. Die Funzeln in der Soundbar sind ja extra geschaltet.
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Ich kappiers nicht, was muss man machen um die LED zu installieren?
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Also für den Fußraum habe ich weisse LED Streifen unter das linke und rechte Armaturenbrett (da sind Stahlstreifen knapp oberhalb des Fußraums) angeklebt bzw mit Kabelbinder befestigt - ideal zur Beleuchtung im Fußraum.
Gekoppelt habe ich diese mit der Soundbarbeleuchtung (Kabelfarbe etc weiß ich leider nicht mehr). D.h. Tür auf - und es werde Licht.
So long
JKUwe
 
 
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Servus Jkuwe!
Ich wollte das auch während der Fahrt. Ich denke da an eine ähnlicher grüne Farbe wie die Amturenbeleuchtung. Habe aber noch keine konkrete Idee bzgl. Anschluss. Dieses mal nicht wieder über die bordsteckdose...
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Hi Badx132,
na dann koppel das doch mit der Instrumentenbeleuchtung. Unter der Lüftungsdreheinheit ist ein größerer Kabelbaum, ich meine da kannst dich anklemmen. Vorher probieren.
Die LED Streifen gibts in der Bucht.
 
So long
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
jkuwe schrieb:
Hi Badx132,
na dann koppel das doch mit der Instrumentenbeleuchtung. Unter der Lüftungsdreheinheit ist ein größerer Kabelbaum, ich meine da kannst dich anklemmen. Vorher probieren.
Die LED Streifen gibts in der Bucht.
 
So long
 
Genau so hab ichs gemacht mit auf jeder Seite im Fußraum je einem blauen LED-Streifen aus der Bucht. Dimmen sich sogar über die Instrumentenbeleuchtung.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Happyleo schrieb:
 
Genau so hab ichs gemacht mit auf jeder Seite im Fußraum je einem blauen LED-Streifen aus der Bucht. Dimmen sich sogar über die Instrumentenbeleuchtung.
Ok, das hört sich gut an. Wie hast du das richtige Kabel gefunden?
Danke!
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Also ich hab mich mit einem Kfz-Stromprüfer (siehe Bild) hinter dem linken Drehschalter der Lüftung auf die Suche gemacht und bin dann fündig geworden für das Innenraumlichtkabel (Farbe weis ich nicht mehr genau) glaube das Orange-weiße-Kabel wars. Mit Schnellverbinder die Fußraum-LED-Streifen angeschlossen und noch an Fahrzeugmasse anschließen, fertig. Am Videoclip kannst sehn wie das Dashboard zu demontieren ist. Eigentlich ganz easy!
 
 
http://www.youtube.com/watch?v=CYcZ3iKaA04
 
Auto-Strompruefer.jpg
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Danke! Werde das mal testen und berichten.
Gruss
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ja super, auf dem letzten Bild sieht man das Innenbeleuchtungskabel genau! Danke Indy
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.853
Danke
1.768
Standort
21217
Ich habs noch nicht ganz geschnallt: wozu beleuchtet man den Fußraum? Damit die Hühneraugen etwas sehen? Aber dann müßte man doch barfuß fahren. :jester:
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
jkuwe schrieb:
Also für den Fußraum habe ich weisse LED Streifen unter das linke und rechte Armaturenbrett (da sind Stahlstreifen knapp oberhalb des Fußraums) angeklebt bzw mit Kabelbinder befestigt - ideal zur Beleuchtung im Fußraum.
Gekoppelt habe ich diese mit der Soundbarbeleuchtung (Kabelfarbe etc weiß ich leider nicht mehr). D.h. Tür auf - und es werde Licht.
So long
JKUwe
 
 
Hallo JKUwe!
Ich habe mir das alles noch mal in Ruhe angeschaut. Ich denke nun doch die Kopplung an die Soundbarbeleuchtung ist die beste Lösung. Wo hast Du denn das Kabel angezeigt? Oben an der Lampe?

Danke Andreas
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
badx132 schrieb:
Hallo JKUwe!
Ich habe mir das alles noch mal in Ruhe angeschaut. Ich denke nun doch die Kopplung an die Soundbarbeleuchtung ist die beste Lösung. Wo hast Du denn das Kabel angezeigt? Oben an der Lampe?

Danke Andreas
 

... bin mir da nicht mehr so sicher... ich meine hinter den Drehknöpfen für die Lüftung ist ein Kabelbaum etc. Den einfach prüfen ob ein Kabel auf die Beleuchtung reagiert.
Gruß
Uwe
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.142
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo
 
bischen mehr Licht könnte ich auch im Auto vertragen. Die Frage ist nur, welche Soffiten sind die richtigen?
Unter dem im ersten Thread angegebenen Begriff ist bei Amazon nichts zu finden.
 
Desweiteren würde ich gerne eine Beleuchtung fürs Handschuhfach installieren? Hat da schon jemand eine Idee?
Bei mir gibts nämlich keine und ich bin es ein bischen satt da immer im dunklen rumkrmen zu müssen.
 
Dafür habe ich während der Fahrt im Beifahrerfussraum ein ganz schumriges licht, was aus Richtung Gebläsemotor kommt. Was soll das? Es gibt da eine winzig kleine Glühlampe/Diode die ein kleines bischen Licht macht...
 
Gruß David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...und es ward Licht

...und es ward Licht - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

    Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
  • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

    Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
  • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

    Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
  • und es ward Licht (innendrin im TJ)

    und es ward Licht (innendrin im TJ): Hallo, Forum-Jeeper, als Vermesser brauche ich auf den Landstraßen ab und an einen Blick auf die Landkarte, was nachts (auch bei eingeschalteter...
  • Ähnliche Themen

    • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

      Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
    • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

      Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
    • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

      Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
    • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

      Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
    • und es ward Licht (innendrin im TJ)

      und es ward Licht (innendrin im TJ): Hallo, Forum-Jeeper, als Vermesser brauche ich auf den Landstraßen ab und an einen Blick auf die Landkarte, was nachts (auch bei eingeschalteter...
    Oben