Und es geht weiter...Achsübersetzung ändern?

Diskutiere Und es geht weiter...Achsübersetzung ändern? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Thore! Die Arie hab ich auch hinter mir. Ich hat jetzt nicht nur einen neuen Kat, neue Kerzen, neue Zündkabel und Zündverteiler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luftschmied

luftschmied

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
154
Danke
13
Standort
Attnang
Naja was auch immer...ich / wir sind mittlerweile von der Achsübersetzungsgeschichte weg!

Trotz extrem moderater Fahrweise (BAB mit Tempo 95!!, keine Steigung, kein Verkehr) schluckt der XJ 16 Liter
weg... bei 2" und 30er Reifen. Da stimmt was nicht ;-)

Angefangen wird jetzt mit der Lambdasonde!
Hallo Thore!

Die Arie hab ich auch hinter mir. Ich hat jetzt nicht nur einen neuen Kat, neue Kerzen, neue Zündkabel und Zündverteiler und die neue Lambda-
Sonde drinnen, sondern auch das Tachoritzel auf die 30er-Reifen angepasst. (von 35 Zähne auf 33 Zähne). Damit stimmt die gefahrene Distanz
viel eher und der Verbrauch sieht ganz anders aus. Außerdem bilde ich mir ein, dass die Automatik ruhiger schaltet - aber das fällt bei Deinem
Schalter flach.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Willy
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Da ich ja derzeit auf der Fehlersuche bin, jedoch auch nicht blind alles mögliche tauschen will eine Frage:

Können die Stock-Zündkabel durch eine stärker Zündspule kaputtgehen? Sprich durchschmoren?

Die sind nämlich erst 1 Jahr und 10t km alt, und müssten eig. nicht auf Verdacht gewechselt werden...
Daher mal die Frage in diese Richtung.
 
KGraehser

KGraehser

Premium Member
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
283
Danke
6
Standort
Ruhrpott
Nö. Denn stärkere Zündspulen erzeugen in erster Linie höhere Zündspannungen, aber nur minimal höhere Ströme.
Da müsstet Du schon mit den Zündkabeln die Batterie kurzschließen ...
Wobei ich mir da auch nicht sicher bin, was zuerst den Geist aufgibt: das Kabel oder die Batterie.
Ich hab nämlich schon geplatzte Batterien wegen "unsachgemäßer Handhabung" gesehen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und es geht weiter...Achsübersetzung ändern?

Und es geht weiter...Achsübersetzung ändern? - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Ähnliche Themen

    Oben