und es ward Licht (innendrin im TJ)

Diskutiere und es ward Licht (innendrin im TJ) im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Forum-Jeeper, als Vermesser brauche ich auf den Landstraßen ab und an einen Blick auf die Landkarte, was nachts (auch bei eingeschalteter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shark

shark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Gaildorf
Hallo, Forum-Jeeper,

als Vermesser brauche ich auf den Landstraßen ab und an einen Blick auf die Landkarte, was nachts (auch bei eingeschalteter Fußraumbeleuchtung ((TJ Modell 99)) nicht besonders erhellend ist.

Kennt jemand eine praktische zusätzliche Innenbeleuchtung (z. B. am Überrollbügel). Soundbar wäre nicht im Weg; ich hab keine ... ich will den Motor hören...

Hans
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
... von Osram und, ich glaube Hella, gibt es so nette kleine Lämpchen,
mit Schwanenhals ... also biegsam. Kannst Du entweder in den Zigarettenanzünder stecken, oder mit zwei, drei Schräubchen fest montieren, in einer anderen Version (die zur Festmontage gibt es auch mit Schwanenhals in zwei unterschiedlichen Längen).

Ansonsten wäre evtl. noch Osrams Dot-It ein Tipp. Eine kleine runde Leuchte, in Baumärkten etc. für knapp zehn Euro zu haben. Das Ding kannst Du hin kleben wo Du magst.
 

daniellamar

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
49
Danke
0
es gibt ne soundbar von bestop mit nem licht in der mitte.
dann haste beides, light and sound. :wave:
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
hatte erst deine Frage gar nicht verstanden. dachte mir 'wieso? ist doch ganz hell!'
bis mir dann aufgefallen ist, warum: in meiner (serienmäßigen) Soundbar ist auch ein Lämpchen in der Mitte. dadurch wird's (mir) hell genug...

diese Aussage hilft dir auch nicht wirklich weiter, oder? :wave:

schöne Grüße, :wave:
Martin
 

Walter

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
München, Germany
Hi @ll,

zur Zeit habe ich eine Winkeltaschenlampe (US-Army) mit zwei Spannriemchen am Käfig-Querrohr; ist zwar einfach,aber nicht der Hit (herkömmliche Taschenlampentechnik).

Leider finde ich an meinem TJ (`97) nicht die Stromversorgung, die bei anderen TJ am Boden Fahrerseite in etwa bei der Bodenbefestigung des Käfigrohrs sein soll (wird wohl auch zum Anschluss der Licht- und Soundbar genutzt).

Wenn es nun Herbst & wieder dunkel wird, dachte ich an eine LED-Lampe: die leuchtet lange mit Batterie und läßt sich (evtl. eine Ausführung "Stirnlampe") gut am Querrohr befestigen.

Der Hit bist das aber sicher auch nicht - deshalb sind weitere Ideen sehr willkommen!
Grüsse
Walter
 
HistoryX

HistoryX

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
2 km von Davids :-)
Hi,
ich habe 2 MagLites am Scheibenrahmenbefestigt.
Diese bieten immer genügend Lichtbeim Karten lesen.
Und man kann Sie auch dank MagLite Clips superschnell mit nach draußen nehmen.

Liebe Grüße

Totten :wave:
 
hustler

hustler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
da gibts eine lösung aus usa.
hab ich mir heute bestellt !

bei quadratec.com !

die wird an die 12V leitung angeschlossen & am überollbügel befestigt !

bei interesse kann ich dir morgen die artikelnummer zukommen lassen ...


stefan
 

Walter

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
München, Germany
da gibts eine lösung aus usa.
hab ich mir heute bestellt !

bei quadratec.com !

die wird an die 12V leitung angeschlossen & am überollbügel befestigt !

bei interesse kann ich dir morgen die artikelnummer zukommen lassen ...
stefan
Hi

vielen Dank - BestellNr. ist nicht so wichtig, denn ich werde auf jeden Fall in dem shop
blättern (der Abend ist gerettet).

Allerdings kommt mir eine Beleuchtung mit eigener Batterie mehr entgegen, als 12V Bordnetz - wie gesagt, ich finde leider den Anschluß/Stecker für ein Kabel zum Käfig-Querrohr nicht...

Vielen Dank für die Infos
Grüsse
Walter
 
shark

shark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Gaildorf
da gibts eine lösung aus usa.
hab ich mir heute bestellt !

bei quadratec.com !

die wird an die 12V leitung angeschlossen & am überollbügel befestigt !

bei interesse kann ich dir morgen die artikelnummer zukommen lassen ...
stefan
Hi, Stefan,

sowas könnte passen!

Ich hab bisher nur ddie von CJ8Scrambler erwähnte "kleine runde Leuchte". Habe diese in den Deckel des "Tresors" geklebt.
Eine Leuchte mit 12 V - Anschluss und Schalter wäre mir aber lieber.
Hans
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich habe sowas drin.
Richtiges Licht für gleines Geld.




:wave: :wave:
 
hustler

hustler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
:wave:

hier :

klick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

und es ward Licht (innendrin im TJ)

und es ward Licht (innendrin im TJ) - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

    Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
  • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

    Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
  • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

    Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
  • ...und es ward Licht

    ...und es ward Licht: Hallo, da es mir zu dunkel im Auto war habe ich mir das bei amazon.com geleistet. Leider habe ich die nicht in Deutschland gefunden , aber nun ist...
  • Ähnliche Themen

    • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

      Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
    • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

      Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
    • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

      Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
    • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

      Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
    • ...und es ward Licht

      ...und es ward Licht: Hallo, da es mir zu dunkel im Auto war habe ich mir das bei amazon.com geleistet. Leider habe ich die nicht in Deutschland gefunden , aber nun ist...
    Oben